ADAC OnlineShop Newsletteranmeldung
Alt 22.03.2010, 13:14:14   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von kommissar

ID: 54641
Lose-Remote

kommissar eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 22.09.2006
kommissar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekommissar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard PHP extension können nicht geladen werden.

Hallo,

ich stehe vor einem Problem und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Also: Installiert sind ein Apache 2.2.X und PHP5 sowie ein MySQL Server auf einem Windows XP SP3.

Problem: PHP kann in erster Linie nicht auf MySQL zugreifen.

Die php.ini ist soweit tip top OK.
Allerdings zeigt sich in der error Log etwas komisches.

php.ini
Code:
1:
2:
; Directory in which the loadable extensions (modules) reside. extension_dir ="C:\Programme\PHP\ext"
Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
[PHP_BZ2] extension=php_bz2.dll [PHP_CURL] extension=php_curl.dll [PHP_DBASE] extension=php_dbase.dll [PHP_GD2] extension=php_gd2.dll [PHP_IMAP] extension=php_imap.dll [PHP_LDAP] extension=php_ldap.dll [PHP_MYSQL] extension=php_mysql.dll [PHP_OPENSSL] extension=php_openssl.dll [PHP_SOCKETS] extension=php_sockets.dll [PHP_CPDF] extension=php_cpdf.dll [PHP_EVENT] extension=php_event.dll [PHP_FILEINFO] extension=php_fileinfo.dll [PHP_IMAGICK] extension=php_imagick.dll [PHP_JAVA] extension=php_java.dll [PHP_PDF] extension=php_pdf.dll [PHP_POP3] extension=php_pop3.dll [PHP_PRINTER] extension=php_printer.dll [PHP_SMTP] extension=php_smtp.dll [PHP_SSH2] extension=php_ssh2.dll [PHP_STATS] extension=php_stats.dll
Und nun das Error Log:
Code:
1:
2:
3:
4:
5:
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'C:\\Programme\\PHP\\ext\\php_curl.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0 PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'C:\\Programme\\PHP\\ext\\php_ldap.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0 PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'C:\\Programme\\PHP\\ext\\php_mysql.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0 PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'C:\\Programme\\PHP\\ext\\php_openssl.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0 PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'C:\\Programme\\PHP\\ext\\php_ssh2.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0
Somit gibt phpMyAdmin nurnoch folgende Meldung aus:

phpMyAdmin - Fehler

Code:
1:
Die Erweiterung mysql kann nicht geladen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration. - Dokumentation
Ich weiss einfach nichtmehr weiter. Alles mögliche habe Ich schon versucht, Neuinstallation Apache etc. sowie ggf. Registry einträge.
kommissar ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 29.03.2010, 01:45:08   #2 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
kbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehen
Standard

hmm, ich kenn mich jetzt nicht mit Fehlerausgaben aus, aber C:\\Programme\\PHP\\ext\\php_mysql.dll hat immer ein doppeltes \ ...

wenn der auf diesem Pfad zugreifen will, dann kann es auch nicht gehn ^^
ich glaub, das nennt sich Maskierung oder so

ansonsten hab ich grad auch nix beizutragen
Let's Play
Minecraft -- Eternally Us
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 06:43:14   #3 (permalink)
www.evanetworks.de

ID: 197115
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
morpheus1510 ist ein wunderbarer Anblickmorpheus1510 ist ein wunderbarer Anblickmorpheus1510 ist ein wunderbarer Anblickmorpheus1510 ist ein wunderbarer Anblickmorpheus1510 ist ein wunderbarer Anblickmorpheus1510 ist ein wunderbarer Anblickmorpheus1510 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
C:\\Programme\\PHP\\ext\\php_mysql.dll hat immer ein doppeltes \ ...

wenn der auf diesem Pfad zugreifen will, dann kann es auch nicht gehn ^^
Auf einem Windowssystem schon denn da funktionieren Pfadangaben auch mit Backslashes und diese müssen, wie angezeigt, maskiert werden.
morpheus1510 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 09:20:35   #4 (permalink)
Räubertochter
Benutzerbild von Ronja

ID: 51429
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Ronja ist ein sehr geschätzter MenschRonja ist ein sehr geschätzter MenschRonja ist ein sehr geschätzter MenschRonja ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Hi,

also bei mir steht da noch ein \ am Ende, siehe:

PHP-Code:
1:
2:
Directory in which the loadable extensions (modulesreside.
extension_dir "C:\xampplite\php\ext\" 
Ist der Ordner PHP wirklich in Programme installiert?

Gruß Ronja
Ronja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 09:59:57   #5 (permalink)
Yet another User
Benutzerbild von x3ntar

ID: 118334
Lose-Remote
Reallife

x3ntar eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.05.2006
x3ntar wird schon bald berühmt werden
Standard

Hast Du es schon mal mit einer XAMPP Installation probiert?
Da ist ja normalerweise alles dabei und perfekt vorkonfiguriert...

Wie bei Ronja schaut das bei mir so aus:
Code:
1:
2:
; Directory in which the loadable extensions (modules) reside. extension_dir = "C:\xampp\php\ext\"
Ich bin ein Piepmatz!
x3ntar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige