Konzepte betreffend PHP Skripte

surfmymoney

abgemeldet
2 Oktober 2006
1.139
82
Hier sind ja einige PHP Programmierer zu finden, wo viele auch ihre Werke verkaufen.
Ok was der User mit sein Skript macht ist seine Sache, ich muss nur Updates und Fixes für meine ausgelieferte Version rausbringen.
Aber mein Denkansatz bzw. meine bisherigen Erfahrungen scheinen bei PHP nicht zu greifen. Daher einfach mal die Frage in die Runde mit welchen Ziel entwickelt ihr PHP Skripte?

Ich hab es versucht ein relativ komplexes Skript zu schreiben, wo aber keinerlei PHP Code Änderungen für den Betrieb bzw. Erweiterungen nötig sind. Dies hatt natürlich Zeit gekostet, die evtl. anders besser investiert gewesen wäre.

Mein Ziel ist es immer, ein Skript zu schreiben was vom Umfang der Administration her umfangreich ist aber durch zukaufbare Addons erweiterbar ist. In PHP zählen halt andere Gessetzte wie bei C/C++ zb. .

Wie regelt ihr es mit der Zeit die ihr für das Skript gebraucht habt? Verkauft ihr grundsätzlich unlimitiert und preiswert oder legt doch Wert auf eine Limitierung unnd setzt den Preis höher an.

Fakt ist nun mal das Skripte, verramscht werden auf Grund fehlender exklusiv Rechte und ein Skript ja die Hürde hatt, wenig Aufwand aber für jeden nutzbar.

Ich persönlich lege auf von mir programmierte Software, und nun auch langsam anlaufend Skripts, viel Wert auf leichte Anpassung und umfangreiche Einstellmöglichkeiten und ggfls. zu ein hohen Preis. Klar wenn einer für etwas gut bezahlt, soll er auuch etwas gutes bekommen.
 
ich programmiere mittlerweile nur noch ausschließlich für mich, eben durch dieses Bockmist der (hier) veranstaltet wird.

Abundzu nehme ich auch Aufträge an, aber eher selten... Wenn ich einfach mal so etas programmiere, also ohne Auftrag und nicht unbedingt für mich, dann setze ich auf keine Limitierung und den Preis dennoch angemessen hoch (also im Vergleich zu den Forenpreisen hier). Dies tu ich aus einem Grund: Ich arbeite nicht für Lau. Wenn ich etwas ordentliche erstell, will ich auch ordentlich entlohnt werden... ;-)

gruss