Alt 13.04.2010, 16:29:38   #1 (permalink)
Tab
unlimited
Benutzerbild von Tab

ID: 374854
Lose-Remote

Reg: 26.06.2007
Tab ist ein sehr geschätzter MenschTab ist ein sehr geschätzter MenschTab ist ein sehr geschätzter MenschTab ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard [CMS] Passendes CMS

Hallo liebe Community,

ich weiß, dass es schon einige Threads zu diesem Thema gibt. Doch leider hat keines meinen Bedürfnissen entsprochen. Ich selber bin von solchen Threads immer sehr geneervt, da jedem ein anderes CMS gut gefällt. Dennoch würde ich mich über ein paar Beiträge sehr freuen.

Ich selber benutze schon seit längerem TYPO3. Bin auch sehr zufrieden, doch ist es für manche Seiten einfach ein bisschen zu viel. Somit bin ich auf der Suche nach einem CMS, welches:

• ... schon fertige "Erweiterungen" besitzt.
  • ... leicht durch eigene Script erweiterbar ist. Bei TYPO3 ist das Extensionerstellen leider sehr umständlich.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Tab

Tab ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 13.04.2010, 20:19:08   #2 (permalink)
redraft.de

ID: 155297
Lose-Remote
Krank

strolch00 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
strolch00 ist ein wunderbarer Anblickstrolch00 ist ein wunderbarer Anblickstrolch00 ist ein wunderbarer Anblickstrolch00 ist ein wunderbarer Anblickstrolch00 ist ein wunderbarer Anblickstrolch00 ist ein wunderbarer Anblickstrolch00 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Also ich habe auch sehr gern mit TypoLight gearbeitet, relativ einfach zu verstehen, haufenweise Erweiterungen, aber teilweise sind die Erweiterungen veraltet und müssen überarbeitet werden. Zumindest war es das letzte mal so, aber ich habe gehört das sich dieser Nachteil auch gebessert haben soll.
strolch00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 17:50:34   #3 (permalink)
Tab
unlimited
Benutzerbild von Tab

ID: 374854
Lose-Remote

Reg: 26.06.2007
Tab ist ein sehr geschätzter MenschTab ist ein sehr geschätzter MenschTab ist ein sehr geschätzter MenschTab ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe mir das System mal angeschaut und bin echt begeistert wie viele sinnvolle Funktionen vorhanden sind. Doch ist das hinzufügen seines eigenen Script bzw. Moduls auch nicht so einfach. Ich suche eine Möglichkeit bei der man keine großen Regeln beachten muss und eigentlich direkt drauf los schreiben kann.

Liebe Grüße

Tab ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 18:24:28   #4 (permalink)
R.I.P. Tobi
Benutzerbild von Gremlin

ID: 184974
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Gremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes Ansehen
Standard

Ich missbrauche gerne Wordpress als CMS gibt einfach sehr viele Addons welche doch sehr hilfreich sind. Aber keine Ahnung, ob dir sowas zusagt
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 18:37:39   #5 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
ice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Tab Beitrag anzeigen
Ich suche eine Möglichkeit bei der man keine großen Regeln beachten muss und eigentlich direkt drauf los schreiben kann.
mit einfach drauflos schreiben wirst du ein Script aber nicht korrekt in solch ein CMS einbinden können, deshalb brauchst du immer gewisse Regeln, hier unterscheiden sich eben die meisten Systeme in der geforderten Komplexität.
So auf den ersten Blick sieht die Entwicklung von typolight-Modulen nach dem Einfachsten aus, was ich bisher gesehen habe.

"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 19:13:00   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.02.2008
dominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Doch ist das hinzufügen seines eigenen Script bzw. Moduls auch nicht so einfach.
Genau da liegen die Stärken von modx und FrogCMS.
dominicbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 19:37:44   #7 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
ice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von dominicbauer Beitrag anzeigen
das letzte Release war ziemlich genau vor einem Jahr, sicherlich eine super Entscheidung auf ein so aktiv gepflegtes Projekt zu setzen

Die Screenshots von modx sehen recht interessant aus, allerdings hab ich noch nie was davon gehört (was natürlich nicht negativ sein muss)

"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 20:42:52   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 296438
Lose-Remote

paddya eine Nachricht über ICQ schicken paddya eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 04.09.2007
paddya ist ein wunderbarer Anblickpaddya ist ein wunderbarer Anblickpaddya ist ein wunderbarer Anblickpaddya ist ein wunderbarer Anblickpaddya ist ein wunderbarer Anblickpaddya ist ein wunderbarer Anblickpaddya ist ein wunderbarer Anblickpaddya ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von ice-breaker Beitrag anzeigen
So auf den ersten Blick sieht die Entwicklung von typolight-Modulen nach dem Einfachsten aus, was ich bisher gesehen habe.
Jo, ist wirklich relativ einfach. Habe mal ein Praktikum in einer typolight-Agentur gemacht und hatte das System nach zwei Tagen eigentlich drin. Vor allem ist typolight viel sauberer aufgebaut als WordPress.
paddya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 09:41:14   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von MiBo21

ID: 325815
Lose-Remote

Reg: 04.05.2007
MiBo21 ist einfach richtig nettMiBo21 ist einfach richtig nettMiBo21 ist einfach richtig nettMiBo21 ist einfach richtig nett
Standard

Falls hier noch Bedarf besteht:
Es wundert mich, dass noch niemand http://www.joomla.de/ in die Runde geworfen hat. Joomla ist meines Erachtens das meist anpassungsfähigste CMS, was es derzeit an Freeware auf dem Markt gibt.

Zudem gibts auf http://www.joomlaos.de/ etliche Plugins/Module um vorgefertige Scripts mit 2 Klicks einzubinden.

Hoffe dir hiermit weitergeholfen zu haben.
lg
Mibo
Reiten lernen ab 2,49 €
MiBo21 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige