Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Like Tree1Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2007, 13:56:49   #1 (permalink)
Insekt

Reg: 18.07.2006
Beiträge: 1.077
Standard "Zwangsverknüpfung" Foren-Klamm Account

Hallo,

Mir ist es als Werberin nun schon öfter passiert, das User versuchen, sich mehrfach auf einer Seite anzumelden und dafür natürlich auch mehrfach die Anmeldelose kassieren wollen. ( Ja, ich weiß, ich bin soooooo böse das ich Anmeldelose zahle )
Einmal hatte ich dazu ja schonmal einen Thread eröffnet der im Lose Talk zu finden ist.

Jetzt aktuell mit diesem User:

In meinem Werberthread:

Killt die Dinos 8 MIO sofort für neue Klammgeil-Refs

Im Werberthread des Users mailwelt:

6 mio Zocklose - 99% RB / Klammgeil.de

2 verschiedene Klamm Accounts, ein Forenaccount.


Deshalb mein Vorschlag:

Bei Anmeldung im Forum sofort eine Verknüpfung mit dem Klammaccount anlegen. (Loseremote automatisch)

Würde einige Fragen ersparen und auch die ständigen Nachfragen im "Ich bin neu" würden entfallen.

( Ja, ich weiß auch das das keine 100%ige Sicherheit ist, aber Usern die ganz frisch angemeldet sind, schaut man doch eher auf die Finger als wenn einer schon nen paar Postings auf der Habenseite hat. )
 
Meermaid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 14:16:52   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Ist zwar ganz nett die Idee, geht aber nicht, da viele hier im Forum sind, die nicht bei Klamm angemeldet sind. Das Forum ist NICHT Klamm.
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 14:21:02   #3 (permalink)
Insekt

Reg: 18.07.2006
Beiträge: 1.077
Standard

Zitat:
Zitat von Drrichardfahrer Beitrag anzeigen
Ist zwar ganz nett die Idee, geht aber nicht, da viele hier im Forum sind, die nicht bei Klamm angemeldet sind. Das Forum ist NICHT Klamm.
Tja, dann muss das wohl auch andersrum gelten, denn wo wäre das Problem, wenn man hier im Forum aktiv sein möchte sich einen KlammAccount anzulegen??

Man muss ja nicht auf die Startseite gehen.
 
Meermaid ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 14:21:19   #4 (permalink)
ist Papa²
Benutzerbild von tomtom

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 16.140
Standard

Andersherum genau das gleiche. Nicht jeder klamm.de-User ist im Forum angemeldet. Und mir persönlich würde es auch nicht gefallen, wenn ich gleichzeitig mit der Anmeldung auf einer Seite gleichzeitig in einem Forum angemeldet werde.
Bin zur Zeit nur sehr sporadisch online...
tomtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 14:23:50   #5 (permalink)
Insekt

Reg: 18.07.2006
Beiträge: 1.077
Standard

Zitat:
Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
Andersherum genau das gleiche. Nicht jeder klamm.de-User ist im Forum angemeldet. Und mir persönlich würde es auch nicht gefallen, wenn ich gleichzeitig mit der Anmeldung auf einer Seite gleichzeitig in einem Forum angemeldet werde.
Wirst du ja auch nicht.

Erst wenn du dich aktiv im Forum anmeldest wird die Verknüpfung erstellt.

1 Klammaccount entspricht genau auch nur einem Forenaccount und umgekehrt. Ist doch ganz einfach. Wer keine unlauteren Absichten hat wird dazu sein Einverständnis bei der Registrierung geben.
 
Meermaid ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 14:28:51   #6 (permalink)
ist Papa²
Benutzerbild von tomtom

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 16.140
Standard

Ich würde mein Einverständnis dafür mit Sicherheit nicht geben! Warum sollte ich auch? Wenn ich nur Interesse am Forum habe, dann will ich nicht auf der Startseite angemeldet werden und die dortigen Newsletter empfangen.
Bin zur Zeit nur sehr sporadisch online...
tomtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 14:32:32   #7 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.555
Standard

Zitat:
Zitat von Meermaid Beitrag anzeigen
Tja, dann muss das wohl auch andersrum gelten, denn wo wäre das Problem, wenn man hier im Forum aktiv sein möchte sich einen KlammAccount anzulegen??

Man muss ja nicht auf die Startseite gehen.
Man muss aber seine Daten da lassen. Ausserdem was soll das den für ein Aufwand werden, erst auf Klamm anmelden und dann nochmal im Forum, wenn man nur ins Forum will.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 14:35:27   #8 (permalink)
Insekt

Reg: 18.07.2006
Beiträge: 1.077
Standard

Zitat:
Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
Ich würde mein Einverständnis dafür mit Sicherheit nicht geben! Warum sollte ich auch? Wenn ich nur Interesse am Forum habe, dann will ich nicht auf der Startseite angemeldet werden und die dortigen Newsletter empfangen.
Du hast mein Ansinnen nicht verstanden. Du wirst nicht "zwangsANGEMELDET" sondern dein Klammaccount wird bei der Registrierung im Forum mit dem Forenaccount verknüpft was ja die meissten User, auch du, ja schon freiwillig gemacht haben. ( KID und Loseremote unterm Nick)

Sollte sich nun jemand "nur so" im Forum anmelden, was ja hier wohl nicht die Regel ist, wird er eben gebeten sich einen Klammaccount anzulegen um am Forengeschehen teilhaben zu können. Ich sehe darin kein Problem.

Zitat:
Zitat von Drrichardfahrer Beitrag anzeigen
Ist zwar ganz nett die Idee, geht aber nicht, da viele hier im Forum sind, die nicht bei Klamm angemeldet sind. Das Forum ist NICHT Klamm.
Zu deinem letzten Satz fällt mir noch ein:

Doch, ist es. Allein die URL weisst daraufhin hin.

www.KLAMM.de/forum
 
Meermaid ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 14:39:15   #9 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Forum >> klamm nein.
Man soll im Forum auch "so" angemeldet sein.

Man könnte aber die klamm-User prompten (so wie das Teil wo man seine Adresse ab und zu überprüfen soll), ob sie nicht Forum/klamm verknüpfen und/oder sich im Forum anmelden wollen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 14:41:11   #10 (permalink)
vorher LadyJohanna
Benutzerbild von Gruenschnabel

Reg: 06.11.2006
Beiträge: 1.584
Standard

Zitat:
Zitat von Meermaid Beitrag anzeigen
Sollte sich nun jemand "nur so" im Forum anmelden, was ja hier wohl nicht die Regel ist, wird er eben gebeten sich einen Klammaccount anzulegen um am Forengeschehen teilhaben zu können. Ich sehe darin kein Problem.
Wenn ich aber nur im Forum aktiv sein will, kann ich doch nicht gezwungen werden mich auch auf der Portalseite anzumelden! Es gibt nunmal User hier die das nicht möchten! Das muss man akzeptieren!
»Verändere Dich nie um Anderen zu gefallen,wenn Dich einer nicht mag so wie Du bist,hat er Dich auch nicht anders verdient«
Gruenschnabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 14:44:43   #11 (permalink)
Benutzer

ID: 84168
Lose-Remote

Reg: 29.05.2006
Beiträge: 68
Standard

edit: oops, ich lag falsch, sorry

Es kann aber doch sein, dass der User nur einen Klamm-Account hat, aber sich zweimal bei der Seite angemeldet hat. Oder?
 
Simpa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 14:45:11   #12 (permalink)
Insekt

Reg: 18.07.2006
Beiträge: 1.077
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Forum >> klamm nein.
Man soll im Forum auch "so" angemeldet sein.

Man könnte aber die klamm-User prompten (so wie das Teil wo man seine Adresse ab und zu überprüfen soll), ob sie nicht Forum/klamm verknüpfen und/oder sich im Forum anmelden wollen.
Wie siehts mit der Richtung Klamm>>Forum aus?

Wieviele User sind denn hier "nur so" angemeldet?? Also hier im Forum. Würd mich echt mal interessieren.


Das mit dem promten wäre in meinen Augen der erste Schritt in die richtige Richtung
 
Meermaid ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 14:47:12   #13 (permalink)
Insekt

Reg: 18.07.2006
Beiträge: 1.077
Standard

Zitat:
Zitat von Simpa Beitrag anzeigen
........
Edit: User hat Fehler erkannt
 
Meermaid ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 14:52:12   #14 (permalink)
Insekt

Reg: 18.07.2006
Beiträge: 1.077
Standard

Zitat:
Zitat von Simpa Beitrag anzeigen
edit: oops, ich lag falsch, sorry

Es kann aber doch sein, dass der User nur einen Klamm-Account hat, aber sich zweimal bei der Seite angemeldet hat. Oder?
Genau so ist es.

Steht aber im ersten Post auch genauso drin.
 
Meermaid ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 15:02:11   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von PeterLV

ID: 52879
Lose-Remote

PeterLV eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.815
Standard

einfacher und unkomplizierter waere es doch,

beide anmeldungen zu verknuepfen, jedoch ohne eine erforderliche doppelanmeldung (klamm/forum).

jemand meldet sich bei klamm an, bekommt ein keks
will er sich nun im forum anmelden, kann er sich nur mit dem voreingestelltem nick anmelden und umgekehrt.

dies kurz in der registrierung vermerkt und gut is"g

peter
 
PeterLV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32:13 Uhr.