Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2007, 18:24:12   #1 (permalink)
Benutzer

ID: 101907
Lose-Remote

Reg: 13.07.2006
Beiträge: 49
Standard WMS Powerlinks

Hallo ich habe über den Account meiner Firma und über meinen privaten Account schon oft Powerlinks über das WMS System gebucht. Ich finde die neuen Targeting Einstellungen sehr gut doch noch sehr viel interessanter wäre es (zumindest für mich ) wenn es ein Geotargeting bei den Powerlinks nach Postleitzahlen oder Bundesländern gäbe. Da die User sowieso ihre Postleitzahl im Profil angeben wäre das doch sicher möglich?
Weil ich viele regionale Projekte betreue wäre das für mich sehr interessant.
 
ich-wer-sonst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 18:54:53   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Du meinst so "die ersten beiden Stellen" oder sowas?
Mit dem neuen System wäre diese Erweiterung denkbar einfach ... die Frage ist nur ob sich das dann noch lohnt von der Werbemenge her. Ich denk schon bie "die ersten beiden Ziffern" wirds kritisch wenige "Treffer" geben. Die erste Ziffer würde auch schon was bringen?
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 16:37:38   #3 (permalink)
Benutzer

ID: 101907
Lose-Remote

Reg: 13.07.2006
Beiträge: 49
Standard

Mit der ersten Ziffer der PLZ wäre für mich die einzugrenzende Menge noch zu groß. Meinst Du nicht dass mit den ersten beiden Ziffern immer noch genug User zur Verfügung stehen würden?
Ich habe selbst drei Portale und betreue einige Internetseiten die sich nur auf die Bundestadt Bonn beziehen, oder ausgeweitet auf das Rheinland, was soll ich dann mit Usern aus Westfahlen? Das ist dann schon zu weit weg.
Das wäre sicher nicht schlecht wenn Du das machen könntest.
 
ich-wer-sonst ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 18:49:41   #4 (permalink)
SEO

ID: 165221
Lose-Remote
Abwesend

Querulant eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.649
Standard

Würde die ersten beiden Zahlen auch bevorzugen.

Noch eine Idee wäre ein "Zusatzpreis"

1 Stelle der PLZ 5 % teurer
2 Stellen der PLZ 7,5 % teurer
3 Stellen der PLZ 10 % teurer
4 stellen der PLZ 15 % teurer

Wäre ja auch eine Möglichkeit, wobei ich 2 stellen eigentlich schon in Ordnung finde!
.
Querulant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 12:38:35   #5 (permalink)
Benutzer

ID: 101907
Lose-Remote

Reg: 13.07.2006
Beiträge: 49
Daumen hoch

Das ist ja ganz SUPER das mein Vorschlag so schnell umgesetzt wurde. DANKE!
Muss ich doch gleich nächste Woche mal Testbuchen
 
ich-wer-sonst ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 17:15:34   #6 (permalink)
Nachteule

ID: 12341
Lose-Remote

evident eine Nachricht über ICQ schicken evident eine Nachricht über AIM schicken evident eine Nachricht über MSN schicken evident eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 499
Cool

Hmm, Lukas, ich finds nur irgendwie lustig, wie die Geldsucht dich nun doch veranlasst hat, das regionale Targeting einzubauen...

Der Vorschlag wurde schon vor langer Zeit gemacht und damals von dir abgewimmelt, da deiner Meinung nach Leute, die in Städten bzw Regionen mit vielen Firmen oder was auch immer bevorzugt wären gegenüber Menschen in Regionen mit weniger Wirtschaft.

User, die in der Nähe von werbenden Firmen stehen, sehen also einige PLs mehr als Leute, die irgendwo in der Pampa leben.

Und jetzt gibt es das Targeting auch noch nach Geschlecht, Alter und Timeslot. Aber naja... bestätigt nur wieder, dass die User zunehmend unwichtiger für dich werden. Jetzt, da klamm.de ja wirklich viele aktive User hat, kann man doch einfach mal auf Kosten dieser alles versuchen, um den Profit der Seite und somit auch den eigenen um einiges zu steigern...
Es ist doch dann nur noch eine Frage der Zeit, bis man erst 5 Popups, 3 Layer und zig Werbeanzeigen wegklicken muss, um dann überhaupt bis zur Startseite zu kommen...

-evident-
Meine neue Seite: www.placebo-effect.de
www.wilde-jungs.net | Die Götter des Nachtlebens!
Ich bin nur eine Leuchtdiode unter Glühbirnen...
evident ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 19:12:32   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Zitat:
Zitat von evident Beitrag anzeigen
Und jetzt gibt es das Targeting auch noch nach Geschlecht, Alter und Timeslot. Aber naja... bestätigt nur wieder, dass die User zunehmend unwichtiger für dich werden.
Irgendwie macht deine Aussage keinen Sinn. Sei doch froh, dass das WMS verbessert wird und dadurch mehr Werbung gebucht wird. Mehr Werbung bedeudet mehr Einnahmen und das bedeutet wiederum, dass die Pay gehalten werden kann. Außerdem kostet der ganze Content, der hier angeboten wird, ebenfalls Geld. Da sollte man doch eher dankbar sein, dass das WMS verbessert wird bevor irgendein toller Content wegen fehlenden Einnahmen verloren geht . Wenn einem User unwichtiger werden, dann verbessert man bestimmt kein WMS, sondern lässt einfach die Pay sinken oder baut bezahlten Content aus... deswegen kann ich dir absolut nicht folgen...
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 19:44:54   #8 (permalink)
Nachteule

ID: 12341
Lose-Remote

evident eine Nachricht über ICQ schicken evident eine Nachricht über AIM schicken evident eine Nachricht über MSN schicken evident eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 499
Cool

Was sind denn in jüngster Zeit für neue Inhalte, Features etc hinzugekommen, die Lukas Geld kosten könnten?

Die letzte größere Verbesserung war doch Klamm-Premium, was bei den "Verbesserungen", die die User da für Geld erwerben können, für Lukas wohl kaum größere Kosten darstellt... größere Bilder, größeres Postfach etc. Alles Dinge, die man in der DB einstellen kann. Und die Server verkraften die kleine Mehrleistung ja wohl auch noch. Lediglich die wegfallenden Werbefenster könnten für Lukas weniger Profit bringen, was aber durch die Premiumgebühr am Ende positiv ist.

Oder was sind in letzter Zeit für die User für brauchbare Features hinzugekommen? Und ich meine damit User, die keine Werbung schalten.

Und die anderen Features, die Lukas Geld kosten, sind jawohl durchaus schon lange in der Kalkulation enthalten. Er hätte diese Features nicht eingeführt, wenn er keinen Weg hätte, sie von anfang an zu bezahlen.

Lukas hat schon seit Klamm halbwegs bekannt ist immer persönliche Gewinne aus der Seite schlagen können, was für ihn als Ersteller ja auch ein gutes Recht ist. Und diese Profite sind gestiegen innerhalb der letzten Zeit.

Und jetzt zig weitere Werbemethoden einzubauen, wo User im WMS Werbung buchen können, ist meiner Meinung nach klar userunfreundlich, für die Leute, die keine Werbung schalten. Sicher ist regionales Targeting, das Werbefeld in der rechten Startseitenleiste und die vielen Neuerungen toll für Werbende, da diese ihre Zielgruppen besser erreichen können, aber für die User, die ständig die Werbung wegklicken müssen oder die aufgrund ihres Wohnorts (und sonstiger Targetingmerkmale) weniger PLs sehen, ziemlich negativ...

Und genau das meine ich damit, dass die User dem Betreiber immer unwichtiger werden.

All diese neuen Werbemethoden kosten Lukas nicht noch mehr Geld, sie bringen ihm nur noch mehr. Und genau so sieht der Trend doch aus. Es kommen doch so ziemlich nur noch Features hinzu, von denen Lukas sich persönlich auch einigen Mehrprofit verspricht. Premium, mehr WMS-Möglichkeiten, ...

Sicher, es gibt nicht mehr so sehr viele Services, die Klamm den Nutzern bieten könnte, die Klamm als Startseite interessanter machen könnte (Newsservices etc, Kalender und sonstwas), aber nur, weil die Seite jetzt ziemlich ausgereift ist, heißt das nicht, dass man sie nur noch zur Profitmache ausreizen sollte...


-evident-
Meine neue Seite: www.placebo-effect.de
www.wilde-jungs.net | Die Götter des Nachtlebens!
Ich bin nur eine Leuchtdiode unter Glühbirnen...

Geändert von evident (17.11.2007 um 19:47:40 Uhr) Grund: zusatz...
evident ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 20:10:32   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Zitat:
Zitat von evident Beitrag anzeigen
Und diese Profite sind gestiegen innerhalb der letzten Zeit.
Woher nimmst du dir diese Informationen? Du erinnerst dich bestimmt an die Tests mit den verschiedenen Reloadzeiten, die erst vor einiger Zeit stattgefunden hatten? Jetzt überleg mal, warum es Tests gab, wo die Reloadsperre erhöht wurde. Es geht nämlich um den Ausgleich von fehlenden Einnahmen. Die Reloadsperre ist nun aber gleich gelieben, stattdessen wurde das WMS ausgebaut und verbessert, um dort bessere Einnahmen zu erzielen. Also ich finde das sehr userfreundlich, wenn nicht einfach die Reloadzeit erhöht wird, sondern auf anderen Wege versucht wird, das finanzielle Loch zu schließen.
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 22:40:50   #10 (permalink)
Nachteule

ID: 12341
Lose-Remote

evident eine Nachricht über ICQ schicken evident eine Nachricht über AIM schicken evident eine Nachricht über MSN schicken evident eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 499
Cool

Zitat:
Zitat von dabu Beitrag anzeigen
Du erinnerst dich bestimmt an die Tests mit den verschiedenen Reloadzeiten, die erst vor einiger Zeit stattgefunden hatten? Jetzt überleg mal, warum es Tests gab, wo die Reloadsperre erhöht wurde. Es geht nämlich um den Ausgleich von fehlenden Einnahmen.
Nagut ok mag sein, dass vielleicht mal ein paar Rückgänge da waren, letztendlich hat die Seite vor den Reloadtests und vor dem neuen WMS Profit eingefahren, und das wäre auch so geblieben.

Oder warum setzt Lukas deiner Meinung nach nur noch Vorschläge und Ideen um, die ihm am Ende mehr Geld bringen...

Oder kennst du die Kontoauszüge und kompletten Bilanzen von klamm.de? Ich denke mal nicht, selbst wenn du Moderator bist.

Aber nur um mal zurück zum Thema reg. Targeting zu kommen: Ich würde echt gern mal Statistiken sehen, wer nach den verschiedenen Kriterien die meisten PLs zu sehen kriegt. Also welche Regionen, Altersgruppen, Geschlechter, ...

-evident-
Meine neue Seite: www.placebo-effect.de
www.wilde-jungs.net | Die Götter des Nachtlebens!
Ich bin nur eine Leuchtdiode unter Glühbirnen...
evident ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 22:46:51   #11 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

Zitat:
Zitat von evident Beitrag anzeigen
Ich würde echt gern mal Statistiken sehen, wer nach den verschiedenen Kriterien die meisten PLs zu sehen kriegt. Also welche Regionen, Altersgruppen, Geschlechter, ...
das würden sicher viele gerne sehen um zu wissen was sie in ihrem profil angeben müssen
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 22:56:20   #12 (permalink)
Nachteule

ID: 12341
Lose-Remote

evident eine Nachricht über ICQ schicken evident eine Nachricht über AIM schicken evident eine Nachricht über MSN schicken evident eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 499
Cool

