ich code für dich umsonst...

shureg

Active member
16 März 2008
42
2
Hey...

ich möchte etwas Erfahrung sammeln und mich in weiteren Bereichen etwas fit machen, darum habe ich mich entschlossen, für umsonst*(Danke schön wäre auch nicht schlecht;)) kleinere bis mittlere Aufträge zu übernehmen, so weit es mir zeitlich passt.

Ich bringen gute Java, Delphi, Ruby, SQL/PLSQL Kenntnisse mit und grund Kenntnisse in C,C#,Bash, Tcl/Tk....
Das heisst aber nicht, dass ich nur in diesen Sprachen bereit bin etwas zu Programmieren, ich bin bereit auch PHP, JS, Python und vielleicht einige weitere Sprachen einzusetzen.

Gerne helfe ich Studenten, Schüler bei den Aufgaben und Projektaufgaben.

* Es gibt aber einen kleinen Hacken:biggrin: und zwar:
Die Rechte an der Software bleiben zu 100% bei mir. Die Software darf nicht kommerziell eingesetzt werden. Wenn nicht anderes abgesprochen wurde.
Weiterhin investiere ich meine Freizeit nicht in grosse, kurzfristige Projekte oder Aufgaben. Ich habe das Recht, die Aufgabe abzulehnen, wenn ich sie jedoch angenommen habe, werde ich Sie machen.


was ich nicht mache oder ungern mache:ugly:
bin kein Designer!

Interesse?
Dann meldet euch mit
* kurzen Aufgabenstellung, aber kurz genug um es abschätzen zu können.
* Zeitpunkt der Fertigstellung,
* Programmiersprache
* Email für Kontakt

mehr als Absagen kann ich nicht.


Nicht vergessen, dass mein Wochenplan nicht nur aus den Aufgaben hier besteht, ich habe auch andere Pflichten... also bitte ich vom Spam abzusehen. Ich werde jede Anfrage beantworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kleiner Test: C#, .net-FW 2.0 sollte reichen

Eingabefeld multiline, Button, Datagridview

In Eingabefeld soll ein Wort/Satz/Text eingegeben werden und von diesem soll nach Buttonklick die Anzahl pro Buchstabe angezeigt werden.

Programm soll einfach gehalten werden, Quellcode kann hier gepostet werden, ist ja nur ein Test.

Achso: ne Stunde sollte reichen, ist ja recht einfach, also Fertigstellungsdatum wäre heute Abend, wenn möglich ;)
 
Spielst du gerne 4-Gewinnt?
Aus meiner Studienzeit hab ich noch ne KI rumliegen, die einen würdigen Gegner sucht. Programmiersprache wäre Java.

Du würdest ein width×height-großes int-Array kriegen, welches das Spielfeld darstellt und musst nur ein Interface mit einer einzigen Methode implementieren: Wo würdest du werfen, wenn du dran wärst?
 
Mal kleiner Test: C#, .net-FW 2.0 sollte reichen

Eingabefeld multiline, Button, Datagridview

In Eingabefeld soll ein Wort/Satz/Text eingegeben werden und von diesem soll nach Buttonklick die Anzahl pro Buchstabe angezeigt werden.

Programm soll einfach gehalten werden, Quellcode kann hier gepostet werden, ist ja nur ein Test.

Achso: ne Stunde sollte reichen, ist ja recht einfach, also Fertigstellungsdatum wäre heute Abend, wenn möglich ;)
Code:
 private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            dataGridView1.Rows.Clear();
            Dictionary<Char,Int32> dic = new Dictionary<Char,Int32> ();
            int anz = 0;
            String txt = textBox1.Text.ToLower().Replace(Environment.NewLine, "").Replace(" ","");
            for (int i = 0; i < txt.Length; i++)
            {
                if (dic.ContainsKey(txt.ElementAt(i)))
                {
                    anz = dic[txt.ElementAt(i)] + 1;
                    dic[txt.ElementAt(i)] = anz;                  
                }
                else
                {
                    dic.Add(txt.ElementAt(i), 1);
                }     
            }
            
            foreach (var pair in dic)
            {
                dataGridView1.Rows.Add(pair.Key.ToString() + ' ' + (int)pair.Key, pair.Value.ToString());
            }

        }

Spielst du gerne 4-Gewinnt?
Aus meiner Studienzeit hab ich noch ne KI rumliegen, die einen würdigen Gegner sucht. Programmiersprache wäre Java.

Du würdest ein width×height-großes int-Array kriegen, welches das Spielfeld darstellt und musst nur ein Interface mit einer einzigen Methode implementieren: Wo würdest du werfen, wenn du dran wärst?

Klingt interessant, zeig mal, kann ich mir dann ja den kopf zerbrechen:ugly:
bin aber nicht so gut in solchen spielen.
 
Ich muss die Tage die Klassen mal durchgucken (is noch viel Debug-Code und so drin und ich weiß gar ned, obs grade kompiliert :mrgreen:), dann kann ich das hier posten.

Damit du schon mal was machen kannst, zeig ich dir Ausschnitte vom interessanten Code:
PHP:
package strategys;

import java.awt.Point;

import base.BoardModel;

public interface Strategy {
	public Point getMove();
}
Das gilt es zu implementieren. Im Point selber muss nur die x-Koordinate gesetzt werden (ne, das is nicht von mir :mrgreen:), also in welche Spalte (0 = ganz links, ... width-1 = ganz rechts) du reinwerfen willst.

