Zurück   klamm-Forum > Real World > Schule, Studium, Ausbildung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2010, 07:48:04   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 12.01.2007
AldiGuru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Umfrage zum Thema Klimawandel

Hallo allerseits,

im Rahmen des Projektes Leonardo an der RWTH Aachen führe unter anderem ich eine Umfrage zum Thema Klimawandel durch.

Ich würde mich freuen, wenn ich über diese Plattform einen größere Zahl Menschen erreiche. Super wäre natürlich auch, wenn ihr die Umfrage weiter verbreitet.

Hier gehts zur Umfrage

MfG,

AldiGuru
AldiGuru ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 24.12.2010, 21:07:34   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose-Remote

Reg: 29.07.2007
hbss hbss hbss hbss hbss hbss hbss hbss hbss hbss hbss
Standard

eilt das?
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 17:36:52   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Wäre super, wenn das bis zum 6. Januar abgeschlossen würde!

Vielen Dank
AldiGuru ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 16:48:43   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose-Remote

Reg: 29.07.2007
hbss hbss hbss hbss hbss hbss hbss hbss hbss hbss hbss
Standard

wie lange dauert sie ?
anonym?
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 19:18:51   #5 (permalink)
Ex-Waldorfschüler
Benutzerbild von Hinicher

ID: 68384
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Hinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes Ansehen
Standard

Ich habe teilgenommen.
Die Umfrage ist anonym und die Dauer ist ca. 5-10Minuten (wenn ich mich nicht irre).
Hinicher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 21:15:37   #6 (permalink)
*Beta Draconis*
Benutzerbild von Helldoor

ID: 346081
Lose-Remote

Reg: 26.03.2009
Helldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende Zukunft
Standard

Nur so als Tipp fürs nächste Mal:
Bei Umfragen sollten die Antwortmöglichkeiten eideutig und nicht überschneidend sein: Ich bin 25. Bei der Frage "Wie alt sind sie?" weiß ich jetzt nicht, ob ich 18-25 oder 25-30 bin. ^^
Das verwirrt also erstens die Umfrageteilnehmer und zweitens klingt es in deiner Auswertung später auch nicht gerade nachvollziehbar.
Zweitens fand ich die Umfrage in vielen Punkten zu vage, ungenau: "Kaufen Sie bestimmte Marken?" Bezüglich was? Autos? Kleidung? Putzmittel? Lebensmittel? Meintest du das alles? Und "Woher stammen Ihre Produkte?" Mein Auto? Meine Jeans, mein Apfel? Auch das alles?

Aber das nur als Tipp fürs nächste Mal, ich muss so einen Scheiß wie Umfragen erstellen nämlich auch lernen.
Helldoor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 09:44:19   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Solad

ID: 306986
Lose-Remote

Reg: 28.12.2007
Solad ist ein sehr geschätzter MenschSolad ist ein sehr geschätzter MenschSolad ist ein sehr geschätzter MenschSolad ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Helldoor Beitrag anzeigen
Bei Umfragen sollten die Antwortmöglichkeiten eideutig und nicht überschneidend sein: Ich bin 25. Bei der Frage "Wie alt sind sie?" weiß ich jetzt nicht, ob ich 18-25 oder 25-30 bin. ^^
Dann bist du 25-30 weil du dich im 26. Lebensjahr befindest.
Solad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 12:16:04   #8 (permalink)
Chaosqueen
Benutzerbild von plueschnatter

ID: 353046
Lose-Remote

Reg: 12.06.2009
plueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehen
Standard

Auch mal dran teilgenommen. Na ja...
plueschnatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 12:17:27   #9 (permalink)
www.prämie24.eu
Benutzerbild von pramie24.eu

ID: 412445
Lose-Remote

Reg: 29.12.2010
pramie24.eu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

teilgenommen.
pramie24.eu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 12:24:16   #10 (permalink)
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

ID: 77470
Lose-Remote
Reallife

Reg: 07.06.2006
anni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehen
Standard

Lustige Umfrage *g*.
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Schicke anni_hat_recht an die 33333.
anni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 19:35:26   #11 (permalink)
... rundet auf!
Benutzerbild von S.a.N.d.R.a

ID: 203309
Lose-Remote
Reallife

Reg: 22.04.2006
S.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes Ansehen
Standard

Habe bei der Frage "Was tun sie aktiv gegen den Klimawandel?" abgebrochen. Deine Auswertung wird sicher interessant, weil die Menschen hierzulande die Effizienz bestimmter Handlungen diesbezüglich doch recht unterschiedlich bewerten.
Fakt ist, 3% der CO²-Emissionen kommen aus Deutschland. Wenn also jemand schreibt, er habe sein Haus mit der neusten Wärmedämmung gebaut, muss ich schmunzeln, bringt letztlich NICHTS. Mülltrennung oder das Auto ab und an mal stehen lassen, bringt ebenfalls nichts. Würden alle Chinesen der Erde gleichzeitig ihr Auto starten, würde unser wunderbares System Erde von jetzt auf gleich den Geist aufgeben, man glaubt es kaum. Hauptproblem sind die Emissionen, die in Entwicklungsländern entstehen, aber wie soll ein kleiner deutscher Normalbürger dagegen etwas tun? Ohje, ohje.

