Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2007, 19:24:27   #1 (permalink)
Lose4Mod
Benutzerbild von bofried

ID: 17059
Lose-Remote

bofried eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard WMS aufladen

Wenn ich das WMS richtig verstanden habe kann ich da nur Dinge buchen für die ich eine Rechnung erhalte und wenn diese bezahlt ist, dann wird das freigeschaltet.

Gibt es auch irgendwo die Möglichkeit seinen Account mit 100 Euro aufzuladen und dann Stück für Stück Kampanien buchen?

Gruß Bofried
bofried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 19:51:11   #2 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Ne gibts nicht... du kannst aber/nur Geld z.B. bei Paypal o.ä. aufladen und dann immer direkt davon bezahlen ... dann wird ja auch direkt freigeschaltet (LivePayment).

DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 19:59:04   #3 (permalink)
Lose4Mod
Benutzerbild von bofried

Lose-Remote

Standard

Ich möchte gern 100 Euro per Paypal aufladen und dann für 10 Euro Banner buchen, für 30 Euro Textlinks und je nachdem wonach mir grad ist.

Für Lukas hätte das den Vorteil, dass er die 100 Euro ja sofort hat, mit nur einmal Paypalgebühren und erst im Laufe der Zeit die Wewrbung eingebucht wird. Mein Vorteil wäre, dass ich gleich im Silberstatus wäre und kleinere Chargen buchen könnte.

Naja, wenns nicht geht, dann wird das wohl nichts.

Gruß Bofried
bofried ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 20:05:32   #4 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Das haben schon andere vorgeschlagen, vielleicht wird Lukas das ja umsetzen, im moment hat er ja das WMS schon um einiges erweitert.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 06:09:38   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 79818
Lose-Remote

Standard

Das wär ne super Sache, dann ist wenigstens auch nicht immer eine Nummer von der TAN Liste weg.

Champ2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 08:46:48   #6 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Standard

Mal Gedanken dazu:

Man könnte es aufladen (zusätzlich!) und dann nach Kampagnen-Bestellung auf der LIVE-Zahlungsseite als Zusatzmöglichkeit noch "WMS-Guthaben" auswählen. Das wäre einfach zu realisieren und man wäre nicht gezwungen das so zu machen.

Problem: Was passiert mit Restguthaben?
Pech?

Und: Es gäbe KEINE Möglichkeit der Rücküberweisung (zu viel Logistik und Geld-Rumschieberei). Ich bin ja keine Bank und will das auch nicht werden. D.h. wenn man 100€ ins WMS einzahlt, dann sind die dort (=WMS-Punkte).

edit: Wie ist das buchhaltungstechnisch?
Ich erstelle ja ne Rechnung fürs Aufladen ... wenn man jetzt vom Guthaben zahlt darf ich ja keine "normale" Kampagnenrechnung mehr stellen. Man müsste also bereits während der Bestellung auswählen, ob man mit Guthaben zahlen will oder nicht.

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 09:00:08   #7 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ich erstelle ja ne Rechnung fürs Aufladen ... wenn man jetzt vom Guthaben zahlt darf ich ja keine "normale" Kampagnenrechnung mehr stellen. Man müsste also bereits während der Bestellung auswählen, ob man mit Guthaben zahlen will oder nicht.
Ist doch mit den Premiumcodes/-gutscheinen genauso: wenn ich das Häkchen bei "zahlen mit Klammguthaben" setzen, wird es eben vom Klammguthaben bezahlt, und ohne Rechnung (oder?). Sollte ich das Häkchen vergessen haben, storniere ich die Bestellung und bestelle neu. Also gar nichts neues .
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 09:01:28   #8 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Ist doch mit den Premiumcodes/-gutscheinen genauso: wenn ich das Häkchen bei "zahlen mit Klammguthaben" setzen, wird es eben vom Klammguthaben bezahlt, und ohne Rechnung (oder?). Sollte ich das Häkchen vergessen haben, storniere ich die Bestellung und bestelle neu. Also gar nichts neues .
Ja genau, aber VOR dem Absenden der Bestellung. Das stand nur grad im Widerspruch zu meinem "zusätzlichen Button bei der LIVE Zahlung" ... ich schau mal was ich tun kann. Z.b. könnte auf der "kontrolliere nochmal alles"-Seite unten ne Checkbox hin.

PS: Wenn ich "könnte" sage, ist es bereits beschlossen.

