Erledigt Wochenverlosung / Auslosung der Gewinner

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
Hallo,

Mir ist eben bei der Gewinnerliste der Wochenverlosung aufgefallen, das manche User mehrfach aufgelistet sind und somit auch mehrfach gewonnen haben. 8) Erstmal Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner.

Ich denke aber, um die Verlosungen hier ein wenig attraktiver zu gestalten könnte man hier eine Prüfung einbinden, ob der User bereits in der aktuellen Ziehung gewonnen hat, sodass es dann nur noch 25 unterschiedliche Gewinner gibt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass man gewinnt, je mehr Lose man einsetzt, kann gerne beibehalten bleiben.
Mir geht es nur darum, dass ein User sofern er als Gewinner gezogen wurde, in der selben Ziehung kein zweites oder drittes Mal gezogen werden kann.

Mich frustriert es ein wenig, wenn ich sehe dass ein User zig Mrd. Lose in den Pott wirft und 4 - 6 Mal in der selben Ziehung gewinnt...

Warum nicht 25 User gleichzeitig etwas glücklicher machen?
Was meint ihr?


Gruß
Daniel
 
Das ist ja wie 10 Lottoscheine kaufen aber du darfst nur mit einem gewinnen. Kann ja nicht sein oder?
Wer viele Lose riskiert sollte auch die Möglichkeit haben viel zu gewinnen.
 
Das ist ja wie 10 Lottoscheine kaufen aber du darfst nur mit einem gewinnen. Kann ja nicht sein oder?
Wer viele Lose riskiert sollte auch die Möglichkeit haben viel zu gewinnen.

Wenn man sich mal die Gewinnerliste anschaut (siehe unten), stehen bei den selben User immer die selbe Zahl an eingesetzten Losen. Die slässt vermuten, dass Sie mit nur einem Einsatz mehrfach gewonnen haben.

Sofern Sie mehrere Einsätze tätigen, ist dies auch okay. Dann hätten wir das gleiche spiel wie beim Lotto, aber so wie es aktuell ist ist es einfach nicht richtig. Du kannst ja mit einem Lottoschein auch nicht 10 Mal gewinnen ohne mehrfach daran teilzunehmen...

Unbenannt.PNG
 
Ist das nicht so das jedes eingesetzte Los eine Teilnahme ist? Somit hätte der User gesichtskino 989.898.989 mal teilgenommen.
 
Ist das nicht so das jedes eingesetzte Los eine Teilnahme ist? Somit hätte der User gesichtskino 989.898.989 mal teilgenommen.

Nein, nicht wirklich, denn oberhalb der entsprechenden Maske steht folgendes geschrieben:
Setzen Sie so viele Lose wie möglich, um Ihre Gewinn-Wahrscheinlichkeit zu erhöhen.

Bedeutet, wenn ich 10 Lose setze, habe ich eine höhere Wahrscheinlichkeit zu gewinnen, als wenn ich nur ein Los setze...

Mir geht es ja auch nicht darum, die Wahrscheinlichkeiten anzupassen. Das kann man ja gerne so beibehalten. Also je mehr ich setze, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass ich gewinne. Mit geht es eher darum, dass man mehr User dazu bringt, an der Verlosung teilzunehmen. Wenn ich allerdings im Vorfeld schon weiß, dass ein User welcher X Mrd. Lose setzt gleich mehrfach gewinnt, dann brauche ich als "kleiner" User gar nicht erst daran teilnehmen...

Also letzten Endes, wenn ein User in einer Ziehung bereits ausgelost wurde, dass er in der selben Ziehung kein zweites Mal ausgelost werden kann...
 
Das hätte dann aber den Nachteil das niemand mehr soviel setzen würde. Warum soll ich dann noch fast 1 MRD Lose setzen wenn ich nur 1 Euro gewinnen kann?
 
Das hätte dann aber den Nachteil das niemand mehr soviel setzen würde. Warum soll ich dann noch fast 1 MRD Lose setzen wenn ich nur 1 Euro gewinnen kann?

Weil dann eine Art Konkurrenzkampf entstehen würde. Wenn ein anderer User mehr gesetzt hat als ich, ist die Wahrscheinlichkeit doch größer, dass er gewinnt und ich leer aus gehe...

Es ist doch aktuell auch so, dass du nur die Wahrscheinlichkeit erhöhst je mehr du setzt. Positiver Nebeneffekt ist aktuell, dass du mehrfach ausgelost werden kannst.

Was denken denn die anderen?
 
Weil dann eine Art Konkurrenzkampf entstehen würde. Wenn ein anderer User mehr gesetzt hat als ich, ist die Wahrscheinlichkeit doch größer, dass er gewinnt und ich leer aus gehe...
Die Verhältnisse bleiben doch gleich.

Jetzt erhöhst Du Deine Wahrscheinlichkeit sogar um das quasi-25-fache wenn Du mehr setzt.
Es finden nämlich 25 total unabhänige Ziehungen mit den gleichen Einsätzen statt.
Mit 1 Los kannst Du 25x gewinnen.
 
Ich habe mit dem Einsatz von 1 Los die gleiche Chance zu gewinnen wie mit 100 Mrd. Lose?

Natürlich nicht, sondern du hast eine Chance die 100 Mrd mal so hoch ist! Stell dir am besten die Lose wirklich als Papierlose vor. Alle kommen in eine riesige Trommel und es wird 25 mal gezogen. Allerdings werden alle Gewinnerlose auch wieder vor der Ziehung in die Trommel geworfen. Wenn das Los deinen Namen trägt hast du gewonnen. Bei 100 Mrd Losen stehen auf 100 Mrd Losen dein Name und wenn du nur ein Los rein tust ist die Wahrscheinlichkeit natürlich sehr viel geringer, dass gerade dein Los mit deinem Namen gezogen wird.

Aber 100% fair!
 
Ich habe mit dem Einsatz von 1 Los die gleiche Chance zu gewinnen wie mit 100 Mrd. Lose?
Nimm eine Lostrommel, in der sich 1 Los von dir und 100 Mrd Lose von jemand anderem befinden. Du behauptest also, dass der andere und du die gleiche Wahrscheinlichkeit zu gewinnen habt? Denk mal ein bisschen nach bitte ;).

Mit 1 Los kannst Du 25x gewinnen.
Richtig. Und mit 100 Mrd stimmt die Aussage ebenfalls: du kannst mit 100 Mrd Losen 25x gewinnen.

Lukas' Satz sagt ja nur, dass man gewinnen kann. Nicht, mit welcher Wahrscheinlichkeit.
 
Ich habe mit dem Einsatz von 1 Los die gleiche Chance zu gewinnen wie mit 100
Mrd. Lose?
Natürlich nicht.
100Mrd x höher ist dann Deine Chance.

Es ist eine große Lostrommel, in die Du Lose mit Deinem Namen wirfst.
Wenn Du z.B. 20 drin hast und ein Anderer 5, gewinnst Du in 75% der Fälle.
Also bei 25 Ziehungen kannst Du dann mit ca. 18-19 Gewinnen rechnen.