Alt 09.11.2010, 13:12:53   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 09.11.2010
VeraM
Idee Psychologie & Online Gaming

Hallo!

Ich schreibe meine Diplomarbeit in Psychologie über Online Gaming und bin auf der Suche nach Personen, die Online Games spielen, oder schon Erfahrungen damit haben. (egal welches Genre)

Es handelt sich um einen online Fragebogen, der nur max. 10 Minuten dauert und folgende Themen beinhaltet:

-Verhalten im Internet
-Umgang im sozialen Kontakt
-persönliche Einstellungen und Eigenschaften
-und zum Schluss ganz kurz ein paar Fragen zum Avatar/Spielfigur

hier der Link:

http://www.unet.univie.ac.at/~a0307185/hauptstudie/

Es ist wichtig, dass der Fragebogen bis zum Schluss ausgefüllt wird, damit die Daten gut verwertbar sind!

Vielen Dank, dass du mich bei meiner Arbeit unterstützt und einen wissenschaftlichen Beitrag damit leistest!

lg Vera
VeraM ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 09.11.2010, 14:11:34   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Heidi1978

ID: 313487
Lose-Remote

Heidi1978 eine Nachricht über ICQ schicken Heidi1978 eine Nachricht über AIM schicken Heidi1978 eine Nachricht über MSN schicken Heidi1978 eine Nachricht über Yahoo! schicken Heidi1978 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 11.03.2008
Heidi1978 wird schon bald berühmt werden
Lächeln

Ich habe den Fragebogen ausgefüllt.

Gruß Heidi
Heidi1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 15:33:52   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 09.11.2010
VeraM
Standard

Vielen Dank!
VeraM ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 16:08:18   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von beinke

ID: 331417
Lose-Remote
Reallife

Reg: 10.11.2008
beinke hat eine strahlende Zukunftbeinke hat eine strahlende Zukunftbeinke hat eine strahlende Zukunftbeinke hat eine strahlende Zukunftbeinke hat eine strahlende Zukunftbeinke hat eine strahlende Zukunftbeinke hat eine strahlende Zukunftbeinke hat eine strahlende Zukunftbeinke hat eine strahlende Zukunftbeinke hat eine strahlende Zukunftbeinke hat eine strahlende Zukunft
Standard

Done.

Einer der besten Umfragen der letzten Zeit. Nicht Abermillionen Fragen, die einen nur nerven, sondern der User merkt in welche Richtung es geht und ich hab bis auf 1 Frage keine Frage bemerkt, die ich persönlich weggelassen hätte.

Viel Erfolg !
beinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 18:20:31   #5 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

World of Warcraft Hat nix mit Billy's Textverarbeitungsprogramm zu tun

Ich wäre an Ergebnissen interessiert, wenn die Umfrage abgeschlossen is
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 19:07:24   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 152243
Lose-Remote

IrreIris eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 23.04.2006
IrreIris wird schon bald berühmt werdenIrreIris wird schon bald berühmt werden
Standard

Ebenfalls teilgenommen.
Wer keinen Mut zum Träumen hat,
hat keine Kraft zum Kämpfen !
IrreIris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 19:10:38   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von beinke

ID: 331417
Lose-Remote
Reallife

Reg: 10.11.2008
beinke hat eine strahlende Zukunftbeinke hat eine strahlende Zukunftbeinke hat eine strahlende Zukunftbeinke hat eine strahlende Zukunftbeinke hat eine strahlende Zukunftbeinke hat eine strahlende Zukunftbeinke hat eine strahlende Zukunftbeinke hat eine strahlende Zukunftbeinke hat eine strahlende Zukunftbeinke hat eine strahlende Zukunftbeinke hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
World of Warcraft Hat nix mit Billy's Textverarbeitungsprogramm zu tun

Ich wäre an Ergebnissen interessiert, wenn die Umfrage abgeschlossen is
Ich schließe mich mal an.

Im Deutschen gibt es kein 's - das gibt es nur im Englischen. Die Tatsache das Bill Amerikaner ist, ändert aber nichts daran
beinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 19:52:09   #8 (permalink)

Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von beinke Beitrag anzeigen
Im Deutschen gibt es kein 's - das gibt es nur im Englischen. Die Tatsache das Bill Amerikaner ist, ändert aber nichts daran
Eine Unart, derer ich mir bewusst bin Der Genitiv wird einfach deutlicher und da im Internet die Nicknames gerne mal auf 's' oder anderen Buchstaben enden, wo die Bildung eines normalen Genitivs komisch aussieht, setz ich im Netz gerne mal den Deppenapostroph ein.
Alt 12.11.2010, 20:04:14   #9 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Governator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes Ansehen
Standard

Ausgefüllt, viel Erfolg bei der Diplomarbeit
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 22:32:41   #10 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
baffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehen
Standard

@tH und Beinke:

Zitat:
Zitat von Startseite der Studie
Solltest Du Interesse an den Ergebnissen der Studie haben, kannst Du diese nach Auswertung auf dieser Website nachlesen. Gerne sende ich Dir diese auch per E-Mail zu.
Am Ende steht es auch noch einmal.

Habe mitgemacht und ein Lesezeichen gesetzt. Bin mal gespannt.
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 22:35:42   #11 (permalink)

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von baffi Beitrag anzeigen
Am Ende steht es auch noch einmal.
Hatte ich gelesen. Aber die Chance, dass ich zufällig nach x Wochen auf die Idee komm, diesen Link nochmal rauszusuchen, is wohl eher gering. Ein Post hier in meinen Abos is viel einfacher
Alt 12.11.2010, 22:39:14   #12 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
baffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehen
Standard

Das es leichter wäre, wird nicht bestritten.

Die eingebaute Möglichkeit des Nachsehens ist aber trotzdem ein weiterer Punkt, der diese Umfrage von anderen abhebt.
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 02:00:07   #13 (permalink)
Das Ding

ID: 248668
Lose-Remote

Reg: 24.05.2009
Syanna ist ein wunderbarer AnblickSyanna ist ein wunderbarer AnblickSyanna ist ein wunderbarer AnblickSyanna ist ein wunderbarer AnblickSyanna ist ein wunderbarer AnblickSyanna ist ein wunderbarer AnblickSyanna ist ein wunderbarer AnblickSyanna ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Habe mich auch mal bis zum Ende durchgeklickt.

Das Thema gehört jetzt zu meinen Abos. Ich hoffe doch sehr, dass die Lösungen hier bekannt gegeben werden.
Mit freundlichen Grüßen

Syanna

ohne Namen = Feigling! Steh zu deiner Meinung!
Syanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 08:41:44   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

auch dabei.

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 11:09:02   #15 (permalink)
*Beta Draconis*
Benutzerbild von Helldoor

ID: 346081
Lose-Remote

Reg: 26.03.2009
Helldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ich habe bei der Umfrage auch mal mitgemacht.

Befragst du nur Online-Gamer oder auch Leute die das nicht tun, also als Kontrollgruppe oder so?
Helldoor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige