Widgets!

rtzui

OT ∞
ID: 306061
L
29 Januar 2008
89
8
hi,
ich benutze Klamm zwar gar ganz gerne, aber ehrlich gesagt: das Gelbe vom Ei ist es nicht. Die Startseite (um die es ja eigendlich geht, lose sind ja nur zugabe) ist z.b. Sehr schmal, das sieht auf meinem Widescreen-display sehr blöde aus, wenn mehr als 2/3 des Bildes Weiß sind. Auserdem sind die Widgets wie z.b. der ebay watcher auch gut und ich habe sie noch nicht wo anders gefunden, aber alles in allem kann sie pageflakes, igoogle etc. nicht das wasser reichen. ABER *tatata* die Lösung ist nicht fern!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
wie wäre es, wenn man
1) unter mylayout auch widescreen einstellen könnte (oder per javascript gucken was es für ein monitor ist?)
2) Benuterdefiniert Widgets. Das klingt erstmal nach exterm viel arbeit, ist aber in vermutlich(ich kenn natülich den Code nicht) in weniger als 100 PHP Zeilen gemacht, wenn man die UWA verwendet. (https://dev.netvibes.com/doc/) (ganz, ganz vorsichte schätzung.....) Das würde mich als Progammierer völlig zu klamm überlaufen lassen..... :mrgreen: (ein beispiel für die wirklich einfach Umsetztung (weiß ja nicht ob es da nicht von Desing der klamm software strukurelle Probleme gibt) https://blog.oncode.info/2007/11/26/php-uwa-widget-library/)

(alles nur gut Ratschläge... ich hoffe nicht das der Besitzer sich auf die Füße getreten fühlt...)
 
Die Minderheit der Widescreens wird Pivot haben, meiner u.a. auch nicht.
Wüsste aber auch nicht, wie man den neu gewonnenen Platz in der Breite nutzen sollte? :think:
 
Nutz neben Klamm noch netvibes, da kann ich meinen Widescreen ausnutzen und Widgets haben.. Klamm kommt nich an netvibes ran und umgekehrt - das zu vermischen, finde ich unsinnig.
 
hi,
ich benutze Klamm zwar gar ganz gerne, aber ehrlich gesagt: das Gelbe vom Ei ist es nicht. Die Startseite (um die es ja eigendlich geht, lose sind ja nur zugabe) ist z.b. Sehr schmal, das sieht auf meinem Widescreen-display sehr blöde aus, wenn mehr als 2/3 des Bildes Weiß sind.
sowas? https://www.klamm.de/partner/velerion.php?extend=100
oder 3-spaltig (wäre imho sinnvoller)

netvibes widget api passt hier nicht. habe ja ne ganz andere architektur. und user-made widgets für klamm - find ich auch nicht pralle, da es garantiert nicht so hübsch wird, wie ich das gerne hätte. macht mir vorschläge, dann setze ich das in ecchte "klamm widgets".
 
Der extend-Faktor müßte beschränkt werden:

Setz mal extend auf 3000 und schau Dir z.B. das Wetter oder den Kalender an - da hast Du wieder riesige weiße Flächen, sieht furchtbar aus :arrow: 3 Spalten wären die besser Lösung. Man könnte auch im Kalender einfach noch den Vormonat und den Folgemonat anzeigen, das wäre manchmal praktisch.
 
Ich find das https://www.klamm.de/partner/velerion.php?extend=200 für mich wunderbar :) schade das das beim surfen nicht erhalten bleibt, währ das nix für mylayout?
Das war nur ein Test, nicht vollständig implementiert.
Man hat ja auch keinen echten Mehrwert momentan dadurch.
Mehrwert wäre, wenn Du den Platz mit weiteren Boxen füllen könntest.

Einfach die linken Boxen breiter machen sieht zudem häßlich aus.
Der Content ist ja teilweise pixelgenau und hübsch auf die Breite abgestimmt.
 
Ja das mit dem Mehrwert stimmt, aber ich muss sagen ich find das mit 200 hübscher als kA was haste 800px?
Natürlich passt das dann an der ein oder anderen Ecke noch nicht aber das würde dann schon werden. :)

Ausserdem lese ich lieber weniger aber lange Zeilen als viele Zeilen mit je nur ein paar Worten, gerade bei den News und die les ich viel, auch bei der Galerie währ das schön mehr auf ein Blick zu sehen, gibt ja doch den ein oder anderen User der mehr wie 20 Bilder hat. :)
 
also wenn ich vorschläge für "echte" klamm widgets machen darf... sehr sehr gerne.. :mrgreen:

:arrow:Twitter
:arrow:Flickr Photocloud
:arrow:Sokoku Widget
:arrow:Notizblock
:arrow:Taschenrecher
:arrow:Yubnub.org als "Suchmaschine"
:arrow:Fortue (Doofer oder intelligenter Spruch)
:arrow:Einheitenumrecher (Brauche ich andauert...)
:arrow:Email checker .... (Ja.. ich weiß das wurde abgeleht, aus gutem Grund)

Warum das alles Programmieren oder (mit meist gutem Grund) sagen, dass es sowas nicht gibt? Ich wünsche mir nur ein Widget: Mann sollte es beliebig oft zur Startseite hinzufügen können und ein iframe zu einer bentuerdefinierten Seite enthalten. Das wäre dann quasi mein Vorschlag von Oben..
bütte........ :ugly:

Achja... die Breite Version der Seite find ich viel besser.....
 
Zuletzt bearbeitet: