Alt 14.01.2011, 13:54:51   #1 (permalink)
Russland-Fan

ID: 21503
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
phip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblick
Standard Chinesisch lernen

Hallo!

Also ich lerne jetzt seit ein paar Tagen neben dem Studium aus einem Buch Chinesisch (Unvergessliches Chinesisch) mit dem dazugehörigen Arbeitsbuch... Und ich muss sagen, dass das eine ganz schöne Plackerei ist... Ich würde aber gern für spätere Praktikas/Arbeit ein paar Worte/Sätze auf Chinesisch sprechen können... Für die korrekte Aussprache brauche ich wohl auch noch die Audio-Cds dazu... :-(

Wer hat damit Erfahrungen?! Wie lange muss man ungefähr lernen (ca. 1-2 h will ich dafür täglich investieren) bis ich die HSK-Prüfung auf der Elemtarstufe machen kann?! Reicht da ein halbes Jahr (ich hoffe... )?!
Bier ist gut...
phip ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 14.01.2011, 13:58:08   #2 (permalink)
Benutzer

Reg: 28.10.2007
swiat swiat swiat
Standard

In einem halben Jahr kann man sicher was lernen.

Chinesisch ganz ist für Europäer kaum machbar, meinte eine Bekannte von mir die das schon drei Jahre lernt.

Gruss
swiat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 14:11:05   #3 (permalink)
Russland-Fan

ID: 21503
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
phip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von swiat Beitrag anzeigen
Chinesisch ganz ist für Europäer kaum machbar, meinte eine Bekannte von mir die das schon drei Jahre lernt.
Als Hobby kann ich mir das auch nicht vorstellen... Das muss man wohl ganztags lernen... Englisch ist da bedeutend einfacher...
Bier ist gut...
phip ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige