|
|
#1 (permalink) |
|
unlimited
|
Guten Tag,
ich weiß, dass ich schon einige Themen in den letzte Tagen hier gepostet habe, dennoch bin ich mir wieder bei einer Rechnung unsicher. Ich habe die Parameterform: ![]() Jetzt muss ich die drei Gleichung miteinandere subtrahieren bzw. addieren, um am Ende keine Variablen r und s mehr zu haben. Klappt bei allen Aufgaben auch wirklich gut. Doch bekomme ich hier das r nicht weg, da diese Variable in keiner andren Gleichung vorhanden ist. Was nun? Liebe Grüße Tab |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn da z.B (grad keine Lust zu rechnen
Hoffe es ist klar |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 01.10.2007
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich errinner mich mal: Sind bei der Parameterfreien Form nicht die Normalvektorkoordinaten n=(a|b|c) die Faktoren vor x1-3 in der Form a*x1 + b*x2 + c*x3 = d ?
Wenn ja, müsstest aus den beiden Stützvektoren der Ebene n ausrechnen. Und d wäre dann das Skalarprodukt aus n und dem Stützpunkt (3|-2|3). |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
Primus inter pares
|
Zitat:
Kein s mehr, kein r mehr. Voilà. Es irritiert Dich vielleicht, dass die zweite Gleichung gar nicht benutzt wird. Muss aber auch nicht. Da die zweite Gleichung als einzige r hat und r beliebig ist, ist auch x2 beliebig. Deshalb taucht es am Ende nicht mehr auf. *edit* Zitat:
"And pray that there's intelligent life somewhere out in space, because there's bugger all down here on earth." - Monty Python
|
||
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|