Problem mit CoHa Paidmailerscript.

chris0457

Well-known member
ID: 197112
L
25 April 2006
1.400
59
Wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit dem Code Haufen Paidmailscript.
Es kommt keine Mails beim User an !

SMTP Server ist Installiert (Hamster SMTP Server)
Der sagt laut Protokoll auch das alles gesendet wurde aber es kommt nix an. Auch im Spam Ordner is nix !

Hier mal Screen vom SMTP Server:
https://cometnet.de/Unbenannt.bmp
An der Absendermail liegts ned da is jetz zwar die Stadart drinn aber hab auch diverse andere versucht, kommt das gleiche raus.

Hoffe einer kann mir helfen...
 
Willst Du selbst hosten über XAMPP?

Variante 1.
wirf Linux drauf installiere Server etc. und konfigurier das ordentlich.

Variante 2.
Hol dir ein Hosting Paket, das machen (meistens) Leute die sich auch mit Servern auskennen

Variante 3.
Mach dich erst mal schlau und überlege ob einen Server + Paidmailscript aufmachen willst.

(xampp + windows + bmp screen => ganz doll ungünstige Kombination)

oder guck dir halt mal das https://www.netzadmin.org/server/hamster/hamster-mail.htm hier an.

(wobei selber auf dem heimischen PC hosten extrem ungünstig ist (und dass ist noch untertrieben) vom upstream und der Problematik "Windows" mal ganz abgesehen)


War bei xampp nicht ohnehin Mailserver schon mit bei? (bin da unsicher... ich mach das immer über "richtige" Server, xampp ist für mich nix weiter als eine Testumgebung o_O?) Aber wenn mercury schon drin hast, warum dann "Hamster"?

Dir kann man nicht helfen wenn nicht ein wenig präziser schreibst was Dein Problem ist, was vorhast und wie das gedenkst anzustellen :(

Und (was ich nicht hoffe) wenn man Dir jetzt noch erklären müsste dass Absendermail addy nix mit Absender zu tun hat... dann würde ich dir Variante 3 extrem nahe legen.

Ein Skript läuft nur dann wenn dafür die Voraussetzungen hast. xampp + Windows etc. ist echt denkbar ungünstig

(lt. Screen ist es so, zum wirklich Helfen fehlen halt Informationen)

Wenn ich Dich jetzt beleidigt haben sollte, tut es mir leid. Kann natürlich sein dass du uneingeschränkten SSH Zugang hast und PHP + SQL im Schlaf beherrscht. Bitte da jedoch um Nachsicht weil das aus Deinem Beitrag und dem Screen nicht ersichtlich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
PHP, My SQL ist alles dabei.
Es ist ein V-Root also nur ein VIrtueller.
Ursprünglich als Gameserver und Websapce bedacht aber daraus wurde nix aus mehreren Gründen.
Ja in XAMPP is Mercury dabei. Das is allerdings nur ein lokaler Mailserver und nach draussen versendet der nix. Darum Hamster.
Mit dem "Hamster" hats auch wunderbar geklappt bei PHPBbb2 Foren usw nur hier plötzlich...kommt nix an. Laut Protokoll aber versendet...
 
also Fazit, du hast schon ein Domainpaket?
Aber warum dann xampp???????????

root-Server sind was für Leute die wirklich (also wirklich) Ahnung haben (die ich nicht habe *ggg)

Da würde ich dir empfehlen Threadtitel zu ändern in der Hinsicht @ Server Support, wobei da wirst dir garantiert ein paar böse Sprüche anhören müssen von wegen warum du als "nicht Spezialist" einen Root Server mietest.

Da Server zu mind 90% Linux sind, wirst es bei Windows auch schwer haben dass überhaupt jemand antwortet. Aber fakt ist, es is bei dir ein Config-Fehler. Das hat mit dem CoHa nicht wirklich was zu tun.

Ich weiss allerdings nicht was phpbb2 mit mail() macht... ggf. könntest da mal nachgucken und das manuell korrigieren?

Man kann keinen root-server "so mal nebenbei betreuen" das funktioniert nicht :(
und mit xampp sowieso nicht.

CoHa ist php..., da gibts ne Funktion für die Mailversand Geschichte (die überall funktioniert)

Die Antworten die du hier willst, müsstest du als Root-Server Mensch eigentlich selber beantworten können (die mindest-voraussetzung um überhaupt als root zu hosten)

Kannst das Paket nicht einfach runterschrauben udn sich Leute drum kümmern lassen die davon Ahnung haben ^^? *g
(wär das Linux wär die Resonanz hier auch bei weitem höher..., Microsoft hat selber (glaub ich) mal irgendwann gesagt es wird empfohlen nen Windows Server jeden Tag neu zu starten (Linux dagegen läuft und läuft und läuft .... *g))
 
Ja ich weis das Linux dafür besser is aber mit Linux kann ich in der Sache nicht wirklich Umgehen...

Könnte natürlich statt Xamp direkt ne Apache verwenden und PHP etc raufspielen dauert mir aber ehrlich gesagt zulange. bisher hats damit Super geklappt !

Ich geb zu , Profi bin ich nicht ander bin schon recht gut bei PHP und HTML nur liegt mir das mit SMTP Server / Mailserver nicht so. Denke ich muss den irgendwie Konfoguerieren das er auch nach aussen versendet denn wie ich eben bemerkt habe ist das nur ein Lokaler Mailserver . Kann man zwar umstellen aber das klappt nicht so richtig.

Vieleicht jemand da der sich mit "Hamster" auskennt ?
Oder mir einen anderen kostenlosen SMTP Server empfehlen kann der auch nach Aussen versendet ?
 
ein root kann das... oder er ist halt keiner und sollte kleiner hosten :/

wenn php-fit bist, sollte das allerdings kein Problem für dich sein herauszufinden was CoHa anders macht als phpbb2

ansonsten bin ich mir sicher dass dir google weiterhelfen kann.
(auch bei hamster etc)

Ich als Nicht-root hoste auf Servern die Leute haben die wissen was sie tuen (oder ich wechsle halt)

Du wirst nicht drumrumkommen entweder zu downgraden, oder lerne alles was die Leute halt wissen ;)

ich selber habe Debian drauf (weil Serverkram) Apache/php/mysql etc. selber installiert

aber ich würde NIEEEE auf die idee kommen als root zu hosten, dazu gehört n bissl mehr als apt, shell etc und windows als Server ist echt dekonstuktiv

zu meckern weil skript x nicht funktioniert ist auch nicht nett, nur weil du es nicht gebacken bekommst deinen Server ordentlich zu konfigurieren.

Fazit:
downgraden
oder halt lernen, lernen, lernen, lernen

da kann dir aber leider keiner helfen :( weil vorgefertigte Allroundlösungen gibt es nicht :/
 
Wollte eigentlich nicht am Script meckern!
Downgraden is nich nur Upgraden *gg*
Häng da in einem 2 Jahresvertrag der geht noch 1,5 Jahre..
 
mercury kann sicherlich auch Mails ordentlich verschicken... musst halt googlen ^^


(sry, kann ich nich wirklich helfen, ich teste Mails online ^^... (also auf ordentlichen Servern *g))

einen Versuch war es wert... hätte genauso gut klappen können *ggg klink mich hiermit auch aus :)

wünsch dir alles Glück der Welt :)