|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo zusammen. Ich war in letzter Zeit leider oft krank und bin erst seit dem Wochenende wieder fit. Zudem muss ich bis morgen eine Werbeanalyse mitbringen. Ich würde mich herzlich freuen, wenn jemand kurz Zeit findet, sie zu korrigieren.
Geändert von massefreak (04.04.2011 um 23:51:55 Uhr) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |
|
...cakap melayu!
|
Zitat:
Geändert von insiderm37 (03.04.2011 um 13:51:46 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Gamma Cephei
|
Von der Idee her, macht es nicht mehr Sinn den Originaltitel zuerst zu schreiben und die englische Übersetzung in Klammern dahinter?
Zitat:
"Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche) |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
back to the roots
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Persönlich würde ich aber die Übersetzung ganz weglassen bzw. das ganze umschreiben (etwa mit "german Pop-Idol spin-off") |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
...cakap melayu!
|
Zitat:
Geändert von insiderm37 (03.04.2011 um 15:21:53 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Gamma Cephei
|
'a' ist aber kein Artikel der groß auf die Anzahl achtet, also die Betonung von "einen" ist nicht nötig. Und "the superstar" ist genauso Einzahl.
Also finde ich auch, das "the" besser passen würde, weil es ja die [möchtegern] Besonderheit des Kandidaten wiedergibt, der mit "a" ja nur einer unter vielen gute wäre, aber nicht der Beste. Und sonst finde ich ist die Spin-Off Variante auch eine sehr gute Idee. Btw., dass man das so machen kann, wie ich vorgeschlagen habe, weiß ich. Ich bin nur der Meinung, dass die Variante mehr Sinn macht den deutschen Titel zu erst zu schreiben, das ist nämlich an und für sich die allgemein verwendete Methode. "Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche) |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|