Alt 10.05.2006, 10:43:34   #1 (permalink)
king of tiki

ID: 222428
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
tiki_king wird schon bald berühmt werdentiki_king wird schon bald berühmt werden
Standard Musterung

Snow von yesterday.
Zitat:
Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.

Geändert von tiki_king (23.02.2008 um 01:03:32 Uhr)
tiki_king ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 10.05.2006, 11:03:14   #2 (permalink)
Scripteshop24.de
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
wittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehen
Standard

1. du bist normalerweise von jeglicher tätigkeit für die wahrnehmung der musterung freizustellen, der termin ist pflicht

2. aber!! bei wichtigen gründen, uns so einer liegt bei dir vor, musst du dich um die verlegung des termines kümmern, indem du da kurz anrufst und einen neuen termin verlangst

denn in deinem fall geht die klausur vor, und die musterung wird dem nachgestellt
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 12:03:41   #3 (permalink)
king of tiki

Lose-Remote

tiki_king wird schon bald berühmt werdentiki_king wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de
1. du bist normalerweise von jeglicher tätigkeit für die wahrnehmung der musterung freizustellen, der termin ist pflicht

2. aber!! bei wichtigen gründen, uns so einer liegt bei dir vor, musst du dich um die verlegung des termines kümmern, indem du da kurz anrufst und einen neuen termin verlangst

denn in deinem fall geht die klausur vor, und die musterung wird dem nachgestellt

hm danke für die antwort... wichtigkeit liegt im auge des betrachters
naja werd mich dann wohl drum kümmern müssen.
Zitat:
Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.
tiki_king ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 12:11:17   #4 (permalink)
Scripteshop24.de

Lose-Remote

wittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von tiki_king
hm danke für die antwort... wichtigkeit liegt im auge des betrachters
naja werd mich dann wohl drum kümmern müssen.
ne

da haben die kreiswehrersatzämter klare vorgaben

unter anderem eben prüfungen, test, einstellungstest, krankheit
Alt 10.05.2006, 13:04:31   #5 (permalink)
Chaos-BeseiTiger
Benutzerbild von Eckieck

ID: 15551
Lose-Remote

Eckieck eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.04.2006
Eckieck kann auf vieles stolz seinEckieck kann auf vieles stolz seinEckieck kann auf vieles stolz seinEckieck kann auf vieles stolz seinEckieck kann auf vieles stolz seinEckieck kann auf vieles stolz seinEckieck kann auf vieles stolz seinEckieck kann auf vieles stolz seinEckieck kann auf vieles stolz seinEckieck kann auf vieles stolz sein
Standard

Hauptsache Du beeilist Dich mit dem verschieben der Musterung und machst es nicht erst auf den letzten Drücker/gar nicht Sollte wie witti schon schreibt kein Problem sein.
Eckieck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 13:26:57   #6 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Normalerweise kann man den Musterungstermin auch kurzfristig noch verschieben!

Ich habe ihn auch wegen einer Beerdigung verschoben und da hat sich niemand quer gestellt. Und auch die Lehrer sind da recht umgänglich. Die unterschreiben die Entschuldigungen in der Regel anstandslos!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 13:30:25   #7 (permalink)
Ref-Gejagter

ID: 188266
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
paymymail hat eine strahlende Zukunftpaymymail hat eine strahlende Zukunftpaymymail hat eine strahlende Zukunftpaymymail hat eine strahlende Zukunftpaymymail hat eine strahlende Zukunftpaymymail hat eine strahlende Zukunftpaymymail hat eine strahlende Zukunftpaymymail hat eine strahlende Zukunftpaymymail hat eine strahlende Zukunftpaymymail hat eine strahlende Zukunftpaymymail hat eine strahlende Zukunft
Standard

Erstmal hat deine Lehrerin gar nichts sich um DEINE Behördenangelegenheiten zu kümmern, soweit kommts ja noch Wenn überhaupt dann können das höchstens deine Eltern oder eben du selbst. Des Weiteren ist die Musterung ein Pflichttermin, bei dem man auch eine Entschuldigung ausgehändigt bekommt, die sowohl Schulen als auch Arbeitgeber zu akzeptieren haben! Und bist du für eine Klausur entschuldigt, durch ärztliches Atest oder eben solch einen Bescheid MUSS sie dich nachschreiben lassen, zu gleichen Kondition, Schwierigkeitsgrad etc. Egal ob sie zu faul ist noch eine Klausur zu erstellen oder nicht. (Lehrer )
Zur Musterung nun selbst. Also die sind recht tolerant, wenn du dich frühszeitig und freundlich meldest, kannst du deinen Termin (Sogar mehrmals) verschieben. Sei es wegen Geburtstag, Hochzeit, Todesfall oder Schulische Dinge (Klausur, Ausflug usw.). Ich selbst habe meine um ca. einen Monat verschoben wegen einer 6 stündigen Mathe LK Klausur, war kein Problem.
Aber ich hab auch einen Freund der sich im Datum geirrt hat und einfach einen Tag früher gekommen ist. Reaktion war "Na da ham sie sich wohl vertan", gemustert wurde er aber trotzdem wie alle anderen auch So ein riesen Unterschied macht das für den ihren Tagesablauf dann auch nicht.
paymymail ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 13:51:40   #8 (permalink)
Scripteshop24.de