Zitat:
Zitat von Karlsruhe Beitrag anzeigen
das würden sicher viele gerne sehen um zu wissen was sie in ihrem profil angeben müssen
jup... aber ich sehe da jetzt mal vom persönlichen Profit ab, mich würds halt wirklich mal interessieren, obwohl ich mir die Ergebnisse denken könnte... zumindest was die Region angeht
Meine neue Seite: www.placebo-effect.de
www.wilde-jungs.net | Die Götter des Nachtlebens!
Ich bin nur eine Leuchtdiode unter Glühbirnen...
evident ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 02:51:23   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Zitat:
Zitat von evident Beitrag anzeigen
Oder warum setzt Lukas deiner Meinung nach nur noch Vorschläge und Ideen um, die ihm am Ende mehr Geld bringen...
Was heißt "nur"... es wurde in letzter Zeit eben viel am WMS gearbeitet, was auch durchaus mal nötig war . Es werden mit Sicherheit auch wieder Dinge umgesetzt, woran Lukas nichts verdient, sondern einfach nur etwas nettes für die User ist. Man macht eben das, was derzeit am wichtigsten ist und wofür man Zeit hat. Und jetzt seien wir doch mal ehrlich: Wer würde denn Vorschläge, die einem zusätzliche Einnahmen bringen, nicht umsetzen ? Denk nur mal daran, was man bei einer solchen Userzahl täglich an Supportnachrichten bekommt (abgesehen von der zusätzlichen Arbeit). Da ist es doch nur gerecht, dass man auch etwas an der Sache verdient und nicht draufzahlt. Ich bin mir sicher, dass wenn du einen guten Verbesserungsvorschlag bringst, woran Lukas nichts verdient, dieser ebenfalls in Kürze umgesetzt wird .

Zitat:
Zitat von evident Beitrag anzeigen
Oder kennst du die Kontoauszüge und kompletten Bilanzen von klamm.de? Ich denke mal nicht, selbst wenn du Moderator bist.
Natürlich nicht. Das geht mich auch gar nichts an. Aber wenn Lukas sagt, dass es ein finanzielles Loch gibt, dann glaube ich das. Mir würde kein Grund einfallen, warum ich das nicht glauben sollte. Ich denke er hat damals nicht zum Spaß an den Reloadsperren experimentiert. Denn es ist doch klar, dass eine Erhöhung der Reloadsperre durchaus einige User kostet... und weniger User bringen nun mal weniger Einnahmen. Außerdem sind Userzahlen wichtig für eine Seite. Und ich denke nicht, dass man so etwas zum Spaß oder aus Langeweile aufs Spiel setzt.
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 11:38:48   #14 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Es geht nicht darum, mehr Geld einzufahren weils schön ist, sondern darum, die Payrate halten zu können. Wie ich schon mehrfach gesagt habe sind die Gesamtwerbeeinnahmen rückläufig. Das bedeutet ich bekomme weniger fürs gleiche Geld. Zudem wird Content teurer (auch der schon vorhandene).

Wenn ich dann an der Reload/Payrate rumschraube >> Gemecker. Stattdessen kommt von den Usern der Vorschlag das WMS auszubauen. Wenn ich das dann ausbaue >> Gemecker. Wie mans macht ...

Ich habe übrigens *keine* neue Werbeform eingeführt.
Ich habe nur bereits vorhandene Werbeformen im WMS buchbar gemacht.
Aber immer schön negativ bleiben.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 11:00:23   #15 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ich habe übrigens *keine* neue Werbeform eingeführt.
Ich habe nur bereits vorhandene Werbeformen im WMS buchbar gemacht.
Aber immer schön negativ bleiben.

sehr guter Punkt. Deswegen versteh ich auch die Argumentation von evident nicht, dass wir hier bald x Popups und Layer haben (wo Lukas wohl ein ähnlich abwehrende Haltung zu hat wie ein großer Teil der User hier)

Also Ball flach halten lieber evident
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Powerlinks AlexWue Verbesserungsvorschläge 7 22.03.2008 00:29:20
578 Powerlinks für 12 mio... DonCalabrone Lose4Werbung 1 06.05.2007 21:21:46
Powerlinks motorsport Verbesserungsvorschläge 5 12.12.2006 08:52:14
[v]435 Powerlinks das_makro Lose4Werbung 0 24.07.2006 11:50:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48:48 Uhr.