..der falscheste Arzt...

sulospace

searcher
21 April 2006
1.721
115
Hallo,

vor ein paar tagen gab es in der Bild Zeitung über einen "falschen Arzt",die ungefähr so lautete: "....der falscheste Arzt...".Gibt es das Wort falscheste überhaupt?Kann etwas noch falscher sein als falsch?Also laut dict.cc schon ->
https://www.dict.cc/deutsch/falscheste.html
Zum Beispiel "tot" sein.Man kann ja nicht am totestem sein.Tot ist tot.Laut dict.cc aber ->
https://www.dict.cc/deutsch/tot.html

Mich interessiert das mal ob es das Wort "falscheste" überhaupt geben kann...
 
Stell dir vor, es wäre richtig... dann müsste man Boolean erweitern.
Dann gäbs nicht nur TRUE und FALSE, sondern TRUE, TRUER, THE TRUEST und FALSE, FALSER, THE FALSEST. :ugly:
 
Stell dir vor, es wäre richtig... dann müsste man Boolean erweitern.
Dann gäbs nicht nur TRUE und FALSE, sondern TRUE, TRUER, THE TRUEST und FALSE, FALSER, THE FALSEST. :ugly:

Nun,
truer und truest bzw. falser und falsest gibt es doch ;)
In der Programmiersprache braucht man aber truer und truest nicht,da true schon aussagekräftig genug ist.
z.B.:

a != b ;
a == b ;
a > b ;
a < b;

Wenn a wahrer ist als b,dann ist a eben wahr und b falsch.
 
Als ich noch zur Schule ging gab es weder falscher noch töter noch röter oder sonstiger Mist. Diese neue Rechtschreibung führt nur zur Verdummung der Jugend und zur Verunstaltung der deutschen Sprache.
 
Manchmal muss man über den Duden hinweggehen :biggrin: Das betrifft sowohl die neue deutsche Rechtschreibung mit Majonäse und Portmonee, sowie auch Teile der Zeichensetzung und die hier angeführten unlogisch gesteigerten Adejektive. :ugly: