|
|
#1 (permalink) | ||||||||||
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich finde leider zu logistischem Wachstum recht wenig im Internet und in meinem Schulbuch. Ich hab hier eine Formel, die aber nicht vollständig ist. f(x) sei eine Funktion mit logistischem Wachstum. Dann gilt: f'(x) = b*f(x)*(c-f(x)) was ich nicht nachvollziehen kann. Wenn ich z.B. Code:
Code:
Dann hab ich mir noch folgendes notiert: Zitat:
Dann hätt ich noch gern gewusst, warum Code:
Als Begründung steht da, dass das Wachstum nicht konstant ist. Kann jemand das genauer erläutern? |
||||||||||
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |||||||||||||
|
Primus inter pares
|
Zitat:
f(t) = C*eK*C*t / (eK*C*t + a), wobei a = 1-C/f(0) ist. Im Zähler sieht man noch gut das exponentielle Wachstum, im Nenner den limitierenden Faktor. Zitat:
Zitat:
Zitat:
f(t) = C*eK*C*t / (eK*C*t + a), insofern kann es kein logistisches Wachstum sein. Die Begründung "dass das Wachstum nicht konstant ist" ist trotzdem komisch:
"And pray that there's intelligent life somewhere out in space, because there's bugger all down here on earth." - Monty Python
|
|||||||||||||
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|