Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2010, 19:50:26   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard WMS - Targeting nach Browser

Wäre super wenn man im WMS noch einstellen könnte welche Browser die Werbung sehen (insbesondere bei Popups).

Ist zwar nicht 100% sicher weil man den User-Agent verändern kann, aber das wäre nur eine geringe Abweichung.

Sobald das (bei Popups) integriert ist buche ich ne große Anzahl Popups
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 20:25:08   #2 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Wieso braucht man gerade bei Popups eine Browserweiche? ôO
Wenn man sie richtig programmiert, funktionieren sie doch in allen Browsern… und das sollte die beworbene Seite dann ja eigentlich auch.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 20:34:22   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 296438
Lose-Remote

paddya eine Nachricht über ICQ schicken paddya eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 04.09.2007
Beiträge: 529
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Wieso braucht man gerade bei Popups eine Browserweiche? ôO
Wenn man sie richtig programmiert, funktionieren sie doch in allen Browsern… und das sollte die beworbene Seite dann ja eigentlich auch.
Wenn er jetzt ein Blog über Firefox-AddOns betreibt, würde es Sinn ergeben, auch nur Firefox-Usern die Werbung zu zeigen.
 
paddya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 22:30:09   #4 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Ich möchte ein Firefox Addon bewerben, und da bringen mir IE User etc. nichts. Hat nichts mit kompatiblität etc. zu tun.

Klar könnte ich auch eine Zwischenseite bewerben und dort selbst prüfen ob FF oder nicht. Aber wohin dann mit den anderen Usern? Für die hätte ich keine Verwendung.

Ist zwar nun ein spezielles Problem von mir, aber würden bestimmt auch andere Leute noch Vorteile von haben
 
27o8 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 09:38:58   #5 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
Ich möchte ein Firefox Addon bewerben, und da bringen mir IE User etc. nichts. Hat nichts mit kompatiblität etc. zu tun.
Du hast doch auf klamm eh fast nur Firefox-User

In der Online-Liste hier im Forum hab ich eben mal durchgesehen und von 91 Usern 59 Firefoxe und 1 Iceweasel gesehen; in diesem Snapshot also 66% Firefox. IEs dagegen nur 5 v7er, 9 v8er und 2 AvantBrowser, also 18%.

Frag halt Luke mal, ob er genaue Zahlen hat.

P.S. Du kannst sicherlich auch einen IE-Nutzer eine Firefox-Addon-Werbung zeigen. Vielleicht wechselt er ja deswegen sogar den Browser, weil ihn das interessiert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn die Werbung richtig gestaltet is, man bei Non-Firefox dieselbe Clickrate wie bei Firefox-only hinkriegt
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 09:45:21   #6 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Also dieser Filter wäre definitiv Overhead und würde wohl von kaum jemand anderem genutzt werden, als von Dir. Bedenke, dass bei JEDEM Werbung-Abruf dann der Browser mit in Betracht gezogen werden müsste ...

Die Verteilung ist eh 65%+ FF.
Die Werbung wäre also wie tH schon sagt gut angelegt.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WMS Targeting - Nur bestimmte Zeiten? fotho klamm talk 4 29.07.2010 15:04:50
Bug oder mein Browser? Cookies werden nach Browser Schließung gelöscht sulospace Bug-Report 6 16.04.2009 11:42:25
[WMS-Targeting] dubberle Bug-Report 2 19.05.2008 18:06:02
[WMS] Reg.-Targeting 27o8 Bug-Report 2 16.12.2007 20:58:52
Browser schließt sich nach einiger Zeit (alle seiten gehen zu) mrmakki Sonstiges 15 14.05.2006 15:26:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27:06 Uhr.