[Mathematik] Zahlenreihe

Pummeluff

Active member
5 Mai 2006
25
0
Hi,

wir haben Mathe-Aufgaben auf und müssen einfach die nächste Zahl in der Zahlenreih finden. Wer kann mir helfen?

5047389574895 | 259 | 56 | ???
 
Hi,

wir haben Mathe-Aufgaben auf und müssen einfach die nächste Zahl in der Zahlenreih finden. Wer kann mir helfen?

5047389574895 | 259 | 56 | ???

Ich weiß zwar nicht, wie man auf so eine kranke Reihe kommt, aber was funktioniert ist Quersumme mal 3,5... Dann wäre die nächste Zahl 38,5... :-?
 
Das einzige was sonst noch bliebe wäre ein exponentieller Zusammenhang, doch will man im natürlichen Zahlenbereich bleiben ohne jetzt noch absurde Sachen wie Rundungen einzubauen, blieben auch nur natürliche Angaben, aber dann lässt sich keine Beziehung der Zahlen herstellen - jedenfalls habe ich keine gefunden.