Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2007, 10:44:18   #1 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard WMS Verbesserungen

So ich will jetzt gerne das Alterstargeting ins WMS einbauen.
Dazu ist es nötig, dass ich die User in 3-4 Altersklassen einteile.
Wie sollen die gestrickt sein?

0-17
18-30
31-50
ü50

?

Die Schwierigkeit daran ist, das Ganze performant zu bekommen. Ich muss ja bei jedem(!) Werbemittel-Abruf die Altersklasse des Users mitchecken. Aber ich überleg mir da was.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 10:57:03   #2 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.488
Standard

Moin,

die erste Gruppe würde ich unbedingt weiter fassen, d.h. bis 21 Jahre.

0-21
22-35
bis 60
älter 60

Gruppe 2 dürfte am interessantesten sein. Von daher die 21er Grenze. Alles was drunter ist kann mangels Kohle gänzlich schnuppe sein (für diverse Werbeformen).

---
Kannst du in dem Zug evt. auch eine weitere Selektion einbauen? Männlich oder weiblich.

Polli
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 11:09:35   #3 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Polli Beitrag anzeigen
Moin,

die erste Gruppe würde ich unbedingt weiter fassen, d.h. bis 21 Jahre.

0-21
22-35
bis 60
älter 60

Gruppe 2 dürfte am interessantesten sein. Von daher die 21er Grenze. Alles was drunter ist kann mangels Kohle gänzlich schnuppe sein (für diverse Werbeformen).

---
Kannst du in dem Zug evt. auch eine weitere Selektion einbauen? Männlich oder weiblich.

Polli
ok lässt sich machen
m/w auch

für welche werbeformen? (ausser windowad)
alle ausser PL/QL oder? oder da auch? bei den interessen war da bisher kein matching drin, da jeder user sonst einfach alles ankreuzt, um mehr kakmpagnen zu bekommen. bei m/w/alter kann man aber eigentlich nicht bescheissen ...
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 11:16:59   #4 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.488
Standard

Ich würde sagen konsequent für alle Werbeformen, oder?
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 11:29:14   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Zitat:
Zitat von Polli Beitrag anzeigen
0-21
22-35
bis 60
älter 60
Lohnt sich denn eine extra Gruppe für alle über 60? Ich denke so viele werden das wohl nicht sein. Aus dem Grund bin ich der Meinung, dass auch 3 Gruppen reichen würden .
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 11:31:07   #6 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von Polli Beitrag anzeigen
Ich würde sagen konsequent für alle Werbeformen, oder?
Macht Sinn, da ich nicht unbedingt Infos über "Femal Affairs" brauche oder die neusten Werbungen für Plazenta-Cremes

@dabu: sollen die über 60 denn keine Werbung mehr bekommen? Ich denke dort besteht ja auch noch Interesse und wenn es Werbung für Chatrooms 60+ plus sind...

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 11:33:21   #7 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Wieso Altersgruppen? Du musst doch eh bei jedem Aufruf die Altersgruppe dann checken. Dann kannste auch direkt das Alter checken und die Altersauswahl vom Sponsor selbst machen lassen. (per Eingabe)
Mit Altersgruppen schränkst du das nur wieder ein.
Altersauswahl wäre auf jeden Fall sinnvoll.
Und ich würde auch sagen für alle Werbearten.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 11:36:14   #8 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Wieso Altersgruppen? Du musst doch eh bei jedem Aufruf die Altersgruppe dann checken. Dann kannste auch direkt das Alter checken und die Altersauswahl vom Sponsor selbst machen lassen. (per Eingabe)
Mit Altersgruppen schränkst du das nur wieder ein.
Altersauswahl wäre auf jeden Fall sinnvoll.
Und ich würde auch sagen für alle Werbearten.
Mit Gruppen verringert sich die Vergleichsmenge drastisch.
Zudem ist es unüberichtlich wenn Du extra 35 versch. "Alters" anklicken musst. Ich denk solche Gruppen in Verbindung mit Geschlecht sind auf jeden Fall ausreichend. Ü60 extra find ich unnötig. Das sind grad ne Hand voll ...
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 11:36:46   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
@dabu: sollen die über 60 denn keine Werbung mehr bekommen? Ich denke dort besteht ja auch noch Interesse und wenn es Werbung für Chatrooms 60+ plus sind...
Das habe ich nicht gesagt. Ich habe nur gemeint, dass man Gruppe 3 und Gruppe 4 zu einer zusammenfassen könnte, weil es in Gruppe 4 eben nicht sehr viele User wären (bei 60++ halt).
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 11:41:46   #10 (permalink)
Programmierer
Benutzerbild von IamTheDj

Reg: 04.10.2006
Beiträge: 1.744
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Mit Gruppen verringert sich die Vergleichsmenge drastisch.
Zudem ist es unüberichtlich wenn Du extra 35 versch. "Alters" anklicken musst. Ich denk solche Gruppen in Verbindung mit Geschlecht sind auf jeden Fall ausreichend. Ü60 extra find ich unnötig. Das sind grad ne Hand voll ...
Und wenn man es so machen würde, wie bei der Usersuche? Mit einem Drop-Down Menü?

Verwende zwar nicht wen WMS, wäre aber vielleicht etwas sinnvoler.
| PrimusURL zahlt 0.2 Primera pro KurzURL Aufruf / View |
| LoseCounter zahlt 1000 Klammlose pro Besucher / View |
| SponsorCounter zahlt 0.009 Euro pro Besucher / View |


IamTheDj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 11:42:16   #11 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Zudem ist es unüberichtlich wenn Du extra 35 versch. "Alters" anklicken musst.
So krass meinte ich das nicht. Ich dachte da an 2 Felder. "Alter von" und "Alter bis".
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 11:43:02   #12 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Zudem ist es unüberichtlich wenn Du extra 35 versch. "Alters" anklicken musst.
Zwei Felder für Min und Max würden ja ausreichen. Der Werbende könnte einfach in zwei Textfelder die Zahlen eintippen.

edit:
Ja, selber Gedanke
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 11:45:40   #13 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Dann hab ich aber immer einen BETWEEN() Vergleich ... und anders hab ich ein Index-Matching auf (INT)1-4
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 11:53:06   #14 (permalink)
lose4leads24.de
Benutzerbild von Slemens

ID: 234924
Lose-Remote

Slemens eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 1.557
Standard

Zitat:
Zitat von Polli Beitrag anzeigen
0-21
22-35
bis 60
älter 60
also ich würde schon eine gruppe machen, die alle unter 18 enthält.

und dann halt von 18-... unterteilen. ich fand lukas einteilung ganz ok
Slemens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 15:59:22   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 149678
Lose-Remote

Reg: 25.04.2007
Beiträge: 160
Standard

"kompromiss" wäre dann ja
0-17
18-21
22-35
ü35

hat man dann natürlich eine sehr differnzierte 2. Gruppe, aber ich denke, das da auch sehr viele user drin sind, einfach weil es mit die Internet verseuchteste Altersgruppe ist
 
luky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige
Günstig werben auf klamm.de!!


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EuroSlots.de ist nun >> SlotCity.de << Neues Design und Verbesserungen und Games Money4Ad Externe Loseseiten 88 26.11.2007 15:23:30
1 Design vorschlag/verbesserungen NoSkill Grafik & Design 9 12.08.2007 16:33:21
[Verbesserungen] Sportler Homepage Design ruddel Grafik & Design 1 01.04.2007 11:21:38
[RegEx] So ok - Verbesserungen? flaschenkind Programmierung 13 08.01.2007 21:26:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39:58 Uhr.