|
|
#1 (permalink) |
|
Little Monster
|
Hallo Klammianer,
ich fände es total cool, wenn man im Kontrollzentrum sehen könnte, wieviele Leute meine Threads abonniert haben. Besonders nützlich ist das bei Auktionen und Verkäufen, da man sehen kann, wieviele Leute potentielles Interesse an einem Produkt / einer Auktion haben. Fände es super wenn man das umsetzen könnte. |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Den Vorschlag müsstest du bei vBulletin machen
http://www.vbulletin-germany.com/ Gruß Aru You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved Curtain has fallen, now you're on your own I won't return, forever you will wait miss you Amy† |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Ich denke auch mal, daß das, ohne tiefgreifende Änderungen der Struktur, eine enorme Zusatzbellastung der Datenbank wäre. Ich alleine habe atm ~3.000 Threads abonniert... Und sicher haben da einige noch viel mehr Gruß Aru You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved Curtain has fallen, now you're on your own I won't return, forever you will wait miss you Amy† |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Little Monster
|
Das Forensystem ist in PHP geschrieben. Eine mysql_num_rows() Abfrage pro eigener Beitrag (soll ja nur bei eigenen Beiträgen stehen, fremde gehen ja keinen was an) frisst nicht soviel Datenbankspeicher wie du hier behauptest
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Also ich habe 21284 Threads abonniert (und bestimmt schon 10.000 gelöscht)
Und das etwa übertragen auf alle User, macht das schon was aus. Man muss ja nicht posten, um zu abonieren... ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Little Monster
|
Ich glaube ihr versteht nicht ganz was ich meine. Es wird ja nicht jeder Thread abgefragt, den man abonniert hat, nur die die man selber gepostet hat sagen einem wieviele den eigenen Thread abonniert haben. Ist also egal ob du 200 Mrd Threads abonniert hast oder 5, solange du nur 3 Threads selber geschrieben hast werden auch nur 3 Abfragen gemacht. Greez
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
- unsichtbar -
|
Hab regelmässig gelöscht, ausgemistet. Dachte halt irgendwo gibt es ein Limit, so wie mit den PNs im Forum... Zitat:
Wenn es nicht Umsetzbar ist, dann ist es halt nicht umsetzbar. LG |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Moderator
|
Doch schon... Aber du hast da einen Denkfehler.
Zitat:
Ich bin mir nicht 100% sicher, wie vB die Abos verwaltet, aber ich vermute mal, daß Abos dem User zugeordnet werden und nicht den Threads... Will ich also alle meine Abos aufrufen ist das eine Query (select from where user). Will ich aber wisen wer meine Threads abonniert muss ich im ungünstigsten Fall sämtliche Abos aller ~80.000 User durchsuchen und zählen wie oft mein Thread dabei ist. Und das für jeden Thread... Aktive User könnten dann in der Zeit, wo das Kontrollzentrum lädt gerne mal Haare waschen, schneiden und fönen oder ins Kino gehen... Umsetzbar wäre es bstimmt... Ist halt eine Abwägung von Aufwand und Nutzen. Und ehrlich gesagt sehe ich da keine wirklichen Vorteile, welche den u.U. erheblichen Aufwand rechtfertigen würden. Gruß Aru You're wondering now, what to do, now you know this is the end
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Zitat:
vB hat ne Relation, wo drinsteht, userid hat threadid abonniert. Je nachdem, ob du alle User haben willst, die Threads von dir abonniert haben oder eher nach der Anzahl der Abonnements her bist (ein User kann ja auch 50 Threads von dir abonniert haben), is die Query n bisschen anders. Die Frage is nur: Was bringt die Ausgabe überhaupt? Am Ende weiß ich, dass von 1.121 Threads, die ich erstellt hab, 76.345 Abonnements von 2.542 verschiedenen Usern vorliegen (Zahlen im realistischen Bereich). Und das bringt mir jetzt was? |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Little Monster
|
Es ging mir dabei vorallem um die Auktionen. Ähnlich wie bei eBay (Beobachtungsliste) kann ich schon bevor erste Gebote abgegeben werden sehen, welches Interesse im Allgemeinen besteht. Eine Auktion die 50 Mann abonnieren wird höchst wahrscheinlich mehr einbringen als eine mit 1 Abo
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Zitat:
Und der Nutzen, das zu wissen, besteht dann worin? Den Lauf und den Ausgang der Auktion kannst du deshalb auch nicht ändern. Sci-Fi-Frage: Kannst du den Lauf den Zukunft ändern, wenn du sie kennst? Oder werden die Ereignisse so oder so ihren vorbestimmten Lauf nehmen? |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|