Alt 16.11.2007, 09:24:39   #9 (permalink)
Lose4Mod
Benutzerbild von bofried

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Mal Gedanken dazu:

Man könnte es aufladen (zusätzlich!) und dann nach Kampagnen-Bestellung auf der LIVE-Zahlungsseite als Zusatzmöglichkeit noch "WMS-Guthaben" auswählen. Das wäre einfach zu realisieren und man wäre nicht gezwungen das so zu machen.
Ja zusätzlich ist kein Problem. Nur für den der das so möchte
Zitat:
Problem: Was passiert mit Restguthaben?
Pech?

Und: Es gäbe KEINE Möglichkeit der Rücküberweisung (zu viel Logistik und Geld-Rumschieberei). Ich bin ja keine Bank und will das auch nicht werden. D.h. wenn man 100€ ins WMS einzahlt, dann sind die dort (=WMS-Punkte).
Nein muss auch nicht. Ich kaufe das Guthaben wie bei einer Prepaidkarte. Die kann ich ja auch nicht nach der Hälfte des telefonierens zurückgeben.

Zitat:

Genau. Es geht ja nur eine Rechnung. Entweder für das Aufladen oder für die einzelnen Kampagnen. Wenn sich jemand für das aufladen entscheidet bekommt er dafür die Rechnung und wenn er dann von seinem Guthaben zahlt gibt es keine neue Rechnung.

Jetzt noch einen Verbesserungsvorschlag.
Es wäre schön wenn man das Guthaben was man bei Klamm.de hat im WMS Guthaben wandeln könnte. Du kannst ja eine Mindestsumme dafür festlegen.

Gruß Bofried
Alt 16.11.2007, 13:57:54   #10 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Also das mit dem Aufladen wäre auf jeden Fall gut, würde dir auch einiges Mehr bringen, bzw. deine Kosten um einiges Senken. Denke da wirst einiges An PP-Gebühren weniger zahlen müssen.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 14:23:35   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 79818
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Also das mit dem Aufladen wäre auf jeden Fall gut, würde dir auch einiges Mehr bringen, bzw. deine Kosten um einiges Senken. Denke da wirst einiges An PP-Gebühren weniger zahlen müssen.
Man merkt es auch bei den Gebühren von Sofortüberweisung. Diese betragen 1% vom Betrag, jedoch mindestens 10 Cent. Bei Beträgen unter 10€ zahlt man also mehr als dieses eine Prozent.

Champ

Geändert von Champ2000 (16.11.2007 um 14:31:37 Uhr)
Champ2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 11:25:05   #12 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

So geht jetzt.
Bugs (und Erfolge) bitte melden.

Alt 20.11.2007, 15:30:47   #13 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich mach dann mal den Anfang
Zitat:
Sie können die einzelnen Kampagnen im WMS auf Rechnung kaufen oder Ihr WMS-Guthaben im Voraus aufladen [...]
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 15:41:35   #14 (permalink)
Lose4Mod
Benutzerbild von bofried

Lose-Remote

Standard

Das Aufladen hat gut funktioniert.
Bei der Auswahl sollte es möglich sein auch 250 Euro auszuwählen um gleich in den "Gold-Zustand" zu kommen.
Bis 250 Euro wären 50 Euroschritte angebracht.

Wie wäre es wenn man das WMS mit seinem Klammguthaben aufladen könnte?
Mach doch eine Untergrenze von 10 Euro. Wenn jemand 10 Euro auf seinem Klammkonto hat spielt es ja keine Rolle ob er es erst sich auszahlen lässt und dann wieder aufs wms überweist.

Gruß Bofried
Alt 20.11.2007, 16:07:45   #15 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Ich mach dann mal den Anfang
danke hab auch dich gezählt

Zitat:
Zitat von bofried Beitrag anzeigen
Das Aufladen hat gut funktioniert.
Bei der Auswahl sollte es möglich sein auch 250 Euro auszuwählen um gleich in den "Gold-Zustand" zu kommen. Bis 250 Euro wären 50 Euroschritte angebracht.
ok done

Zitat:
Wie wäre es wenn man das WMS mit seinem Klammguthaben aufladen könnte? Mach doch eine Untergrenze von 10 Euro. Wenn jemand 10 Euro auf seinem Klammkonto hat spielt es ja keine Rolle ob er es erst sich auszahlen lässt und dann wieder aufs wms überweist.
die schnittmenge ist da zu klein würd ich sagen als dass es den aufwand lohnt. also user die soviel klammguthaben haben und gleichzeitig im wms buchen wollen

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige