|
|
#1 (permalink) |
|
R.I.P. Tobi
|
Hallo,
ich suche eine Datenbank welche einfach nur plz und ort enthält. Es gibt zwar die opengeodb, aber da blick ich nicht durch. ![]() Kennt da jemand was? Benötigt werden übrigens nur Datensätze aus Deutschland. AT & CH wären zwar auch schön, aber nicht notwendig. |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
redraft.de
|
Was blickst du denn bei der OpenGEODb nicht durch, ist doch ne schöne runde Sache die auch immer Updated gehalten wird. Du findest in der DB auch die GEO Koordinaten und nicht nur die Namen, womit Du sogar ne neighbour Suche machen kannst.
Also ich kenne nix besseres. *edit Hier noch das Wiki von GeoDb mit Beispielen Geändert von strolch00 (26.11.2009 um 17:46:54 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
R.I.P. Tobi
|
Zitat:
Hab mir die letztens mal runtergeladen und bei mir in der Datenbank eingespielt. Hab da dann mehrere "geodb_" Tabellen erstellt bekommen. Unter anderem geodb_textdata mit ~340,667 Einträgen. So wenn ich nun nach meinem Ort z.B. suche in "text_val" findet der auch einen Eintrag: loc_id = 21672 text_type = 500100000 text_val = Niederroßbach, Westerwald [...] So dann muss ich nochmal nach loc_id = 21672 suchen um alle Infos dazu zu erhalten. Etwas umständlich, aber während meinem Posting hab ich den Aufbau der ganzen DB dann doch noch verstanden. Werde mir das ganze aber wohl umschreiben, dass ich alle Infos zu einem Ort in einem Datensatz habe und nicht einen Datensatz mit PLZ, einen mit Ort usw. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe auch ein bisschen Zeit gebraucht, um mich da komplett reinzudenken, aber wenn man mal drin ist, sieht man wie gut die Struktur ist
Um alle Orte mit PLZ zu bekommen, müsste es ungefähr so hinhauen: Code:
Anmerkung: Die Zahlen sind Strings, weil die Tabelle dafür var_char Werte nutzt. Ich prüfe auf die Länge von 5, weil da einige Einträge noch sind, die nur 4 Stellen haben, was allerdings keine Deutschen PLZ sind.
Viele Grüße
flaschenkind Geändert von flaschenkind (26.11.2009 um 19:26:50 Uhr) |
|||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||||
|
Kl@mm-Millionäre
|
Hallo.
Ich habe die Datenbank jetzt soweit eingespielt. Laut der Beschreibung von http://www.guido-muehlwitz.de/2009/1...der-datenbank/ muss ich jetzt die Datei opengeodb_end.sql einspielen. Bei folgenden Befehlen bekomme ich aber eine Fehlermeldung. Code:
Zitat:
MfG Greaseball100 |
||||
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |