|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Reg: 21.09.2010
![]() |
Hallo,
für meine Master Thesis bzw. Diplomarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema Finanzverhalten durch. Ich brauch dringend Hilfe um meine Zielgruppengröße bei meiner Master Thesis zu erreichen. Deshalb wäre es sehr nett, wenn so viele wie möglich an der Umfrage teilnehmen. Es gibt leider nichts zu gewinnen, dafür habt ihr eine gute Tat vollbracht und einem Menschen geholfen. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. Hier der Link: https://www.soscisurvey.de/Finanzverhalten/ |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Irgendwie frag ich mich, was die Studie nun über mein Finanzverhalten aussagt.
http://www.klamm.de/?weblog=129824
Als ich ein Kind war schrieb ich oft das Wort "nackt" hundertemale auf ein Stück Papier und rieb dann mein Gesicht darin http://www.krisis.org/diverse_manifest-gegen-die-arbeit_1999.html |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Hab die Teilnahme leider schon vor der Hälfte abbrechen müssen.
Da soll ich irgendwelche Banken, die ich gar nicht kenne, irgendwelchen Adjektiven zuordnen. Das kann ich nicht. Und ohne eine Auswahl kann ich nicht fortfahren. Ein "weiß nicht" / "keine Angabe" gibts leider nicht. Schon die Antwort auf Frage 16 hat mir nicht gefallen, da weder "ja", noch "nein" richtig is. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das mit den adjektiven fand ich auch doof. besonders weil es nur positiv adjektive gab. Aber nunja ich hab einfach bei denen, die ich kannte halbwegs passende genommen und den rest frei verteilt nach bauchgefühl
http://www.klamm.de/?weblog=129824
Als ich ein Kind war schrieb ich oft das Wort "nackt" hundertemale auf ein Stück Papier und rieb dann mein Gesicht darin http://www.krisis.org/diverse_manifest-gegen-die-arbeit_1999.html |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
Ich hab schon nach einem Viertel abgebrochen. Am Anfang fehlte mir auch die Aussage "gelegentlich" oder so.
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
hi ,
erstmal danke für das viele feedback und die rege teilnahme. bei den banken die ihr nicht kennt, könnt ihr euch ja überlegen, was ihr vom erscheinungsbild, logo denkt, dass passt. Das würde ja bei einer Markenbeurteilung auch eine Rolle spielen, von daher ist es nciht so schlimm, wenn ihr die Bank nicht so gut kennt. bin sehr froh über jeden der mitmacht |
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Zitat:
![]() "zuverlässig" kann ich nur beurteilen, wenn ich dort Kunde bin und entsprechende Erfahrungen hab. "freundlich" - Jo, klar, das rote Logo wirkt freundlich "innovativ" - Ne, andere haben komplexere Bilder im Logo ![]() So kriegst du sicherlich nur Müllergebnisse, wenn die Leute nach diesen Maßstäben bewerten. (Da kannstde gleich selber 10x ausfüllen oder n Zufallsgenerator nutzen |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
naja serviceorientiert vielleicht nicht, aber vertrauenswürdig evtl. ,
die rangreihe ist ja primär bei den oberen interessant, und dann würde ich das nehmen, was ich am ehesten denke, dass zutrifft ansonsten hast du ja recht |
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 07.07.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bei 43 % ausgefüllt kommen ja nur positive Eigenschaften, die man auf alle Banken verteilen soll. An dem Punkt ist die Umfrage für mich gestorben.
Sry, das musste nochmal überdenken. Es sollte zumindest die Möglichkeit geben, einer Bank keine Eigenschaften zuzuschreiben oder negative Eigenschaften zu verteilen. So müsste ich falsche Angaben machen - da lass ichs lieber. |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Neuer Benutzer
Reg: 19.09.2010
![]() |
Ich bin erstaunt darüber, dass sich nach den Aussagen des TE immer noch so viele die Mühe machen, bei der Umfrage mitzumachen.
Zitat:
Der TE meint, es gäbe LEIDER nichts zu gewinnen. Leider bedeutet in diesem Fall so etwas wie "ich will zwar, kann aber nicht". Wieso könnte der TE aber nichts verlosen KÖNNEN? Am Geld kann's nicht liegen, 2x den Besuch beim "hier bitte eine Fast Food Kette einfügen" weglassen und schon hat man's wieder drin. An der technischen Umsetzung kann's auch nicht liegen, schließlich kann der TE die Umfrage nach seinen Wünschen gestalten, also kann er auch nach der Mailadresse fragen. Von mir aus könnte man auch nach beendeter Umfrage zu einer Extra-Seite umgeleitet werden, um auch ja nicht den Verdacht zu erwecken, Umfrage und Mailadresse könnten verknüpft werden. Liegt es also wirklich daran, dass der TE nichts verlosen KANN oder ist es nicht vielmehr so, dass er nichts verlosen WILL? Da ich nicht sehe, wieso es ihm unmöglich sein sollte bin ich der Meinung, er will einfach nur nicht. Versteht mich nicht falsch, das ist an sich auch vollkommen ok. Ich selber mache bei sowas mit unabhängig von Verlosungen und wie wir sehen genug andere auch. Was mich einfach nervt ist, dass der TE durch das "leider" den Eindruck erweckt, als würde er etwas verlosen wollen, es in Wahrheit aber nicht will. Dann schreib doch gleich in deine Diplomarbeit, was rauskommen soll, und quäle Dich nicht damit, hier ausgefüllte Fragebögen zu bekommen, wenn Du dann sowieso alles so zurechtbiegst, wie es Dir passt. |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|