jquery mini und 1.4.2 jquery.min.js - beißen sich

resoucer

Gesperrt
ID: 77379
L
20 April 2006
2.846
109
Hallo liebe klammer,

ich habe mal eine Frage undwar wollte ich ein Slider bei mir auf der Seite installieren (Nivo)

Dieser brauch

Die Datei, jetzt habe ich aber schon eine jquery.mini bei mir auf der Seite.

Leider funktionieren einige funktionen nicht mehr wenn ich beide einbinde, aber es funktionieren auch nicht alle funktionen wenn ich nur eins einbinde.

Hier meine jquery Datei die ich eingebunden habe:
https://www.text-upload.com/read.php?id=46514&c=4009325

Beispiel: Nehme ich die mini (die ich immer verwende) dann klappt das lightscript, nehme ich jetzt nur die von googpleapis dann funktioniert die slideshow aber nicht mehr das lightscript.

Binde ich beides ein, funktioniert nur das was zuletzt eingebunden wurde.

Kann mir da einer evtl. helfen?

Edit I:
okay ich weiß jetzt wodran es liegt:
r is not a function
../novo/jquery.nivo.slider.pack.js
Line 13

Wer kann die Funktion "r" aus der Datei raus filtern? Da blick ich iwie nicht durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst wohl oder übel auf eine von beiden verzichten und dementsprechend Anpassungen vornehmen müssen. Deine jquery.mini ist eine minimierte jQuery 1.2.3 vom Februar 2008. Seitdem hat sich nicht nur performance-technisch einiges in jQuery getan und insofern ist es klar, dass da was brechen muss.

Theoretisch müsste es auch gehen, beide Versionen parallel zu betreiben (siehe jQuery.noConflict(), aber ob's den Aufwand wert ist, ist 'ne ganz andere Frage...

Ich würde an Deiner Stelle die neueste Version von jQuery nehmen und mir die neuesten Versionen der entsprechenden Plugins oder halt entsprechende Plugins suchen, die die bisherigen Plugins ersetzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es muss nicht unbedingt eine echte Funktion "r" geben. Durch das Minimieren werden unter anderem Variablen und Funktionsnamen so weit wie möglich gekürzt. Insofern kann sich hinter der Funktion vieles verbergen, was durch die Versionskonflikte noch undurchsichtiger wird.

Für die Slideshow gibt's keine neuere Version oder ein äquivalentes Plugin? Ist wohl einfacher, sich gleich was neues zu suchen als versuchen, da was zu fixen. Denn durch den minimierten Code möchte sich wohl niemand durchhangeln - auch wenn es inzwischen recht gute Deminimierer gibt...