Wie 'Werbung' für Nachhilfe machen?

CppAmateur

Coder & Webbi
ID: 203174
L
20 April 2006
212
11
Hi,
ich gebe ab diesem Jahr Nachhilfe in Mahte, Englisch und Französisch, leider hab ich noch keinen Schüler :(
Habe im Moment einen Zettel in der Schule hängen, wurden auch schon 30 Nummern abgerissen, aber ich hab noch keinen Anruf. Mein Vater sagt nun, ich soll die Eltern ansprechen, also irgendwo werben, wo die Eltern es sehen. Was meint ihr, wie ich das machen soll? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen?
Danke für eure Hilfe! :)
 
- solche zettel auch in andere schulen hängen
- oft haben supermärkte solche bretter, wo man sowas hinhängen kann
- frag mal bei lehrern nach, vl. können die ja irgendwas vermitteln (da hatten wir an der schule auch mal eine vermittlungs- aktion von der SV, kannst du ja mal nachfragen, ob man sowas machen könnte)
- zeitungsannonce

also viel mehr würde mir da jetzt auch nicht einfallen..
 
Eine Zeitungsanzeige hat mit 2 Nachhilfeschüler gebracht, unzählige Anrufe, einen weiteren Schüler durch Mund-zu-Mund-Propaganda. Und 'ne Stange Geld!

Ja, das wirkt.
 
Danke, ich mach 'ne Anzeige :D
Wie lange musstest du denn nach dem schalten warten, bis die Schüler gekommen sind?

Also geklingelt hat das Telefon bereits am Tag der Ersterscheinung ein paar Mal.

Allerdings fragen einige auch nach, ob noch andere Fächer angeboten werden.

Am besten in der Anzeige schon schreiben, welche Fächer und bis welche Klasse. Aber den Preis nicht.

Weißt du schon, was du pro Stunde nehmen willst?
 
Ja, hab gerade die Anzeige geschaltet, ist schon alles geplant :) (10€ für 1,5 Stunden)
Ich gebe Nachhilfe in Franz, Englisch und Mathe, viel mehr Fächer gibt es nicht :D