MfG
Ich trage nur das Schwarz, das mir gefällt.
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit.
S.a.N.d.R.a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 19:55:49   #12 (permalink)
Pro-Rauchfrei e.V.

ID: 19654
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Scowl ist ein LichtblickScowl ist ein LichtblickScowl ist ein LichtblickScowl ist ein LichtblickScowl ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von S.a.N.d.R.a Beitrag anzeigen
bringt letztlich NICHTS.
Hmm... ne. Die Technik ist dann vorhanden und die Chinesen müssen sie dann 'nur' noch nutzen. Die Chinesen kommen schon noch zur Einsicht, da niemand in Städten leben möchte, in denen man nicht mehr atmen kann.
http://www.Pro-Rauchfrei.de
Mitglied werden und frei durchatmen!
Scowl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 20:05:27   #13 (permalink)
... rundet auf!
Benutzerbild von S.a.N.d.R.a

ID: 203309
Lose-Remote
Reallife

Reg: 22.04.2006
S.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Scowl Beitrag anzeigen
Hmm... ne. Die Technik ist dann vorhanden und die Chinesen müssen sie dann 'nur' noch nutzen. Die Chinesen kommen schon noch zur Einsicht, da niemand in Städten leben möchte, in denen man nicht mehr atmen kann.
Erklär mir doch bitte nochmal genau, weshalb es klimaschutztechnisch hilfreich ist, wenn die Chinesen wissen, dass ich mein Haus mit der neusten Wärmedämmung beschichtet habe? Dass die Technik vorhanden ist, wissen die Chinesen sowieso, das meiste kommt doch sowieso von ihnen. *g*
Ich trage nur das Schwarz, das mir gefällt.
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit.
S.a.N.d.R.a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 12:16:15   #14 (permalink)
Ein Teufelskreis!
Benutzerbild von magicmonk

ID: 278133
Lose-Remote
Abwesend

magicmonk eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.03.2007
magicmonk genießt hohes Ansehenmagicmonk genießt hohes Ansehenmagicmonk genießt hohes Ansehenmagicmonk genießt hohes Ansehenmagicmonk genießt hohes Ansehenmagicmonk genießt hohes Ansehenmagicmonk genießt hohes Ansehenmagicmonk genießt hohes Ansehenmagicmonk genießt hohes Ansehenmagicmonk genießt hohes Ansehenmagicmonk genießt hohes Ansehen
Standard

Setz mir mal ein Lesezeichen und machs heute abend.
Bin ich auf jeden fall gerne dabei bei sowas.
magicmonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 18:58:29   #15 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Helldoor Beitrag anzeigen
Das verwirrt also erstens die Umfrageteilnehmer und zweitens klingt es in deiner Auswertung später auch nicht gerade nachvollziehbar.
Zweitens fand ich die Umfrage in vielen Punkten zu vage, ungenau: "Kaufen Sie bestimmte Marken?" Bezüglich was? Autos? Kleidung? Putzmittel? Lebensmittel? Meintest du das alles? Und "Woher stammen Ihre Produkte?" Mein Auto? Meine Jeans, mein Apfel? Auch das alles?

Aber das nur als Tipp fürs nächste Mal, ich muss so einen Scheiß wie Umfragen erstellen nämlich auch lernen.

Das stimmt, Überschneidungen hätte ich weglassen können, darüber habe ich nicht nachgedacht.

Bezüglich der Produkte: Ja, da sind mehr oder weniger alle mit gemeint. Das ist natürlich sehr viel Kleinkram, aber ich stelle es natürlich jedem frei, wie ausführlich dort geantwortet wird.

Zitat:
Zitat von S.a.N.d.R.a Beitrag anzeigen
Habe bei der Frage "Was tun sie aktiv gegen den Klimawandel?" abgebrochen. Deine Auswertung wird sicher interessant, weil die Menschen hierzulande die Effizienz bestimmter Handlungen diesbezüglich doch recht unterschiedlich bewerten.
Fakt ist, 3% der CO²-Emissionen kommen aus Deutschland. Wenn also jemand schreibt, er habe sein Haus mit der neusten Wärmedämmung gebaut, muss ich schmunzeln, bringt letztlich NICHTS. Mülltrennung oder das Auto ab und an mal stehen lassen, bringt ebenfalls nichts. Würden alle Chinesen der Erde gleichzeitig ihr Auto starten, würde unser wunderbares System Erde von jetzt auf gleich den Geist aufgeben, man glaubt es kaum. Hauptproblem sind die Emissionen, die in Entwicklungsländern entstehen, aber wie soll ein kleiner deutscher Normalbürger dagegen etwas tun? Ohje, ohje.

MfG
Mir ist schon bewusst, dass der Kampf gegen den Klimawandel nicht unbedingt in Deutschland entschieden wird.
Aber mal anders gefragt: Was wäre, wenn die Sache mit dem Klimawandel ein einziger Quatsch ist und wir diese ganzen Anstrengungen gemacht haben? So oder so müssen wir uns ja mit Ressourcenschonung und Effizienz auseinander setzen. Daran führt kein Weg dran vorbei, Klimawandel hin oder her.

Trotz allem, vielen Dank für die kritische Meinung, auch wenn ich sehr gerne trotzdem deine Meinung aus der Umfrage erfahren hätte.

Allen anderen vielen Dank für ihre Beteiligung
AldiGuru ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige