|
|
#2 (permalink) |
|
Gesperrt
Reg: 18.01.2010
![]() |
Guten Tag,
ich denke das BESTE CMS wird es direkt nicht geben. Es gibt ein paar CMS-Systeme die ihr Hauptaugenmerkmal auf enstprechende konforme W3C-Generierung und suchmaschinenfreundliche URLs legen. Die Designvorlage ist der Knackpunkt, wird diese sauber gestaltet, also zum Beispiel W3C-Konform liegt der Rest der Barrierefreiheit am Moderator oder Verfasser der Seite der Inhalte veröffentlicht. Generell ist es sinnvoll ein weit verbreitetes CMS zu nutzen, damit ist gesichert das der Webmaster immer Ansprechpartner im Internet findet die Änderungen am CMS schnell vornehmen können, ebenfalls steigt die Wahrscheinlichkeit das bei entsprechenden Vorlagen auch barrierefreie Vorlagen zu finden sind. Schau dir doch einmal Joomla oder Typo3 an. Viel Erfolg bei der Suche wünsche ich dir, wenn du ein schönes CMS findest wäre es super wenn du es hier vorstellen könntest. Liebe Grüße Akandis |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Friedensextremist
|
Schwerter zu Pflugscharen - Geschütze zu Windrädern Scheint, als gäbe es Gutscheine ohne Ende LK |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
cms2day - Das kleine Mini CMS für jeden Einsatz!
ist auch noch sehr gut benutz ich jetzt seit 1 monat hab verschiedene cms systeme getestet und meinermeinung nach ist das das beste. |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|