Das Spielbrett sieht so aus (hab den Code zusammengefasst):
PHP:
package base;

import java.awt.Point;

public class BoardModel implements Cloneable {

	public final static int PLAYER_WHITE = 1,
							PLAYER_BLACK = 2,
							EMPTY = 0,
							ERROR = -1;
	
	private int width, height;
	private int[][] board;
	
	public BoardModel(int width, int height);

	public int getWidth();
	public int getHeight();
	public int[][] getBoard();

	public int get(int x, int y);
	
	public boolean checkDraw()
	/* true, wenn überhaupt schon ein Stein im Brett is*/;
	
	public boolean checkGoal()
	/* true, wenn ein Spieler 4 in einer Reihe hat*/;
	
	public boolean isValidMove(Point p)
	/* true, wenn du in die Spalte p.x werfen darfst */;
	
	@Override
	public BoardModel clone();
	
}
 
Hallo,

wie wäre es mit folgender http Klasse in c++
  • Einfügen eines eigenen User Agenten
  • eine Funktion zum Einfügen von GET Parametern
  • Eine Variable / Array für den Inhalt der aufgerufenen Datei
  • Eine Variable für http Statusmeldungen (z.B. 404 Fehler)

Nach Möglichkeit sollte die Klasse unter Windows als auch unter Linux
funktionieren.

Vielen Dank, die Fertigstellung hat Zeit.
Bei Rückfragen einfach PN.

Mit freundlichen Grüßen
Neuerpc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie wäre es mit folgender http Klasse in c++
  • Einfügen eines eigenen User Agenten
  • eine Funktion zum Einfügen von GET Parametern
  • Eine Variable / Array für den Inhalt der aufgerufenen Datei
  • Eine Variable für http Statusmeldungen (z.B. 404 Fehler)

Nach Möglichkeit sollte die Klasse unter Windows als auch unter Linux
funktionieren.

Vielen Dank, die Fertigstellung hat Zeit.
Bei Rückfragen einfach PN.

Mit freundlichen Grüßen
Neuerpc
obs auf beiden funzen wird kann ich nicht versprechen
c++ noch nie angefasst, kann grausam werden
und etwas genauere beschreibung wäre schön, die punkte sagen mir nicht viel
 
User Agent:
Der wird gesendet, wenn man eine Seite aufruft und ist abhängig vom Client.
Dort steht etwa "Firefox 3", also der verwendete Browser. Diesen Wert soll man
festlegen können.

Get Parameter
datei.php?parameter1=wert1&parameter2=wert2 <- Get Parameter
Ich möchte gerne alle angegebenen Parameter als Array der Klasse übergeben,
diese soll diese entsprechend aufbereiten und an den Link anhängen.

Inhalt der Datei
Ich bräuchte eine Funktion oder eine Variable, die den Inhalt der aufgerufenen Datei beinhaltet oder zurückliefert.

Und eine Funktion für http Statusmeldungen, um etwa herauszufinden, ob die Datei nicht existitiert (404 Fehler).

In meinen c++ Buch sind Netzwerkbeispiele (Sockets) angegeben, die unter einer Berücksichtigung der entsprechenden Headerdateien sowohl unter Windows als auch unter Linux laufen sollen. Also nehme ich mal stark an,
dass das bei der http Klasse auch möglich sein dürfte.
 
Öhrm, ohne, dass ich jetzt irgendwo reingrätschen will, aber das kann doch libcurl schon alles (bzw. irgendein garantiert bereits vorhandener Wrapper).
 
Kenn ich schon. Ich habe aber heute schon vier Stunden versucht, einen Fehler zu entfernen, der bei der Benutzung auftritt. Dannach hab ichs sein lassen, sonst wäre mein Computer vor Verärgerung auf dem Bürgersteig gelandet.
 
obs auf beiden funzen wird kann ich nicht versprechen
c++ noch nie angefasst, kann grausam werden
Schuster bleib bei deinen Schuhen.
Wenn du noch nie damit gearbeitet hast, dann lässt du es einfach sein, man sollte nicht breitgefächert alles versuchen sondern in irgendeinem Bereich auch mal genug Kompetenzen sammeln.

Kenn ich schon. Ich habe aber heute schon vier Stunden versucht, einen Fehler zu entfernen, der bei der Benutzung auftritt. Dannach hab ichs sein lassen, sonst wäre mein Computer vor Verärgerung auf dem Bürgersteig gelandet.
Tut mir leid, wenn ich das nun einfach wenig drastisch ausdrücke, aber warum sollte shureg dir eine neue Bibiliothek bauen, wenn libcurl alles schon kann (und mit der Zeit sogar sehr bugfrei geworden ist), nur weil du zu "doof" bist diese korrekt zu nutzen?
 
Schuster bleib bei deinen Schuhen.
Wenn du noch nie damit gearbeitet hast, dann lässt du es einfach sein, man sollte nicht breitgefächert alles versuchen sondern in irgendeinem Bereich auch mal genug Kompetenzen sammeln.
ich habe schon mein schwerpunkt in dem ich auch arbeite;) aber bisschen hier und da erfahrungen zu sammeln kann nicht schade.
 
[Linker error] undefined reference to `_imp__curl_easy_init'
[Linker error] undefined reference to `_imp__curl_easy_setopt'
[Linker error] undefined reference to `_imp__curl_easy_perform'
[Linker error] undefined reference to `_imp__curl_easy_cleanup'

Das wäre die Fehlermeldung, die ich beim kompilieren bekomme.
Und ja, ich habe die Bibliothek (.a Datei) beim Linker angegeben.