Joomla 2.5 Beitrag "auto refresh"

Xaver_1

Well-known member
ID: 360520
L
11 September 2010
413
8
Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich in Joomla einen Beitrag automatisch nach einer gewissen Zeit zum neu laden "überreden" kann? Auf der Seite befinden sich ein paar Charts, die ich mit "flashchart" erstellt habe.

Danke!
 
Ich nutze gelegentlich Sourcerer von NoNumber um kleine Funktionalitäten in Artikeln hinzuzufügen.
Damit umgeht man quasi Joomlas Ansatz und kann (nahezu) uneingeschränkt HTML, CSS, Javascript und PHP nutzen.

Bitte beachte aber das eine Tür ganz tief ins System geöffnet wird. Gerade in Mehrbenutzersystemen solltest du peinlich genau bei der Rechteverwaltung arbeiten...

Gruß
eaxo
 
Ich nutze gelegentlich Sourcerer von NoNumber um kleine Funktionalitäten in Artikeln hinzuzufügen.
Damit umgeht man quasi Joomlas Ansatz und kann (nahezu) uneingeschränkt HTML, CSS, Javascript und PHP nutzen.

Bitte beachte aber das eine Tür ganz tief ins System geöffnet wird. Gerade in Mehrbenutzersystemen solltest du peinlich genau bei der Rechteverwaltung arbeiten...

Gruß
eaxo

Damit funktionierts! Danke
 
Der Name des Autors oder (Kurz-) Beschreibung des Seiteninhaltes können ja ebenfalls in Metatags angegeben werden. Allerdings herrscht bei diesen Tags ein gewisser Wildwuchs, welche letztendlich beim Erstellen einzelner Artikel/Seiten vom jeweiligen Autor angegeben werden können (sollen/müssen) oder aus den Tiefen des Systems gelesen werden weiß ich nicht. Ob Du das Refresh-Tag hinterher "zu Fuß" in den HTML-Code der betroffenen Seiten fummelst oder schon in den Templates unterbringst ist, abgesehen vom Arbeitsaufwand, aber egal.
 
Ein Nachschub:

Meta-Refresh funktionieren inzwischen nicht mehr häufig, laden auch die ganze Seite wieder und wieder neu.

Wie Xaver_1s Löösung aussieht weiss ich nicht, aber die schönste Variante wäre wohl ein per JS/AJAX nachladendes DIV. Das hat auch den Vorteil das der Quellcode vom Beitrag selbst schön schlank bleibt.