Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2008, 01:14:28   #1 (permalink)
Erfahrener GNUtzer
Benutzerbild von DocTrax

ID: 147546
Lose-Remote
Reallife

DocTrax eine Nachricht über ICQ schicken DocTrax eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 2.916
Standard Wetter

das neue wetter gefällt mir ziemlich gut, aber geht es dass man noch mehr als 4 tage sehen kann - wetterspiegel hat sonst immer 7 tage drin.
ich hoffe einfach mal dass es noch nicht ganz fertig ist.
-'-.-'-.-'-.-'-.-
DocTrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 08:15:00   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Mehr als 4 war im Preis leider nicht drin (momentan).
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 09:45:03   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 19219
Lose-Remote

DaSixPac eine Nachricht über ICQ schicken DaSixPac eine Nachricht über MSN schicken DaSixPac eine Nachricht über Yahoo! schicken DaSixPac eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 166
Standard

Nur so n Vorschlag am Rande...

Kann man die etwas älteren und schon leicht angestaubten Wettersymbole gegen die neuen auf Wetterspiegel genutzten austauschen? Die sehen meiner Meinung nach n bisschen moderner aus...
 
DaSixPac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 10:09:09   #4 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ich find unsere hübscher.
Die anderen sehen alle so "böse" aus find ich.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 20:33:44   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 19219
Lose-Remote

DaSixPac eine Nachricht über ICQ schicken DaSixPac eine Nachricht über MSN schicken DaSixPac eine Nachricht über Yahoo! schicken DaSixPac eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 166
Standard

Oder frei wählbar, das wäre ja der Clou
 
DaSixPac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 23:05:36   #6 (permalink)
Benutzer

ID: 142144
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 46
Standard

was mir mal aufgefallen ist: Die Wetterangaben stimmen fast NIE(für Düsseldorf). Wetter die Temperatur, noch der Niederschlag stimmen. Ich frage mich, wo der Anbieter seine Daten her hat.
 
Takato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 08:47:11   #7 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Takato Beitrag anzeigen
Wetter die Temperatur, noch der Niederschlag stimmen. Ich frage mich, wo der Anbieter seine Daten her hat.
So ganz genau ist das tatsächlich nicht, aber welcher Anbieter ist das schon?
Zumindest hat man eine grobe Richtung ob Regenschirm oder nicht.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 08:48:58   #8 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
So ganz genau ist das tatsächlich nicht, aber welcher Anbieter ist das schon?
Zumindest hat man eine grobe Richtung ob Regenschirm oder nicht.
Ich hab da auch schon des öfteren gemeckert. Die bauen aber grad an einem neuen Prognosesystem rum, das demnächst online gehen wird. Ich schätze damit wird auch die Vorhersagequalität besser. Ausdenken werden die sich die Daten auch nicht.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 09:22:37   #9 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ausdenken werden die sich die Daten auch nicht.
Wer weiß...
Vielleicht schieben da zig Leute Nachtschichten, nur um für jede Postleitzahl das Wetter einzutippseln.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 11:00:08   #10 (permalink)
Benutzer

ID: 142144
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 46
Standard

Wegen datenfake bin ich mir nichma so sicher ;D
letztens sollte es Schneien... bei 5-10°C o.O"
vllt Messen die die Temps auf der Erde und den Niederschlag in 10km Höhe ^^
 

Geändert von Takato (01.02.2008 um 11:24:25 Uhr)
Takato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 14:49:03   #11 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Takato Beitrag anzeigen
Wegen datenfake bin ich mir nichma so sicher
Es wird wohl kaum jemand Interesse daran haben bei denen die Daten zu ändern.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 14:06:00   #12 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard Erster Wetterbug seit der Umstellung

Seit der "Neustrukturierung des Wettersystems" hatte ich ja eigentlich keine Wetterbugs mehr. Heute seh ich zum ersten mal einen:



Erst dachte ich: Na hui, die Temperatur wirklich so konstant? Aber dann sah ich dass die Farben schon verschieden sind, nur die Werte nicht... da stimmt doch was nicht.

(obwohl gefühlte 4° schon hinhauen etwa :\)
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 14:22:45   #13 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von DaPhreak Beitrag anzeigen
Erst dachte ich: Na hui, die Temperatur wirklich so konstant?
Ist bei mir auch, scheint also alle PLZ zu betreffen.
Immer 4,4°C wäre ein bisschen merkwürdig...
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 14:41:23   #14 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Ist bei mir auch, scheint also alle PLZ zu betreffen.
Immer 4,4°C wäre ein bisschen merkwürdig...
Von wegen, ANordnung von Umweltminister Seehofer und Sozialministerin Ulla Schmidt: "Absofort haben die Wetterdienste unter allen Umständen die durchschnittliche Februartagestemperatur einzuhalten, deutschlandweit! "

Dies ist politisch so gewollt und absolut politisch korrekt.

Deshalb hat Lukas Klamm als Betreiber der ersten Pay4-Seite Deutschlands reagiert und vermeldet stolz: (dpa) "Immer am Zahn der Zeit, wurde auf klamm.de als erste Seite Deutschlands, die politisch motivierte Einheits-Temperatur von 4.4°C für ganz Deutschland eingeführt. Die KLAMM.de Nutzer sind angenehm überrascht und erwarten dies auch von mir, dem Betreiber von KLAMM.de"
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 11:20:25   #15 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Fixed.
Bitte nächstes mal in Bug Report, dann seh ich das schneller
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wetter auf der Startseite Bieger Bug-Report 1 17.01.2008 07:24:50
das wetter für den 7.11... mad klamm talk 3 07.11.2007 21:36:16
blödes Wetter (Wetter - Thread) Welpe72 Gott und die Welt 28 28.03.2007 15:03:22
Wetter 27o8 Bug-Report 6 06.11.2006 15:14:32
[S] Wetter-Ava Regenmacher Lose4Graphics 1 21.05.2006 04:32:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40:38 Uhr.