Alt 25.10.2010, 09:11:34   #1 (permalink)
VfB-Fan
Benutzerbild von Steak

ID: 51362
Lose-Remote

Steak eine Nachricht über ICQ schicken Steak eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.04.2006
Steak ist ein sehr geschätzter MenschSteak ist ein sehr geschätzter MenschSteak ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard Dokumentation: Beschriftung Anhänge

Hey, nochmal ne Frage zu meiner Doku, die ich grad erstelle.
Und zwar habe ich nun Anhanggruppen von A-H und dementsprechend einzelne Anhänge wie "A.8: XXXXXXX"
Die Frage ist nun, wie ich die einzelnen Anhänge innerhalb einer Gruppe kennzeichne. Bei selbst erstellten Tabellen könnte ich einfach den kompletten Schrieb als Überschrift setzen also z.B. "Anhang A.8: XXXXXXX" bei übernommenen Datenblättern oder technischen Zeichnungen jedoch wird die einzige Gemeinsamkeit Der Titel XXXXXXX sein.
Soll ich ejtzt bei allen Anhängen die Bezeichnung "Anhang A.8" weglassen? Das führt zwar zu einheitlicher Gestaltung aber ist das nicht ein bisschen Kuddelmuddel oder gehört das auch so, denn fremde Dokumente kann ich ja nicht mit eigenen Überschriften versehen.
Tschuuuut tschuuuut
Steak ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 25.10.2010, 17:11:14   #2 (permalink)
Benutzer

ID: 383601
Lose-Remote

Reg: 15.07.2009
lonestar79
Standard

@steak:

Hat deine Hochschule keinen Leitfaden zum "Erstellen wissenschaftlicher Arbeiten" irgendwo auf der Homepage bzw. im Intranet veröffentlicht? Wenn Nein fragst Du am besten deinen zuständigen Prof, wie er es gerne hätte.
lonestar79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 20:49:48   #3 (permalink)
VfB-Fan
Benutzerbild von Steak

Lose-Remote

Steak ist ein sehr geschätzter MenschSteak ist ein sehr geschätzter MenschSteak ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von lonestar79 Beitrag anzeigen
@steak:

Hat deine Hochschule keinen Leitfaden zum "Erstellen wissenschaftlicher Arbeiten" irgendwo auf der Homepage bzw. im Intranet veröffentlicht? Wenn Nein fragst Du am besten deinen zuständigen Prof, wie er es gerne hätte.
Nujoa, is ne Ausbildung und gibt dafür keinen Leitfaden o.Ä. Die Handelskammer direkt fragen könnte ich zwar, aber ich denke, dass die Leute da unterschiedlicher Auffassung sind (da es keinen Leitfaden gibt).
Dementsprechend wollte ich einfach ma nachfragen was formell korrekt bzw. Standard ist, im Internet und einem Fachbuch konnte ich diesbezüglich leider keine passenden Lösungen finden.
Tschuuuut tschuuuut
Steak ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 21:08:00   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

also ich würds ganz simpel mit "Abb. A1, A2 - H98, H99" oder gleich nur mit "Abb. 1.1, 1.2, 1.3 - 8.9. 8.11" dann sparst du dir die Buchstaben

Vorausgesetzt es handelt sich um "Zeichnungen, Datenblätter" etc.

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 07:58:34   #5 (permalink)
VfB-Fan
Benutzerbild von Steak

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von mighty-mohab Beitrag anzeigen
also ich würds ganz simpel mit "Abb. A1, A2 - H98, H99" oder gleich nur mit "Abb. 1.1, 1.2, 1.3 - 8.9. 8.11" dann sparst du dir die Buchstaben

Vorausgesetzt es handelt sich um "Zeichnungen, Datenblätter" etc.
Nicht nur, sind Handskizzen, Zeichnungen, Datenblätter, "Screenshots", Tabellen, Dokumente..
Das Problem ist ja, dass ich auf ein Datenblatt in PDF ja schlecht da was raufschreiben kann bzw. sollte, schließlich ist es ein Anhang und kein von mir erstelltes Dokument. Z.B. die persönliche Erklärung am Ende. Die hab ich in die Dokumentengruppe "Formelle Dokumente" gepackt. Aber auf dem Dokument steht nunmal nicht 1.1 oder sowas sondern halt nur "Persönlche Erklärung" logischerweise.
Es gibt ja zum Erstellen von Anhängen die DIN-Normen, z.B. DIN-1422-4 oder DIN 6789 usw. (Hab leider nur ein paar Beispiele) Daher dachte ich, das ist auch in meinem Fall irgendwo genormt.
Tschuuuut tschuuuut
Steak ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige