|
|
#1 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo
Ich hab hier ne Aufgabe aus nem Kinder Mathe Adventskalender. Entweder bin ich doof *hüstel* oder die haben da ein Fehler. Aufgabe Zitat:
Antworten Zitat:
|
||
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Streber
|
Die 16.777.215 Mandeln sind schon korrekt.
Da ja am ersten Tag nur eine Mandel fällig ist, ist auch die Gesamtsumme ungerade. Rechnet man 2^24 und zieht davon 1 ab, kommt man genau auf die genannte Summe. Edit + Fazit: schlechtes Geschäft für Frodo. Nach Ausdrücken der Gleichheit, welche dem Positiv entsprechen, verwendet man wie.
Nach Ungleichheiten hingegen, welche dem Komparativ entsprechen, wird als verwendet. Richtig: Ich bin viel schlauer als du. Falsch: Keiner von euch ist schlauer wie ich. Quelle |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Die Zahl ist gerade nicht gerade, sondern ungerade (weil je einmal eine Mandel bezahlt wird)
224 -1 ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Danke, hab mein Denkfehler gefunden. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
warm draußen,oder?
|
Zitat:
Edit:laut den Antwort-Vorgaben wohl nicht ^^ ok, habs nochmal durchdacht und meine Lösung ist doof ^^ der Punkt geht an Totte |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|