Alt 19.09.2010, 17:25:47   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 19.09.2010
Pedram97 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln Schulwechsel u. Ferien Verschiebung ?

Hallo,
Ich bin 13 und wohne in Sachsen und ziehe nach NRW.
Also die Ferien beginnen in Sachsen in 2 Wochen und in NRW erst in 3.
Wenn ich jetzt schon zur ersten Ferien woche in sachsen nach NRW ziehe muss ich da die woche zur schule gehen ?

Zu der Situation da oben kommt es eig. nicht, meine eig. Frage ist ob ... Ich erklär erstmal die Situation

mein Bruder ( 23 ) zieht am anfang meiner Ferien (sachsen) nach NRW und ich soll nach den NRW Ferien dahin und bei ihm 2 Wochen bleiben.

Also könnte ich auch die 3te Woche wo ich hier in sachsen zur schule gehe auch nach NRW und die Ferien von dort genießen ? Oder muss ich nur weil meine Eltern noch hier in Sachsen sind auch da die schule besuchen. Also ich hätte die Möglichkeit in beiden Bundesländern zu sein.

Und meine Eltern würden mir die 3te Ferienwoche gönnen sie meinen bloß das ich die möglichkeit habe in Sachsen zur schule zu gehn und das sich das Ordnungsamt oder sinst wär aufregen würde wenn ich da zu meinem bruder gehe ...

Also ich fände das nämlich ziemlich mist wenn ich da die 1 woche nach den Ferien in sachsen zur schule gehe und dann die nächste gleich in NRW und fände es wäre ein besser abgang wenn ich dann vor den Ferien weg bin ....

ich hoffe ihr versteht und könnt mir helfen

Dankschön
Pedram97 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 19.09.2010, 17:44:04   #2 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 20.04.2006
Totte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes Ansehen
Standard

Es zählt der Tag der Ummeldung bzw. Abmeldung/ Anmeldung in der Schule.
Ansich zählt der Wohnsitz deiner Eltern. Ich glaub kaum, das dein Bruder das Sorgerecht für dich hat
ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 21:58:18   #3 (permalink)
Gesperrt

Reg: 15.09.2010
Samuel23
Standard

Nein du musst nicht mehr zur Schule gehen da du das Schuljahr bereits beendet und dein zeugnis in der Hand hälst ;-)
Samuel23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ferien, nordrhein-westfalen, sachsen, schule, wichtig

Gesponsorte Links

Anzeige