|
|
#1 (permalink) | |
|
VfB-Fan
|
Hey, komme im Moment einfach nicht weiter.
Es geht darum aus einer Spalte mit X Werten, den Hintergrund der Zelle mit dem größten Wert mit einer Farbe zu färben. Meine Variable maxindex bleibt allerdings bei 1 hängen und maxwert wird zu 0 ? (Habe ich zum testen in eine Zelle ausgeben lassen.) Die Schleife wird irgendwie nicht richtig ausgeführt und die erste Zelle nur markiert. Hier der Quelltext Zitat:
Tschuuuut tschuuuut
|
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |||
|
Streber
|
Meine VBA-Erfahrung ist schon ein wenig her, aber sollte man dem "Cells(...)" nicht ein Arbeitsblatt voranstellen?
Ich hab' das jetzt mal mit dem aktiven Arbeitsblatt gemacht und das Setzen von "maxwert" und "maxindex" auf zwei Zeilen aufgeteilt. Funktioniert soweit.... Code: Code:
Nach Ausdrücken der Gleichheit, welche dem Positiv entsprechen, verwendet man wie.
Nach Ungleichheiten hingegen, welche dem Komparativ entsprechen, wird als verwendet. Richtig: Ich bin viel schlauer als du. Falsch: Keiner von euch ist schlauer wie ich. Quelle |
|||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
VfB-Fan
|
Hey, vielen Dank für die Antwort, das mit dem ActiveSheet ist nicht notwendig, aber ich hab dank deines Quelltextes erkannt, dass ich nach dem "then" ein "and" zwischen den beiden operationen, die ausgeführt werden sollen, stehen habe, was da so nicht hingehört, nun funktioniert es auch
Tschuuuut tschuuuut
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|