Lose-Remote

Standard

paymymail

die schulen dürfen sogar sehr wohl bei einem schüler dem kwea bescheid geben, dass eine prüfung ansteht

und der zu musternde hat sogar die pflicht, solche sachen beim kwea zu melden, kommt er dieser meldepflicht nicht nach, kann es sogar ärger geben ...

und das kwea stellt ihm dann einen ausweichtermin

hier liegt es aber so, dass er sich um die prüfung wohl drücken will, denn sonst würde er nicht so einen aufriß darum machen, den termin zu verschoeben
Alt 10.05.2006, 17:14:24   #9 (permalink)
king of tiki

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de
paymymail

die schulen dürfen sogar sehr wohl bei einem schüler dem kwea bescheid geben, dass eine prüfung ansteht

und der zu musternde hat sogar die pflicht, solche sachen beim kwea zu melden, kommt er dieser meldepflicht nicht nach, kann es sogar ärger geben ...

und das kwea stellt ihm dann einen ausweichtermin

hier liegt es aber so, dass er sich um die prüfung wohl drücken will, denn sonst würde er nicht so einen aufriß darum machen, den termin zu verschoeben

der moral-apostel hat gesprochen (und du hast auch nicht ganz unrecht)... aber was heisst denn ich will mich drücken? die musterung und das damit vebundene deutsch das ausfallen würde wäre mir einfach sehr recht gekommen da ich in eben dieser woche insgesamt 4 klausuren schreib und schon ziemlich fest damit gerechnet hab und ne klausur kann man doch schlicht und einfach nachschreiben. mfg tiki_king
Zitat:
Alt 10.05.2006, 17:25:57   #10 (permalink)
Scripteshop24.de

Lose-Remote

Standard

die schulen haben einen weisung, dass klausuren nach möglichkeit nicht nachgeschrieben werden sollten, oder aber eine vollkommen andere, aber gleichwertige aufgabenstellung genommen wird

du hast also das problem, dass du dann garantiert mit einer vollkommen anderen rechnen musst, schon alleine, damit du nicht nach den aufgaben fragen kannst...
Alt 11.05.2006, 22:54:31   #11 (permalink)
king of tiki

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de
die schulen haben einen weisung, dass klausuren nach möglichkeit nicht nachgeschrieben werden sollten, oder aber eine vollkommen andere, aber gleichwertige aufgabenstellung genommen wird

du hast also das problem, dass du dann garantiert mit einer vollkommen anderen rechnen musst, schon alleine, damit du nicht nach den aufgaben fragen kannst...
ist mir gar nicht so wichtig... wenn ich ne andere arbeit bekäme als die anderen wäre mir das recht. (nimmt sich aber auch nix)

ich hab jetzt aber ein anderes problem: der komische berater bei der musterung hat gemeint ich müsste die musterung schriftlich verlegen lassen... das wird aber so kurz nix mehr des ganze zeug zurückschiggn etc. jo also kann ich auf der einen seite meine musterung und auf der anderen seite meine klausur nicht verlegen lassen...
Zitat:
Alt 11.05.2006, 23:20:44   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 68755
Lose-Remote
Reallife

tdnpf eine Nachricht über ICQ schicken tdnpf eine Nachricht über MSN schicken tdnpf eine Nachricht über Yahoo! schicken tdnpf eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
tdnpf sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretdnpf sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretdnpf sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

email? die addressen findest du im inet (bw-seite)
tdnpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 05:29:12   #13 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von tiki_king
der komische berater bei der musterung hat gemeint ich müsste die musterung schriftlich verlegen lassen...
Quatsch, ging bei mir auch per Telefon!

Da solltest du einfach noch einmal anrufen, weil du dann höchstwahrscheinlich jemand anderen am Telefon hast, der da etwas kommunikativer ist!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Alt 12.05.2006, 09:12:17   #14 (permalink)
king of tiki

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Quatsch, ging bei mir auch per Telefon!

Da solltest du einfach noch einmal anrufen, weil du dann höchstwahrscheinlich jemand anderen am Telefon hast, der da etwas kommunikativer ist!
ich hab aber doch die nummer von meinem bearbeiter.... also einen anderen werde ich wohl nicht sprechen können. naja jetzt hab ich gleich deutsch... das wird lustig

edit: per email kann ichs ja mal versuchen thx.
Zitat:
Alt 12.05.2006, 17:28:17   #15 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von tiki_king
ich hab aber doch die nummer von meinem bearbeiter.
Das scheint mir aber ein merkwürdiges Kreiswehrersatzamt zu sein! Wofür brauchst du denn einen Bearbeiter? Den einen Termin kann dir doch jeder mal eben geben!

Schönen Gruß an den Bürokratieabbau...
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige