Referate zum 2. Weltkrieg

Aslex

SEOdesigner
ID: 113656
L
20 April 2006
762
27
Guten Abend,

ich suche Referate die den 2. Weltkrieg mit dem Schwerpunkt USA als Thema haben. Das ganze dient nur zur Anregung ;)

Mfg Alex

Alles brauchbare bitte an: aslex[ät]web.de *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern "USA als Schwerpunkt haben". Das ist ein weit gestrecktes Thema.

Politisch, militärisch?

Europa oder Asien?
 
hmm ich habe irgendwo noch nen link zu der seite wo man viele dokumente aus der zeit als pdf bekommt vieleicht währe das was für dich :)
 
Sowohl politisch als auch militärisch.
Auch sollte sich das Ganze auf Europa und Asien beziehen.

@Mumpel
Bitte einfach posten oder per PN - danke
 
Hm, falls du nicht nur fertige Referate, sondern auch an Lektüre interessiert bist, würde ich dir
Janusz Piekalkiewicz, Der Zweite Weltkrieg, Econ Verlag, Düsseldorf 1993, 1119 Seiten im Format 24 cm x 30 cm
ans Herz legen.

Gibt es bei Ebay für wenig Geld, wobei die Portokosten das meiste ausmachen. ;)

Ist nicht ganz unumstritten, aber meiner Meinung nach sehr objektiv verfasst. Der Schwerpunkt ist hier zwar Europa, die amerikanische Politik und der Krieg Amerika - Japan wird auch umfassend beschrieben.
 
oha das buch kennsch net mal bei ebay schauen :) 1100seiten klingt ja fast nach der chronik des 2. weltkrieges das war auch so nen rießen klumpen von buch.
 
Aslex schrieb:
@BadBoy

Das wird wohl nichts, das Referat soll bis morgen früh stehen.

Na, dann ist es ja schön, dass du jetzt schon daran denkst. ;)

Wieviel Seiten sollen das werden? Hast du schon angefangen?
 
Angefangen noch nicht, aber ich mache das immer so und habe es auch bisher immer geschafft. Also keine Sorgen machen :D

Seiten 10-15
 
joar nen kumpel hat das auch immer so gemacht der hat dann die ganze nacht durch gemacht und am nächsten tag sah er aus wie tot und war net mehr ansprechbar.
 
MuMpeL schrieb:
joar nen kumpel hat das auch immer so gemacht der hat dann die ganze nacht durch gemacht und am nächsten tag sah er aus wie tot und war net mehr ansprechbar.

Vorgetragen muss es erst am Montag, von da aus ist es kein Problem.
 
MuMpeL schrieb:
oha das buch kennsch net mal bei ebay schauen :) 1100seiten klingt ja fast nach der chronik des 2. weltkrieges das war auch so nen rießen klumpen von buch.

Ja, im Vorwort wird das Buch auch eher als Chronik bezeichnet. Ist auch nach Jahren und Monaten unterteilt, was das Kriegsgeschehen angeht. Daneben gibt es noch eine Aufstellung politischer Ereignisse und "was sonst noch geschah".

Ich wusste, z.B. nicht, dass deutsche Soldaten im heutigen Irak gegen die Engländer gekämpt haben, bevor ich das Buch gelesen habe. War zwar eher nebensächlich, aber interessant.
 
Bad_Boy schrieb:
Ja, im Vorwort wird das Buch auch eher als Chronik bezeichnet. Ist auch nach Jahren und Monaten unterteilt, was das Kriegsgeschehen angeht. Daneben gibt es noch eine Aufstellung politischer Ereignisse und "was sonst noch geschah".

Ich wusste, z.B. nicht, dass deutsche Soldaten im heutigen Irak gegen die Engländer gekämpt haben, bevor ich das Buch gelesen habe. War zwar eher nebensächlich, aber interessant.

hmmm naja mal schauen ich kauf mir das teil einfach mal und dann mal weiter schauen :)