|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Reg: 15.04.2011
![]() |
Brauche unbedingt ein paar Geheimtipps.... Frisch vom STudium.. Nach 35 Bewerbungen ohne Erfolg habe ich einfach keine Lust mehr!! Das frustet... Habt Ihr schon mal eine Jobgesuch-Anzeige geschaltet? Bringt es was, oder ist es verschenktes Geld??
Vielen Dank für Eure Tipps! |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
was für Praktika? wie lang? wo gemacht? waren die gut? hat sich das gelohnt?
wenn nicht, dann kannst du was in der Richtung zumindest schonmal ausschließen ^^ wenn du dir alles aus der Nase ziehen lassen willst, dann kann ich dir nur empfehlen dich an die Arbeitsagentur zu wenden. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Oft liegt es auch an der Bewerbung, bei 35 Absagen sollte man sich schon Gedanken machen, zumindest wenn man beim Studium gut abgeschnitten hat!?
Informiere dich erstmal, wie man sich richtig bewirbt und scheue dabei kein Geld. Von einigen Firmen weiß ich, auch wenn das aus meiner Sicht nicht richtig ist, dass diese die Bewerbungen oft wegschmeissen, ohne diese geöffnet zu haben. Eine Bewerbung darf dich gerne mal ca. 10€ kosten und wenns nicht hilft, hilft nur noch die Arbeitsagentur Nur Zeitarbeit würde ich nicht empfehlen... |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Manchmal ist der direkte Weg besser, vor allem wenn man auf dem schriftlichen anscheinend nichts bekommt. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Aber es gibt eben 2 Grundregeln, persönliches Erscheinen und Hartnäckigkeit... Manchmal muss man eben auch mehrere Bewerbungen an ein Unternehmen schicken und hinterher telefonieren. Und nicht jedes Unternehmen hat einen Werkschutz und auch als Besucher kommt man am Werkschutz vorbei, in der Regel bis zur Empfangszone und da darf man dann einer netten Empfangsdame oder einem -herren sein Anliegen kundtun^^ So hab ichs zumindest bei Unternehmen wie Atlas Elektronik oder Rheinmetall erlebt. Und die haben aufgrund der Produktion von Rüstungsteilen recht hohe Sicherheitsstandards. |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wir wissen übrigens immer noch nicht genau, wo er sich bewerben möchte Insofern, ist das mit dem persönlich vorbeibringen ein guter Tip (er erwähnte "was kreatives" - Unternehmen, welche was "kreatives" machen, haben selten einen Werkschutz, da die doch meistens eher klein sind, soviel zum Thema WS) und wenn jemand weiss, hey, wenn ich da unangemeldet vorbei komme, klicken die Handschellen und die Schlagstöcke werden unruhig, die Tore werden geschlossen und das Anti-Terror-Kommando wird angerufen, dann geht man eben zu solchen Firmen nur hin, wenn man ein Einladungsschreiben hat
|
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sorry, aber wer "irgendwas mit Medien" studiert und "irgendwas mit Medien" arbeiten will, der sollte zumindest soviel Kreativität vorweisen,
dass er seine Bewerbung so gestalten kann, dass man ihn zu einem Vorstellungsgespräch einlädt. Ich kenne z.B. ein par ehemalige Studenten aus der Branche, die auf konventionellle Bewerbungen ganz verzichtet haben und stattdessen irgendetwas gebastelt haben: Da waren unter anderem anspruchsvolle (nicht kitschige) Karten, die nach aufklappen Lebenslauf und Ähnliches preisgaben. Weitere Ideen findest du bestimmt im Netz oder bestenfalls bei dir selbst. Das wäre auf jedenfall etwas, das ich versuchen würde. Liebe Grüße Steffen |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Zitat:
Aber ihr habt Recht, was mit Medien ist nicht gerade eine kreative Aussage - aber ist nunmal so. Habt Ihr tatsächlich schon mal erlebt, dass man ein Vorstellungsgespräch bekommt, wenn man die Bewerbung direkt vorbei bringt??? |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Zitat:
|