Farbwechsel bei Texteingabe

jessy

Member
21 September 2009
10
2
Hallo Leute :)
Ich hab da mal 'ne Frage.. & zwar, wenn ich in ein Eingabefeld klicke soll sich die Farbe ändern & dazu bräuchte ich einen ganzen code .. hab schon paar mal gegoogelt nur da wird mir immer nur so n brocken hingeworfen mit dem ich nichts anfangen kann:

input:focus { background-color : #FFFFFF;}

Ich hab keine ahnung, wo ich den bei mir in Dreamweaver einfügen soll dass das Eingabefeld dann so aussieht, wie's aussehen soll, wenn man hinein klickt :-?

Danke im vorraus für die Antworten, ich hoffe mir kann da jemand helfen :)

Grüßlich :;)
 
ohje ich versteh grad nich wirklich viel :-? bin erst im 1. Ausbildungsjahr als Mediengestalterin und will für unsere website dieses Eingabefeld per reinklicken eben färben, momentan ist es gelb *standart* aber möchte es grau haben finde die gelbe farbe aber nicht im quellcode sonst würde ich es einfach umändern. Keine Ahnung woran dass jetzt liegt und was ich ändern muss
 
also es gibt mehrere möglichkeiten CSS einzubinden, entweder als style direkt im tag z.b.:

<input style="die stlyeangaben">

oder als Class <input class="klassenname">

und die Classe kann man direkt in der HTML oder in einer externen Css datei einbinden.

lies dir das am betsen durch:

https://www.css4you.de/wscss/css02.html
 
Dankeschön für deine Hilfe :)
Leider kapier ich's immernoch nicht :( Hab schon so viel jetzt ausprobiert aber klappt nichts :evil: vlt. bin ich auch zu blöd dafür ^^
 
HTML:
<html> <head> <style type="text/css"><!-- input:focus { background-color : #FF00FF;} //--></style> <title>Irgendein Titel</title> </head><body> 

<input text="text" name="test"> 

</body> </html>
schon versucht??

Poste doch sonst mal was du fürn code hast

*edit*
Der code oben funktioniert einwandfrei!
 
<span id="sprytextfield7">
<label>
<input name="text6" type="text" id="text6" size="65" />
</label>
</span>


ich hab bis jetzt sowas .. das is so n eingabefeld und wenn man hineinklickt soll sich die farbe ändern z.B. grau oder sowas hab da schon viel eingefügt wie, background color: #FFFFFF oder sowas ähnliches, aber es hat sich nichts geändert
 
@Lukas, wieso denn das? mit CSS geht das doch auch, das kann mana uch nciht deaktivieren.

@sonnenhexer
Zumindest ist es hier sehr falsch.
 
Dankeschön Klamm :D ich hab's so ungefähr wie ich's mag, kleiner haken ist nur dass wenn man aus dem eingabefeld wieder rausklickt, dass es dann grau bzw. in farbe bleibt, normal wollte ich dass wenn man rausklickt es wieder weiß wird aber trotzdem danke für die Hilfe, so ist's auch gut :) Wenn mir evtl. dabei noch jemand helfen kann wäre echt lieb :) vlt. bekomm ich's ja doch ganz hin :)
schonmal Danke an alle ;)
 
also ich hab hier auf der Arbeit nur den ie und da funkt es super

also mein prob wäre gelöst, danke nochmals :)