Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2008, 20:57:41   #1 (permalink)
OT ∞

ID: 306061
Lose-Remote

Reg: 29.01.2008
Beiträge: 89
Standard Widgets!

hi,
ich benutze Klamm zwar gar ganz gerne, aber ehrlich gesagt: das Gelbe vom Ei ist es nicht. Die Startseite (um die es ja eigendlich geht, lose sind ja nur zugabe) ist z.b. Sehr schmal, das sieht auf meinem Widescreen-display sehr blöde aus, wenn mehr als 2/3 des Bildes Weiß sind. Auserdem sind die Widgets wie z.b. der ebay watcher auch gut und ich habe sie noch nicht wo anders gefunden, aber alles in allem kann sie pageflakes, igoogle etc. nicht das wasser reichen. ABER *tatata* die Lösung ist nicht fern!!!
wie wäre es, wenn man
1) unter mylayout auch widescreen einstellen könnte (oder per javascript gucken was es für ein monitor ist?)
2) Benuterdefiniert Widgets. Das klingt erstmal nach exterm viel arbeit, ist aber in vermutlich(ich kenn natülich den Code nicht) in weniger als 100 PHP Zeilen gemacht, wenn man die UWA verwendet. (http://dev.netvibes.com/doc/) (ganz, ganz vorsichte schätzung.....) Das würde mich als Progammierer völlig zu klamm überlaufen lassen..... (ein beispiel für die wirklich einfach Umsetztung (weiß ja nicht ob es da nicht von Desing der klamm software strukurelle Probleme gibt) http://blog.oncode.info/2007/11/26/p...idget-library/)

(alles nur gut Ratschläge... ich hoffe nicht das der Besitzer sich auf die Füße getreten fühlt...)
 
rtzui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 00:18:06   #2 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Hat dein tolles "Widescreen-display" keine Pivotfunktion?
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 00:36:36   #3 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Die Minderheit der Widescreens wird Pivot haben, meiner u.a. auch nicht.
Wüsste aber auch nicht, wie man den neu gewonnenen Platz in der Breite nutzen sollte?
 
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 07:19:04   #4 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.845
Standard

Nutz neben Klamm noch netvibes, da kann ich meinen Widescreen ausnutzen und Widgets haben.. Klamm kommt nich an netvibes ran und umgekehrt - das zu vermischen, finde ich unsinnig.
 
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 07:42:09   #5 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von rtzui Beitrag anzeigen
hi,
ich benutze Klamm zwar gar ganz gerne, aber ehrlich gesagt: das Gelbe vom Ei ist es nicht. Die Startseite (um die es ja eigendlich geht, lose sind ja nur zugabe) ist z.b. Sehr schmal, das sieht auf meinem Widescreen-display sehr blöde aus, wenn mehr als 2/3 des Bildes Weiß sind.
sowas? http://www.klamm.de/partner/velerion.php?extend=100
oder 3-spaltig (wäre imho sinnvoller)

netvibes widget api passt hier nicht. habe ja ne ganz andere architektur. und user-made widgets für klamm - find ich auch nicht pralle, da es garantiert nicht so hübsch wird, wie ich das gerne hätte. macht mir vorschläge, dann setze ich das in ecchte "klamm widgets".
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 08:41:04   #6 (permalink)
Oben bleiben!

ID: 291199
Lose-Remote

Reg: 18.07.2007
Beiträge: 1.620
Standard Der extend-Faktor müßte beschränkt werden:

Setz mal extend auf 3000 und schau Dir z.B. das Wetter oder den Kalender an - da hast Du wieder riesige weiße Flächen, sieht furchtbar aus 3 Spalten wären die besser Lösung. Man könnte auch im Kalender einfach noch den Vormonat und den Folgemonat anzeigen, das wäre manchmal praktisch.
Jede Minute verstreichen in Afrika ganze 60 Sekunden.
Kopiere dies in Deine Signatur, wenn Du Maultaschen magst.
Mein Stern: epsilon carinae
dubberle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 10:29:17   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 548
Standard

Ich find das http://www.klamm.de/partner/velerion.php?extend=200 für mich wunderbar schade das das beim surfen nicht erhalten bleibt, währ das nix für mylayout?
grüsse Jürgen
speedy00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 10:34:11   #8 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von speedy00 Beitrag anzeigen
Ich find das http://www.klamm.de/partner/velerion.php?extend=200 für mich wunderbar schade das das beim surfen nicht erhalten bleibt, währ das nix für mylayout?
Das war nur ein Test, nicht vollständig implementiert.
Man hat ja auch keinen echten Mehrwert momentan dadurch.
Mehrwert wäre, wenn Du den Platz mit weiteren Boxen füllen könntest.

Einfach die linken Boxen breiter machen sieht zudem häßlich aus.
Der Content ist ja teilweise pixelgenau und hübsch auf die Breite abgestimmt.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 10:44:55   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 548
Standard

Ja das mit dem Mehrwert stimmt, aber ich muss sagen ich find das mit 200 hübscher als kA was haste 800px?
Natürlich passt das dann an der ein oder anderen Ecke noch nicht aber das würde dann schon werden.

Ausserdem lese ich lieber weniger aber lange Zeilen als viele Zeilen mit je nur ein paar Worten, gerade bei den News und die les ich viel, auch bei der Galerie währ das schön mehr auf ein Blick zu sehen, gibt ja doch den ein oder anderen User der mehr wie 20 Bilder hat.
grüsse Jürgen
speedy00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 14:11:12   #10 (permalink)
OT ∞

ID: 306061
Lose-Remote

Reg: 29.01.2008
Beiträge: 89
Standard

also wenn ich vorschläge für "echte" klamm widgets machen darf... sehr sehr gerne..

Twitter
Flickr Photocloud
Sokoku Widget
Notizblock
Taschenrecher
Yubnub.org als "Suchmaschine"
Fortue (Doofer oder intelligenter Spruch)
Einheitenumrecher (Brauche ich andauert...)
Email checker .... (Ja.. ich weiß das wurde abgeleht, aus gutem Grund)

Warum das alles Programmieren oder (mit meist gutem Grund) sagen, dass es sowas nicht gibt? Ich wünsche mir nur ein Widget: Mann sollte es beliebig oft zur Startseite hinzufügen können und ein iframe zu einer bentuerdefinierten Seite enthalten. Das wäre dann quasi mein Vorschlag von Oben..
bütte........

Achja... die Breite Version der Seite find ich viel besser.....
 

Geändert von rtzui (03.04.2008 um 14:40:13 Uhr)
rtzui ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Suche] Alternativen zu Yahoo Widgets und Style XP maxmoon Software/Windows 5 15.11.2006 21:08:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36:53 Uhr.