Alt 08.10.2010, 09:49:38   #1 (permalink)
VfB-Fan
Benutzerbild von Steak

ID: 51362
Lose-Remote

Steak eine Nachricht über ICQ schicken Steak eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.04.2006
Steak ist ein sehr geschätzter MenschSteak ist ein sehr geschätzter MenschSteak ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard Zeitplanung Projekt

Hey,

bin dabei nochmal für ein Projekt die Zeitplanung zu überarbeiten.

Habe einen Zeitraum von ca. 8 Wochen theoretisch Zeit, praktisch sind es 4 Wochen, die zu verplanenden Stunden (70) würden sich glatt auf 2 Wochen verteilen.
Da ich aber irgendwie ein bisschen Puffer einbauen möchte, würde ich gerne die 70 Stunden auf die 4 Wochen verteilen. Doch wie soll ich die genaue Zeitplanung in MS Project dann gestalten? Jeden Tag nur 3,5 Std als Arbeitszeit definieren oder evtl. am Ende jeder Phase nen arbeitsfreien Pufferzeitraum anhängen`?

Was würdet ihr vorschlagen?
Oder doch nur auf 2 Wochen verteilen ohne Puffer?
Tschuuuut tschuuuut
Steak ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 08.10.2010, 12:23:47   #2 (permalink)
Friedensextremist
Benutzerbild von Hiltwin

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Hiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes Ansehen
Standard ...

Bei 70 Stunden nicht länger drüber nachdenken und einfach anfangen :-)

7 Tage mit 10 Stunden rankloppen und danach 7 Wochen die Füsse hoch - oder was neues angehen
Schwerter zu Pflugscharen - Geschütze zu Windrädern

Fettes EUR-Guthaben erwirtschaften!| SURF & FUN |
Scheint, als gäbe es Gutscheine ohne Ende
LK
Hiltwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 12:36:06   #3 (permalink)
VfB-Fan
Benutzerbild von Steak

Lose-Remote

Steak ist ein sehr geschätzter MenschSteak ist ein sehr geschätzter MenschSteak ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Ja, also würd mir auch keine Gedanken machen, wenn das nicht Teil meiner Abschlussprüfung wäre (Azubi). Da soll das ja dementsprechend perfekt geplant sein und so...
Tschuuuut tschuuuut
Steak ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 19:30:07   #4 (permalink)
Friedensextremist
Benutzerbild von Hiltwin

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Hiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes Ansehen
Standard ...

Die Arbeit mit MSPr gehört zu Deiner Abschlussprüfung? Dann musst Du doch bestimmt Lehrmaterial haben, wie man das handhaben soll, oder?

Ich würde ansonsten eben mehr nach vorne packen - um Puffer am Ende zu haben.
Schwerter zu Pflugscharen - Geschütze zu Windrädern

Fettes EUR-Guthaben erwirtschaften!| SURF & FUN |
Scheint, als gäbe es Gutscheine ohne Ende
LK
Hiltwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 18:19:26   #5 (permalink)
VfB-Fan
Benutzerbild von Steak

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen
Die Arbeit mit MSPr gehört zu Deiner Abschlussprüfung? Dann musst Du doch bestimmt Lehrmaterial haben, wie man das handhaben soll, oder?

Ich würde ansonsten eben mehr nach vorne packen - um Puffer am Ende zu haben.

Ok..
Wie ich mit dem Programm umgehe, weiß ich auch (ausreichend). Aber geht ja in diesem Fall eher um das Prinzip der Planung von Pufferzeiten
Tschuuuut tschuuuut
Steak ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 19:13:37   #6 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
ice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehen
Standard

Immer hinten einen Puffer einplanen, an dem nichts zu tun ist, es geht immer irgendwas schief oder man stellt in letzter Minute fest, das noch etwas fehlt oder besser gemacht werden muss.

"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 23:19:13   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 163852
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Brownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Steak Beitrag anzeigen
Ok..
Wie ich mit dem Programm umgehe, weiß ich auch (ausreichend). Aber geht ja in diesem Fall eher um das Prinzip der Planung von Pufferzeiten
Wie wärs, wenn du nicht unnötig Zeit verstreichen lässt? Du nimmst dir die Zeit, in der es zu schaffen ist (2 Wochen) + hängst 50% Pufferzeit dran. Ich find es unsinnig auf die maximalen Wochen zu verteilen.. zum einen hättest du schon fertig sein können und zum anderem hast du dann keine "Pufferzeit", sondern kannst nicht mal eben von "neu" anfangen am letztem Tag.
... von nichts kommt nichts!
Arbeit wird verrichtet durch aufgewendete Energie. Wer diese nicht aufbringt, braucht sich nicht wundern, wenn er sein Ziel nicht erreicht!

http://lebensmitteleinzelhandel.com - schnellebig, stabil, spannend!
Brownie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige