Probleme mit Bafög durch Einnahmen mit Paidmailer Accs?

TCS

Well-known member
ID: 141468
L
5 Mai 2006
5.671
615
Hallo
oben steht ja schon die Frage:
Muss man Einnahmen durch Paidmailer beim Bafög Antrag angeben oder werden die wegen den 20€ im Monat unter den Tisch gekehrt?
Hat da jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht bzw bezieht einer Bafög und bekommt auch ein paar €s im Monat?
MfG
Blade
 
Um welche Art von Bafög geht es denn ? Schülerbafög, Studentenbafög ?

da ich müde bin schreib ich mal was zum BaFög welches ich kenne.

Also beim elternunabhängigen Schülerbafög wird es dem BaFögamt sicherlich egal sein ob du 20€ nebenverdienst hast. Wäre wohl aber dennoch nett wenn du das angibst. Für das BaFögAmt darfst nämlich 400 € im Monat dazu verdienen. Nur ist das Prob, das du von Amt das zuständig ist fürs Kindergeld nur einen Gewissen anteil an bezügen haben darfst. und das ist schon bei 60 - 80 € Monatsvedienst erreicht wenn man eine eigene Wohnung hat. Also weit bevor man an die bemessungsgrenze des BaFögamtes kommt und du solltest dich vielleicht eher mal mit dem Amt in verbindung setzen inwiefern du nebenverdienst haben darfst und angeben musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 20€ hast doch an nem wochenende wieder versoffen...
also eigentlich dürfte das nix ausmachen..(solang du das geld wieder ausgibst...)
 
Moin.

DU bist ja sowieso komisch... 400€ wieviele nutten waren das? :biggrin:

..da braucht's keine "externen" Frauen. Reicht schon, wenn man die eigene auf 'nen Kurztrip am Wochenende einlädt. Mittelprächtiges Hotel und gutes Essen - da kommt man schon fast nicht mehr hin, wenn man die Bahnfahrt noch draufrechnet ;-)

sry for OT...

Grüße,
Markus
(der derartige "Nebenverdienste" aus Prinzip nicht angibt. Wenn er denn welche hätte ;-) )
 
das is ja auch weniger verdienst. das is eher ne entschädigung für die geleistete sklavenarbeit. am meisten verdient ja der webmaster daran...

wobei in dem falle auch das wort "verdienen" nich sinngemäß is.
:ugly: :biggrin:
 
Um welche Art von Bafög geht es denn ? Schülerbafög, Studentenbafög ?

da ich müde bin schreib ich mal was zum BaFög welches ich kenne.

Also beim elternunabhängigen Schülerbafög wird es dem BaFögamt sicherlich egal sein ob du 20€ nebenverdienst hast. Wäre wohl aber dennoch nett wenn du das angibst. Für das BaFögAmt darfst nämlich 400 € im Monat dazu verdienen. Nur ist das Prob, das du von Amt das zuständig ist fürs Kindergeld nur einen Gewissen anteil an bezügen haben darfst. und das ist schon bei 60 - 80 € Monatsvedienst erreicht wenn man eine eigene Wohnung hat. Also weit bevor man an die bemessungsgrenze des BaFögamtes kommt und du solltest dich vielleicht eher mal mit dem Amt in verbindung setzen inwiefern du nebenverdienst haben darfst und angeben musst.

Die Infos sind schonmal nicht schlecht. Aber leider brauche ich sie für ein Studentenbafög. Würde das Bafög dann bei bis zu ca 60€ Nebenverdienst nicht gekürzt werden?
Ich habe nämlich nur Angst dass wenn ichs nicht angebe dass ich ne Anzeige bekomme. Da wurden ja viele angezeigt die da "beschissen" haben.
Rest des Tread war nur OT und was ich mit meinen 20€ mach dass überlasst bitte mir 8) :ugly:
 
Was steht denn genau da wo du was angeben musst? Regelmäßige Einkommen?
Paidmailereinkünfte sind ja nicht regelnmäßig. Du weißt nie, wieviel (oder ob überhaupt ^^) du bekommst. Dann müsste das eigentlich gemittelt werden... und ob die Leute viel Lust haben, lauter 3-Euro Einkünfte aus nem ganzen Jahr zusammen zu rechnen und dann durch die Anzahl zu teilen...