|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
bevor ich zur eigentlich Geschichte komme möchte ich zunächst einmal sagen das ich weder provuzieren möchte noch irgendwelche anderen Absichten habe. Heute in der Schule ist mir etwas passiert das ich nicht einfach so hinnehmen kann. Eigentlich bin ich ein Typ, der vieles ignoriert und auch nicht alles ernst nimmt, aber auch bei mir ist irgendwann mal Schluss. Kurz vor Unterrichtbeginn frage ich die Lehrerin " Ob Sie weiß wen wir als Vertretungslehrerin nacher haben" die Antwort darauf "Woher soll ich das wissen" und darauf sagte ich lediglich "Sie sind die Klassenlehrerin". Das wars auch schon. Danach ist die Sache eskaliert. Sie wurde hysterisch und laut und bezeichte mich bzw uns als Ihr türkischen Machos, mit voller ernsthaftigkeit natürlich. Das könnte ich vll grad noch hinnehmen, aber dann macht sie weiter und vergleicht mich vorsätzlich mit einem deutschen Schüler "z.B x (Mitschüler) als deutscher würde sowas nie sagen. So, erstens gab es gar keinen Grund so zu reagieren, was war denn bitte an meiner Frage so schlimm. Zweitens hat sie nicht das Recht soetwas vor der Klasse zu äußern oder wie seht ihr das? Bin ich zu sensibel? Auch der Schüler den Sie als Beispiel" genommen hat (x), meinte das das disikriminierend sei und Sie zweier Nationalitäten so in der Form nicht vergleichen dürfe. Ich war in dem Moment leise und hab einfach nur gegrinst. Wollte abwarten bis der Unterricht endet und ich zum Schulleiter gehen kann. Nach der Stunde bin ich mit ner Klassenkameradin zum Schulleiter gegangen und er hat uns nicht einmal zugehört, während er irgendwohinlief sollte ich das Problem schildern. Das ist doch schwachsinn. Ich soll hinterdem herlaufen und auf dem Weg "kurz" erzählen. Naja dann habe ich es gelassen. Ich war mir auch sicher das ich als Schüler am Ende im Unrecht sein werde. Die Lehrerin wird einfach sagen das ich immer so frech sei andere anstifte zum Unfug machen. bla bla. Bin einfach nur enttäuscht. Eure Meinung würde mich wirklich interessieren.. Gruß hasan
Die Normalität ist eine gepflasterte Strasse; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr - Vincent van Gogh
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Shinigami
|
Ich kam schon ein paar mal in ähnliche, aber nicht so schlimme Situationen. Ich denke, für Lehrer sind wir Schüler nur ein Mittel zum Zweck (= um Geld zu verdienen). Wir sind nur die Hühner im Raum und werden von einer "mächtigen" Person unterichtet, die uns als kleine Geld-Macher sehen. Wie wir denken wird denen sicherlich egal sein, hauptsache ihr Ruf bleibt in Ordnung falls es Ernst werden sollte. Achja, und sie wollen ja später auch noch die Rente von uns bezahlt haben...
Ebenso werden Schüler bei einem Streit fast nie gewinnen, weil die Lehrer ja immer Recht haben und die Schüler sich alles ausdenken. Das ist meine Meinung zu Lehrern, vielleicht ist es ja anders, aber es kommt bei mir so an...
370.000 Lose wurden bis jetzt geshreddert! | Blog, Forum & Apps
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Genau so sehe ich das mittlerweile auch. Auch wenn die ganze Klasse hinter mir steht , werde ich keinerlei Chanchen haben mich gegen die Lehrerin durchzusetzen. Weil ich genausowenig an die Objektivität des Schulleiters glaube.
Die Normalität ist eine gepflasterte Strasse; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr - Vincent van Gogh
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||
|
TROLLKÖNIG
Reg: 27.07.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du da noch mehr gesagt haben musst. Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Board-Psychose
|
Tip @ ts_hasan: Nimm den Text (Eröffnungsposting) und schreib den als Leserbrief (natürlich mit Nennung des Schulnamens) als Leserbrief an eure örtliche Tageszeitung. Wenn es etwas gibt, das Beamte fürchten, dann ist das die VerÖFFENTlichung ihrer miesen Machenschaften.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jaja das sind die SPD und Linken-Wähler der Zukunft. Immer sind die anderen Schuld und machen alles falsch. Man hört immer nur "Ich hab doch alles richtig gemacht, nur die andere Seite macht alles falsch". Meiner Erfahrung nach gibt es meistens aber 2 Seiten einer Geschichte und Lehrer sind zwar auch Menschen und machen sicherlich öfters etwas falsch, aber meistens hat es wie bei jedem Disput einen Auslöser und ist nicht grundlos.
