Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2007, 21:55:02   #1 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Pfeil Windows-Vista

Ich wäre für ein Unterforum nur für Windows Vista.
Da sich ja jetzt mehr und mehr Windows Vista zulegen und doch schon so viele Fragen zum Betriebssystem gekommen sind wäre ein Unterforum nur für dieses Betriebssystem nicht schlecht.
So hat man einen schnelleren Überblick was schon gefragt oder gepostet wurde und kann auch gezielt dieses Forum bei der Boardsuche verwenden.

Ferner ist es übersichtlicher wenn wir hier das Betriebssystem von XP und den anderen Krempel trennen.

dafür
Bulette ist offline  
Alt 11.03.2007, 21:57:36   #2 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.674
Standard

IMHO ist das Computerforum nicht so überfüllt, das es dort nicht noch Platz hätte.
Wenn man einen entsprechenden Threadtitel wählt, kann man leicht erkennen, worum es geht.
Das Problem sind in der Regel die Titel
Früher ging das ja auch mit `98, 2k, ME, NT, XP
`98 und ME dürften langsam rausfallen
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline  
Alt 11.03.2007, 21:59:11   #3 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Also spricht doch gegen ein eigenes Forum nichts dagegen.
Ist ja auch viel besser für die Vista-Nutzer.
Im jetztigen Windows-Forum herrscht eh das blanke Caos
Bulette ist offline Threadstarter  
Alt 11.03.2007, 22:02:09   #4 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Man sollte dem Teil nicht auch noch ein eigenes Subforum widmen
Passt doch gut zu den anderen .. XP haben wohl noch mehr Leute als Vista, trotzdem gabs afair nie ein eigenes XP-Subforum (hui, wohl weil die Menschen weniger Probleme damit hatten^^)
 
DelphiKing ist offline  
Alt 11.03.2007, 22:04:46   #5 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.674
Standard

Das Chaos ist hausgemacht, weil es eben verschiedene Unterforen gibt...
Und weil die Infos der User zu spärlich kommen, man braucht oft erstmal 10 Fragen, um rauszukriegen, welches System, welche Konfiguration, Status etc überhaupt vorhanden ist
Wenn grundlegende Infos gleich kommen würden, könnte man die berühmte Glaskugel oft mal ungenutzt lassen.
Ob da allein die Info, das es Vista ist, viel Nutzen bringt oder nur wieder einige Threads verschoben werden müssen, ...
Selbst die momentanen deutlich bezeichneten Unterforen werden nicht entsprechend beachtet, noch eins dazu bringt weniger Übersicht für die paar Helfer dort. Man muss durch mehrere Unterforen, um Threads zu finden, wo man was weiß
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline  
Alt 11.03.2007, 22:11:18   #6 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Hää wieso?

Ich sehe doch in der Haupt-Forenübersicht was es an Unterforen gibt. Da muss ich mich nicht durch die Foren wühlen bis ich bei Vista angekommen bin.

Ein Klick in der Foren-Übersicht auf Vista und ich bin im richtigen Forum. Aber wenn jetzt alle, die ein Vista-Problem haben auch noch im Windows-Forum posten, wird das Chaos nicht weniger.

Es dient ja auch mehr zur Übersichtlichkeit das dieses BS von allen anderen getrennt wird. ME, XP und der ganze andere Kram kann ja weiter in dem Chaos-Forum bleiben
Bulette ist offline Threadstarter  
Alt 11.03.2007, 22:11:27   #7 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.383
Standard

Dagegen!

Schon alleine weil Vista, wie damals WinME, eigentlich gar kein sooo eigenes Windows ist.

Und wenn, dann nur als Sub-Sub-Forum von Software/Windows... Was aber imho die Zahl der erträglichen Sub-Foren-Ebenen überschreitet.
Für notwendig halte ich es auf jeden Fall nicht.

Es gibt ja auch keine Unterteilung des Linux&co Forums... Und dort wäre es thematisch eher angebracht.

Gruß Aru

P.S.
Zitat:
Zitat von Bulette Beitrag anzeigen
Aber wenn jetzt alle, die ein Vista-Problem haben auch noch im Windows-Forum posten, wird das Chaos nicht weniger.
Vista=Windows... Dafür ist das Windows-Forum da

P.P.S.
Sorry, ich muss nochmal.
Wenn du das Software/Windows-Forum sooo schlimm und chaotisch findest, warum suchst du nicht einen Weg, von dem alle User etwas haben ?
z.B. fände ich es viel sinnvoller "Software" & "Windows" zu trennen.
Also ein Forum für Windows als OS als solches (alle Versionen) und ein Forum für Software unter Windows.
Wäre auf jeden Fall sinnvoller und konstruktiver als deine Aussage :
Zitat:
Es dient ja auch mehr zur Übersichtlichkeit das dieses BS von allen anderen getrennt wird. ME, XP und der ganze andere Kram kann ja weiter in dem Chaos-Forum bleiben
Auf gut Deutsch... Ich hab Vista und Ordnung, der Rest ist mir egal.
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline  
Alt 11.03.2007, 22:25:34   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 29391
Lose-Remote

Reg: 05.03.2007
Beiträge: 352
Standard

Ich würd ja sagen wer Vista jetzt verwendet is selber schuld *g*. Stimme gegen ein Unterforum. Wer sich beim Posten an ein paar Dinge hält bekommt auch jetzt schon schnelle Antworten. Is ja nicht so schwer im Titel Vista Problem oder Ähnliches einzufügen.
baggacfreak ist offline  
Alt 11.03.2007, 22:34:37   #9 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.069
Standard

Gibts dann auch für jegliche Linux Distribution ein Unterforum ?

Dagegen ...
 
Benutzer-2472 ist offline  
Alt 11.03.2007, 22:38:48   #10 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

OK OK ...

dann mach ich es anders
Bulette ist offline Threadstarter  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Vista bzw. Windows Mail Fehlermeldung Necrolord Software/Windows 0 29.03.2008 14:03:30
Windows Vista und Windows XP auf einem Rechner! NWsimon1702 Software/Windows 0 23.11.2007 23:37:15
Suche Windows Vista Apollo Lose4Misc 1 28.10.2007 18:51:27
Windows Vista amiga500 Fun-Ecke 12 05.02.2007 20:33:20
Windows Vista SubZero Software/Windows 36 26.07.2006 20:56:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53:32 Uhr.