Umgesetzt "Zwangsverknüpfung" Foren-Klamm Account

Meermaid

Insekt
18 Juli 2006
1.074
65
Hallo,

Mir ist es als Werberin nun schon öfter passiert, das User versuchen, sich mehrfach auf einer Seite anzumelden und dafür natürlich auch mehrfach die Anmeldelose kassieren wollen. ( Ja, ich weiß, ich bin soooooo böse das ich Anmeldelose zahle :roll: )
Einmal hatte ich dazu ja schonmal einen Thread eröffnet der im Lose Talk zu finden ist.

Jetzt aktuell mit diesem User:

In meinem Werberthread:

https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=1790028&postcount=331

Im Werberthread des Users mailwelt:

https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=1753917&postcount=82

2 verschiedene Klamm Accounts, ein Forenaccount.


Deshalb mein Vorschlag:

Bei Anmeldung im Forum sofort eine Verknüpfung mit dem Klammaccount anlegen. (Loseremote automatisch)

Würde einige Fragen ersparen und auch die ständigen Nachfragen im "Ich bin neu" würden entfallen. :mrgreen:

( Ja, ich weiß auch das das keine 100%ige Sicherheit ist, aber Usern die ganz frisch angemeldet sind, schaut man doch eher auf die Finger als wenn einer schon nen paar Postings auf der Habenseite hat. )
 
Ist zwar ganz nett die Idee, geht aber nicht, da viele hier im Forum sind, die nicht bei Klamm angemeldet sind. Das Forum ist NICHT Klamm.
 
Ist zwar ganz nett die Idee, geht aber nicht, da viele hier im Forum sind, die nicht bei Klamm angemeldet sind. Das Forum ist NICHT Klamm.

Tja, dann muss das wohl auch andersrum gelten, denn wo wäre das Problem, wenn man hier im Forum aktiv sein möchte sich einen KlammAccount anzulegen??

Man muss ja nicht auf die Startseite gehen. :think:
 
Andersherum genau das gleiche. Nicht jeder klamm.de-User ist im Forum angemeldet. Und mir persönlich würde es auch nicht gefallen, wenn ich gleichzeitig mit der Anmeldung auf einer Seite gleichzeitig in einem Forum angemeldet werde.
 
Andersherum genau das gleiche. Nicht jeder klamm.de-User ist im Forum angemeldet. Und mir persönlich würde es auch nicht gefallen, wenn ich gleichzeitig mit der Anmeldung auf einer Seite gleichzeitig in einem Forum angemeldet werde.

Wirst du ja auch nicht. :roll:

Erst wenn du dich aktiv im Forum anmeldest wird die Verknüpfung erstellt.

1 Klammaccount entspricht genau auch nur einem Forenaccount und umgekehrt. Ist doch ganz einfach. Wer keine unlauteren Absichten hat wird dazu sein Einverständnis bei der Registrierung geben.
 
Ich würde mein Einverständnis dafür mit Sicherheit nicht geben! Warum sollte ich auch? Wenn ich nur Interesse am Forum habe, dann will ich nicht auf der Startseite angemeldet werden und die dortigen Newsletter empfangen. ;)
 
Tja, dann muss das wohl auch andersrum gelten, denn wo wäre das Problem, wenn man hier im Forum aktiv sein möchte sich einen KlammAccount anzulegen??

Man muss ja nicht auf die Startseite gehen. :think:

Man muss aber seine Daten da lassen. Ausserdem was soll das den für ein Aufwand werden, erst auf Klamm anmelden und dann nochmal im Forum, wenn man nur ins Forum will.
 
Ich würde mein Einverständnis dafür mit Sicherheit nicht geben! Warum sollte ich auch? Wenn ich nur Interesse am Forum habe, dann will ich nicht auf der Startseite angemeldet werden und die dortigen Newsletter empfangen. ;)

Du hast mein Ansinnen nicht verstanden. Du wirst nicht "zwangsANGEMELDET" sondern dein Klammaccount wird bei der Registrierung im Forum mit dem Forenaccount verknüpft was ja die meissten User, auch du, ja schon freiwillig gemacht haben. ( KID und Loseremote unterm Nick)

Sollte sich nun jemand "nur so" im Forum anmelden, was ja hier wohl nicht die Regel ist, wird er eben gebeten sich einen Klammaccount anzulegen um am Forengeschehen teilhaben zu können. Ich sehe darin kein Problem.

Ist zwar ganz nett die Idee, geht aber nicht, da viele hier im Forum sind, die nicht bei Klamm angemeldet sind. Das Forum ist NICHT Klamm.

Zu deinem letzten Satz fällt mir noch ein:

Doch, ist es. Allein die URL weisst daraufhin hin.

www.KLAMM.de/forum
 
Forum >> klamm nein.
Man soll im Forum auch "so" angemeldet sein.

Man könnte aber die klamm-User prompten (so wie das Teil wo man seine Adresse ab und zu überprüfen soll), ob sie nicht Forum/klamm verknüpfen und/oder sich im Forum anmelden wollen.
 
Sollte sich nun jemand "nur so" im Forum anmelden, was ja hier wohl nicht die Regel ist, wird er eben gebeten sich einen Klammaccount anzulegen um am Forengeschehen teilhaben zu können. Ich sehe darin kein Problem.

Wenn ich aber nur im Forum aktiv sein will, kann ich doch nicht gezwungen werden mich auch auf der Portalseite anzumelden! Es gibt nunmal User hier die das nicht möchten! Das muss man akzeptieren!
 
edit: oops, ich lag falsch, sorry :oops:

Es kann aber doch sein, dass der User nur einen Klamm-Account hat, aber sich zweimal bei der Seite angemeldet hat. Oder?
 
Forum >> klamm nein.
Man soll im Forum auch "so" angemeldet sein.

Man könnte aber die klamm-User prompten (so wie das Teil wo man seine Adresse ab und zu überprüfen soll), ob sie nicht Forum/klamm verknüpfen und/oder sich im Forum anmelden wollen.

Wie siehts mit der Richtung Klamm>>Forum aus?

Wieviele User sind denn hier "nur so" angemeldet?? Also hier im Forum. Würd mich echt mal interessieren.


Das mit dem promten wäre in meinen Augen der erste Schritt in die richtige Richtung :)
 
einfacher und unkomplizierter waere es doch,

beide anmeldungen zu verknuepfen, jedoch ohne eine erforderliche doppelanmeldung (klamm/forum).

jemand meldet sich bei klamm an, bekommt ein keks
will er sich nun im forum anmelden, kann er sich nur mit dem voreingestelltem nick anmelden und umgekehrt.

dies kurz in der registrierung vermerkt und gut is"g

peter
 
Genau so ist es.

Steht aber im ersten Post auch genauso drin.
Achso, ja im Text oben steht es so, aber ich hatte beim Antworten wohl nur auf das geguckt:
2 verschiedene Klamm Accounts, ein Forenaccount.
Und da steht nicht, zweimal bei der selben Seite angemeldet, sondern zwei KlammAccounts^^

Das mit der Abfrage finde ich eine gute Idee, denn als ich noch nicht im Forum angemeldet war, kannte ich das fast gar nicht und wusste nicht, dass es sowas gab.
Mit so einer Abfrage würden die User also noch besser informiert werden. :)
 
Ich fänd so eine Abfrage ziemlich nervig. Bei mir selbst würde sie wohl nicht erscheinen, da ich auf Klamm und im Forum angemeldet bin und beides verknüpft habe, aber naja, die Existenz des Forums wird doch den meisten bewusst sein, oder?
Wenn ich nicht im Forum angemeldet wäre, würde ich es als unangenehm empfinden, darauf in regelmäßigen Abständen hingewiesen zu werden.

Und mal an Meermaid: ich glaub Du denkst, dass die Verknüpfung zwischen Forum und Klamm automatisch gehen würde, oder? Da man sich aber unabhängig anmeldet und auch nicht bei der Forumsanmeldung seine KlammID angeben muss oder ähnliches, könnte man höchstens überprüfen, ob Usernamen von Klamm und Forum übereinstimmen und diese Accounts dann verknüpfen - allerdings ist es wohl auch nicht gegeben, dass das eine eindeutige Abbildung wäre, denn es kann auch im Forum einen Usernamen geben, hinter dem sich auf Klamm zufällig eine ganz andere Person verbirgt. Kurzum: automatische Verknüpfen ist nicht möglich, und da man Klamm-Account und Foren-Account unabhängig voneinander haben können soll, wird das auch über Pflichtangaben bei der Anmeldung oder ähnliches nicht regelbar sein. Die Verknüpfung zwischen Klamm und Forum ist freiwillig, das finde ich auch gut so und ich würde mir wünschen, dass das so bleibt.
 
@Meermaid:

Warum verlangst du nicht von den Usern, mit denen du Geschäfte machst, dass sie LoseRemote einschalten?? So hab ich das Beginn meiner Loseverkäufe gemacht und es hat immer gut geklappt...man muss halt auch ein wenig kommunizieren miteinander ;)
 
jemand meldet sich bei klamm an, bekommt ein keks
will er sich nun im forum anmelden, kann er sich nur mit dem voreingestelltem nick anmelden und umgekehrt.

Was machst du, wenn dieser Nick im Forum bereits vergeben ist? Das würde dann bei deiner Lösung heißen, dass sich dieser User nicht im Forum anmelden kann 8O.

Außer du willst hier im Forum eine Zwangsumbenennung aller User durchführen, damit alle derzeitigen User hier im Forum den Nick von klamm übernehmen müssen - was übrigens vollkommener "Quatsch" ist.

Und umgekehrt würde das noch weniger Sinn machen: Das würde heißen man kann sich hier im Forum nur mit einem Nick anmelden, den es auf klamm noch nicht gibt. Der Unterschied ist, dass es im Forum nur paar 1000 User gibt, auf klamm aber sehr viel mehr. Das heißt eine Nicksuche im Forum würde unnötig schwer gemacht werden. Und alles was umständlich bei einer Anmeldung ist kann womöglich User vertreiben bzw. davon abhalten sich anzumelden.
 
Hallo,

Mir ist es als Werberin nun schon öfter passiert, das User versuchen, sich mehrfach auf einer Seite anzumelden und dafür natürlich auch mehrfach die Anmeldelose kassieren wollen. ( Ja, ich weiß, ich bin soooooo böse das ich Anmeldelose zahle :roll: )
Einmal hatte ich dazu ja schonmal einen Thread eröffnet der im Lose Talk zu finden ist.

Jetzt aktuell mit diesem User:

In meinem Werberthread:

https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=1790028&postcount=331

Im Werberthread des Users mailwelt:

https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=1753917&postcount=82

2 verschiedene Klamm Accounts, ein Forenaccount.


Deshalb mein Vorschlag:

Bei Anmeldung im Forum sofort eine Verknüpfung mit dem Klammaccount anlegen. (Loseremote automatisch)

Würde einige Fragen ersparen und auch die ständigen Nachfragen im "Ich bin neu" würden entfallen. :mrgreen:

( Ja, ich weiß auch das das keine 100%ige Sicherheit ist, aber Usern die ganz frisch angemeldet sind, schaut man doch eher auf die Finger als wenn einer schon nen paar Postings auf der Habenseite hat. )


Hallo

ich würde das mal Mone sagen dann werden seine IDs gesperrt und er kann nicht mehr Betrügen