Am besten finde ich aber, wenn der Linke Flügel direkt mit Protest und Presse anfängt. Auch Lehrer sind solidarisch. Wenn man im nachhinein in jedem Fach unbeliebt sein möchte als Schüler und meint dies dient der eigenen Zukunft, dann soll man es halt auf Protest ankommen lassen. Das einzig vernünftige, was hier genannt wurde ist sicherlich die Elternvertretung oder halt die Schülervertretung.
http://www.klamm.de/?weblog=129824
Als ich ein Kind war schrieb ich oft das Wort "nackt" hundertemale auf ein Stück Papier und rieb dann mein Gesicht darin http://www.krisis.org/diverse_manifest-gegen-die-arbeit_1999.html |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Sie meinte eben, "nur weil Sie Klassenlehrerin ist bla bla muss Sie alles wisse oder was?"... Und dann fings an. Und ich habe überhaupt nicht reagiert, war einfach nur leise und hab dezent gegrinst und Sie machte natürlich weiter. Ich gebe ja zu, das ich ab und an Unfug mache, aber wenn diese dann sanktioniert werden, nehme ich das hin. Aber in diesem Fall war ich zu 100% unschuldig. Ich habe wirklich nur das gefragt was ich oben gepostet habe und nicht mehr oder weniger.
Geändert von ts_hasan (24.02.2011 um 11:46:30 Uhr) |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Board-Psychose
|
@Wannabe: Mit Verlaub, dein Posting grenzt an Paranoia. Was hat Veröffentlichung mit SPD oder Linke zu tun? Wenn du schon überhaupt auf andere Parteien als die offensichtlich von dir bevorzugten hinweisen willst, nimm wenigstens die Piratenpartei, die sich die Veröffentlichung aller staalichen Macht auf ihre Jolly Roger geschrieben hat.
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Vielleicht habt ihr sie in letzter Zeit überlastet oder genervt, weil sie halt die Klassenlehrerin ist? |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wollte zu dem thema auch noch was sagen..
vllt bist du auch echt nicht der grund für ihre eskalation, den vllt hat sie auch einfach probleme bei sich zu hause, eine trennung oder ähnliches... ich kenne das manchmal auch von mir selbst... erst wird man von jemandem geärgert bzw. genervt und ist nerven mässig komplett am ende und dann kommt nach diesem "zwischenfall" noch iwas oben drauf, manchmal auch etwas ganz banales, so wie deine frage und das ist dann der berühmte tropfen, dass das fass zum überlaufen bringt... ich kenne ja deine lehrerin nicht persönlich... vllt hat sie ja auch persönlich probleme mit ausländner, da kenn ich auch einige, die immer, wenn sie probleme mit einem menschen haben und es grade noch ein ausländer ist, es nicht auf die person selbst beziehen, sondern das ganze auf eine rasse beziehen, was ich persönlich armseelig halte... so nebenbei gefragt, ist es dir öfters aufgefallen, dass diese lehrerein sich anders gegenüber ausländern verhält (zb. bei hausaufgaben oder ähnliches immer besonders gerne auf ausländer zurückgreift?) falls ja, dann könnte wirklich auch rassismus dahinter stecken, falls nicht, würde ich es (aus vllt oben genannten gründen) für einen zwischenfall bezeichnen... alles genannte ist nur meine persönliche meinung... edit: was man sagt und wie man sich echt fühlt sind immer 2 paar schuhe... |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Nervensäge
|
Den eindruck hast du übrigents immer.
Bei meinen fällen vor ein paar Jahren hast du auch immer das negative rausgeholt und hast mich als den letzten störenfried dargestellt. @Threadstarter: Du brauchst garnicht zum Direktor zugehen weil er IMMER auf der Seite der Lehrerin stehen wird. Er wird NIEMALS etwas gegen sie sagen. Die beste Lösung ist immer noch die gute alte Dienstaufsichtsbeschwerde. Mit der hab ich es geschaft, dass mein unfähiger Mathelehrer nicht mehr Mathematik unterrichten darf. (Aber da da gab es mehr als nur rassistische sprüche...) |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|