WMS :: LoginAD

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
13.517
1.302
Ich war wieder in der Badewanne und da kam mir die Idee, dass ja noch ein un-standardmäßiger Werbeplatz nicht ver-WMS-t ist. 8)

Idee: LoginAD
Zwischenseite nach Userlogin (551x400px)

Erreicht im Vergleich mit WindowAD die gleichen User (nämlich alle Aktiven) und erzeugt mindestens genausoviel Aufmerksamkeit. Nur der Brandingeffekt ist kleiner, da es einem nicht ständig vor der Nase hängt, sondern eben nur 1x nach dem Login. Dafür hat man mehr Platz und es sieht noch mehr nach "redaktionell" aus.

Buchbar nach TKP.

Man kann dann ganz normal eine Reloadsperre von maximal 1 Woche einstellen und erreicht somit alle User unique. Targeting geht natürlich dann auch wie gewohnt.

Ich dachte so an 10€ TKP. Damit hätte man für 300€ jeden User erreicht und ist preislich im Bereich des WindowADs, was für so eine außergewöhnliche Werbeform in Ordnung wäre.

Gut?
 
Das ist immer supi Luki, wenn du bei neuen Ideen auch nen Screen o.ä mit reinsetzt.
Dann weiß man gleich, welchen Platz du genau meinst.

Vielleicht beschäftigen sich manche User erst seit paar Tagen damit und die erreichst du dann besser incl. mir8)

Gruß
Andi
 
Naja .. die Werbefläche an sich hat schon seine guten Seiten. Jeder kommt da drauf und man siehts damit so Zwanghaft wie Layer. Aber man muss dann wirklich Einprägsame Werbung haben, da man die ja nur einmal sieht, normalerweise. Man hat auch mehr Möglichkeiten, durch den ganzen Platz den man im Vergleich zu WindowAD, oder Bannern hat.

Ich weiß net ob ich den buchen würde. So als User achte ich nämlich noch weniger darauf als auf das WindowAD *g*

Vielleicht wenn man per Klick buchen kann ...
 
wms_lad.gif


Das da ... per Klick aber sicher nicht.
Sind ja nur einige 1000 am Tag, die sich einloggen und im Verhältnis is das schon Xmal auffälliger als eine normale Bannereinblendung. Deshalb muss es nach Einblendungen abgerechnet werden. Die ganzen Targeting-Möglichkeiten machen es im Vergleich zum WindowAD auch sehr interessant (Timeslots, Geschlecht, Land, Alter, Kategorie).

Der Unterschied zum Layer ist, dass es echter "Content" ist und keine aufpoppende Nervewerbung. Somit achtet man da schon mehr drauf. Wer prinzipiell nicht auf sowas guggt, den kann man so oder so nicht bekehren.
 
Der Unterschied zum Layer ist, dass es echter "Content" ist und keine aufpoppende Nervewerbung. Somit achtet man da schon mehr drauf. Wer prinzipiell nicht auf sowas guggt, den kann man so oder so nicht bekehren.

Da hasste schon recht.

Im Prinzip würd ich sagen, dass die Werbung da schon was bringen könnte.
Man hat aufjedenfall nette Möglichkeiten auf so einer großen Fläche.

Bau ma ein *g*

Obs dann wirklich was bringt sieht man ja sowieso erst, wenn mans getestet hat, wie halt bei jeder anderen Werbung hier auch.
 
Wieviele User loggen sich denn immer aus und ein?
Ich hab immer das 4-Wochen-Kekslein gesetzt und klick nach dem Login ziemlich schnell dahin, wo ich hinwollte, da es mich meißtens inmitten irgendeiner Aktion ausloggt ;)

smile
 
Sind dann die Sonderaktionen (Zeitung, Katalog etc) nach dem Login weg, oder kommen die dann nur, wenn keine andere Werbung gebucht ist?
 
kannst gerne machen aber ich kann dir gleich sagen das erste was ich machen werden ist mein Werbeblocker anschalten, denn wenn das so sein wird wie bei den Powerlinks, nämlich das nur noch viren verbreitet werden dann gut nacht :mrgreen:
 
also ich empfehle das nächste mal kleinere Bildchen zu nehmen, weil das Laden hat jetzt schon extrem lang gedauert! ;)
 
Biste grad am werkeln oder ist das nen Fehler:
? :ugly:

Ui seh grad 12€ für 1000 Views... ist aber imho etwas viel!? Die oben erwähnten 10€ fände ich noch i.O. :)
Oh das sollte noch gar nich online sein (wo hast Du das gesehen ???). 12€ sind Bronze. 10€ sind dann Gold/Endpreis. Is heut Aben dann fertig. Funzen tut es ja jetzt schon wie ich sehe ;)

bisher
https://www.klamm.de/partner/unter_lad.php
achja: 551x413 is das gleiche verhöltnis wie 800x600 oder 1024x768
daher die komische 413
 
Wie ist das denn im WMS, kann man laufende Kampagnen verändern?

Also hier die Grafik und den Link?

Weil ich hätte hier zeitlich begrenzte Aktionen und wenn die ablaufen, ich aber noch Views hier über hätte, dann wären die für die Katz.

Edit: Gibt es irgendwo allgemeine Informationen, wieviel Prozent der User bei Sales das Angebot nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hälst du eigentlich davon, das man sein Konto irgendwie "aufladen" könnte ;) dann muss man nicht immer jede Kampagne einzeln bezahlen verbraucht immer ne Tan, bei PP kostet es dich gebühren etc. :p
 
Was hälst du eigentlich davon, das man sein Konto irgendwie "aufladen" könnte ;) dann muss man nicht immer jede Kampagne einzeln bezahlen verbraucht immer ne Tan, bei PP kostet es dich gebühren etc. :p
hm? kennst du Tagesgeldkonten? Oder lässt Du dir von deinem Gehalt gleich von der Metro AG pauschal 500 EUR abbuchen, für die Einkäufe im nächsten Monat? Ich glaub sowas wird sich nicht durchsetzen, jedenfalls bei mir ned. ;) Aber wenn man mit seinem Klamm.de Guthaben (sofern es über 5 EUR is) zahlen könnte, wäre das schon mal viel einfacher.

edit: An den Renoverteiler, was ist daran bitte ein Äpfel-Birnen Vergleich?
Wenn das Geld auf Lukas Konto liegt, dann ist es für den werbenden totes Kapital. Ich weiß zwar nicht, wieviele Unternehmer auf klamm.de werben, aber viel Geld werden sie sicher nicht in Klamm.de "anlegen" da man mit dem Geld sinnvoller arbeiten kann. (Ich hoffe, jetzt ist der Vergleich auch für Dich verständlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs wenn man ne targeting funktion einbaut wie "nur user die nicht länger als 1 monat angemeldet sind" das wär für loseseitenwerbung perfekt.
 
Warum gibt es das denn nicht auch beim ausloggen? Momentan kommt man dann auf die Login-Seite. Aber wer will sich direkt nach dem ausloggen wieder neueinloggen (außer die während einer laufenden Session automatisch ausgeloggt werden)? Da wäre die Werbung doch auch interessant. Andere große Portale (u.A. web.de) machen das ja genauso ;)

PS: Ich habe festgestellt, das mich das Login-AD mehr interessiert als das Window-AD.