Zurück   klamm-Forum > Real World > Schule, Studium, Ausbildung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2011, 16:59:16   #1 (permalink)
Tab
unlimited
Benutzerbild von Tab

ID: 374854
Lose-Remote

Reg: 26.06.2007
Tab ist ein sehr geschätzter MenschTab ist ein sehr geschätzter MenschTab ist ein sehr geschätzter MenschTab ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard Funktionsgleichung aufstellen

Guten Tag,

ich stehe gerade vor einer Matheaufgabe, bei der ich eine Funktionsgleichung aus gegebenen Punkten erstellen muss.

f(-1)=4
f'(-1)=0
f''(0)=0
f'(0)=-3

Die Grundform lautet folgendermaßen:

f(x) = ax^3+bx^2+cx + d

Liebe Grüße und vielen Dank!

Tab ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 20.03.2011, 17:07:27   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von maxator

ID: 298012
Lose-Remote

Reg: 19.09.2007
maxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunft
Standard

Du musst die Ableitung(en) der Funktion: f(x) = ax^3+bx^2+cx + d aufstellen.

Dann kannst du die Punkte einsetzen und ein Gleichungssystem daraus erstellen.

Hier mehr Infos dazu: http://www.ansorge-web.de/Schule/StBr.pdf
maxator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 22:34:47   #3 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
DaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Tab Beitrag anzeigen
Liebe Grüße und vielen Dank!
So weit die Aufgabe, schön und gut, aber was ist nun Deine Frage dazu? Wie weit bist Du gekommen, wo hakts, was genau ist unklar? Wenns Dir jetzt jemand komplett vorrechnet hast Du nix dabei gelernt...
"And pray that there's intelligent life somewhere out in space, because there's bugger all down here on earth." - Monty Python
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 11:19:54   #4 (permalink)
Tab
unlimited
Benutzerbild von Tab

ID: 374854
Lose-Remote

Reg: 26.06.2007
Tab ist ein sehr geschätzter MenschTab ist ein sehr geschätzter MenschTab ist ein sehr geschätzter MenschTab ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Sorry das ich mich erst so spät wieder melde. Habe es hinbekommen. Theoretisch ist es alles nur Wiederholung, aber in dem Bereich war ich mir echt unsicher.

Liebe Grüße

Tab ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige