Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Like Tree10Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2015, 19:55:45   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.392
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Ich habe einiges davon schon einmal in diesem Thread angerissen, mit wenig Erfolg. [...]
Nicht mal hier, da und dann wieder dort anreißen - sondern in einem extra eigenen Thread die Problematik erörtern.

Dann äußere ich mich auch mal gerne dazu (der ein oder andere wird sich sicherlich mit dazu gesellen), aber hier wäre es nur OT ;-)
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 03:12:19   #17 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Zitat:
Aber zu Deinen Argumenten:

Werbung in Signaturen ist m.W.n. nicht verboten.
Hier möchte ich mal deinen Threadtitel zitieren: "Ganz oder gar nicht"
Zitat:
In meinem Ubuntu Thread beeinflusse ich niemanden zur Nutzung dieses Betriebssystems, ich habe lediglich eine Frage gestellt.
Für die Antwort war aber irrelevant welche Dist. du nutzt... also: "Ganz oder gar nicht" (btw traue ich dem durchschnittlichen Forennutzer schon zu, daß wenn er eine Google-Suche epfohlen bekommt, er weiß, daß er die vorgeschlagenen Begriffe in jede Suchmaschine seiner Wahl eingeben kann.
Zitat:
[*]Bei der anderen Verlinkung verweise ich auf eine Information einer freien, nicht-kommerziellen Enzyklopädie.
Wie bereits erwähnt... "Ganz oder gar nicht"

Oder geht es doch eher weniger um: "Ganz oder gar nicht", als eher um: "nur kein Google"?


Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Sicher ist die Intension dieses Threads *etwas* durch meine Google-Abneigung geprägt, das will ich gar nicht abstreiten.
...
Ich gebe ehrlich zu, das mag alles ziemlich kleinkariert sein.

Mich nervt nur wahnsinnig das alles was Google macht, grundsätzlich und wie selbstverständlich akzeptiert wird.
Ich glaube die wenigsten im Forum haben noch nicht bemerkt, daß du eine Aversion gegen Raucher und Google hegst... Das ist auch grundsätzlich in Ordnung weil es deine Sache ist.

Was mich stört ist das ständige "missionieren"... Wenn du Google nicht magst, dann nutz eine andere SuMa und meide deren Dienste. Ich, und bestimmt auch andere, nutze Google und viele derer Dienste gerne. Genauso wie ich gerne mal eine Zigarette oder Zigarre rauche. Evtl. Risiken nehme ich dabei als erwachsener, mündiger Mensch in kauf. Das ist meine Sache.

Wenn du dich daran störst, hast du imho das Problem, denn mich störst du in keinster Weise

Noch schlimmer finde ich btw. wenn du deinen "persönlichen Kreuzzug", hinter vorgeschobenen Gründen, wie den Forenregeln oder der Energieverschwendung, führst.
Akzeptiere doch einfach, daß nicht alle Menschen gleich ticken und denken. Von daher darf jeder eine Meinung haben und sein Verhalten danach ausrichten, man muss diese aber nicht zu jeder Gelegenheit anderen aufdrücken wollen.

Der eine nutzt halt Google, der andere Facebook, der nächste raucht, andere trinken Alkohol, wieder andere fahren Audi und dann springen welche mit Fallschirmen aus Flugzeugen oder Ballons...

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 07:55:12   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Zitat:
Zitat von Arusiek Beitrag anzeigen
Was mich stört ist das ständige "missionieren"... Wenn du Google nicht magst, dann nutz eine andere SuMa und meide deren Dienste. Ich, und bestimmt auch andere, nutze Google und viele derer Dienste gerne. Genauso wie ich gerne mal eine Zigarette oder Zigarre rauche. Evtl. Risiken nehme ich dabei als erwachsener, mündiger Mensch in kauf. Das ist meine Sache.
Es ist nicht unbedingt so, dass ich Google nicht mag. Im Prinzip haben sie da ein Spitzenprodukt entwickelt welches so überragend funktioniert, dass es zu einer potenziellen Gefahr wird. Was heisst wird, schon lange IST.
Ich glaube der Otto-Normalnutzer kann sich nichtmal im entferntesten vorstellen, was Google für eine Macht hätte wenn Sie all Ihre Möglichkeiten tatsächlich nutzen würden.

Auf der Zigarettenschachtel steht wenigstens noch drauf, dass rauchen tödlich sein kann.
Auf den Google Seiten steht nicht so deutlich, dass sie alle persöhnlichen Daten die sie bekommen können sammeln, speichern, auswerten und für eigene Zwecke verwenden. Und sind es noch so winzige Fetzen an Daten, die kleinsten Puzzelteile werden zu einem erschreckend detailliertem Gesamtbild, wenn man nur genug davon sammelt. Und das hat Google perfektioniert.

DAS ist es was mich stört, es interessiert einfach keinen was google da treibt, genau so wie es keinen interessiert das rauchen schädlich ist.
Und selbst wenn ich nicht selbst rauche, werde ich von Passivrauch belästigt, ebenso wie Google Daten von mir sammelt die nicht von mir zur Verfügung gestellt wurden sondern von anderen Usern die Google Dienste nutzen.
Zitat:
Zitat von Arusiek Beitrag anzeigen
Noch schlimmer finde ich btw. wenn du deinen "persönlichen Kreuzzug", hinter vorgeschobenen Gründen, wie den Forenregeln oder der Energieverschwendung, führst.
Akzeptiere doch einfach, daß nicht alle Menschen gleich ticken und denken. Von daher darf jeder eine Meinung haben und sein Verhalten danach ausrichten, man muss diese aber nicht zu jeder Gelegenheit anderen aufdrücken wollen.
Also, ich will niemandem meine Meinung aufdrücken, nur auf bestimmte Situationen hinweisen die nicht gut für uns sind.
Und diese angeblich vorgeschobenen Gründe haben ja durchaus einen engen Zusammenhang, wenn jemand eine bestimmt Suchmaschine für ein definiertes Suchergebnis vorschlägt, ist das ganz einfach Werbung.
Genau so wie überdurchschnittlich häufiges Lüften Energieverschwendung ist - aus welchem Grund auch immer.
 
k491 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 11:57:17   #19 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
DAS ist es was mich stört, es interessiert einfach keinen was google da treibt, genau so wie es keinen interessiert das rauchen schädlich ist.
Wer sagt das denn?
Wie schon geschrieben bin ich mir der Gefahren des Rauchens durchaus bewusst. Ich bin mir aber auch bewusst, das z.B. die Teilnahme am Straßenverkehr oder am öffentlichen Leben allgemein nicht unerhebliche Risiken birgt und trotzdem schließe ich mich nicht daheim ein.
Und auch wenn es etwas überspitzt ist... Ich weiß auch, welche schädlichen Auswirkungen Sauerstoff auf meinen Körper hat und höre trotzdem nicht auf zu atmen...

Genauso ist mir durchaus klar, daß Google Daten sammeln muss, um mir z.B. in fremden Städten jederzeit sagen zu können, wo mein Auto steht oder mich, kurz bevor ich los muss, über die Verkehrslage auf meinem Arbeitsweg zu informieren.
Dabei vertraue ich Google, daß diese Daten nicht genutzt werden um mir zu schaden, genauso wie ich z.B. meinem Bankberater vertraue, daß dieser keine Infos über mein Vermögen oder meine Schulden an Unbeteiligte weitergibt, daß mein Arzt nicht am Stammtisch meine Krankheitsgeschichte oder körperliche Merkmale zum besten gibt oder der Schlüsseldienst nicht willkürlich Schlüssel für meine Eingangstür verteilt...

Zitat:
Und diese angeblich vorgeschobenen Gründe haben ja durchaus einen engen Zusammenhang, wenn jemand eine bestimmt Suchmaschine für ein definiertes Suchergebnis vorschlägt, ist das ganz einfach Werbung.
"Googeln" steht nun mal für das befragen einer Suchmaschine und hat es mittlerweile sogar in den Duden (Verdammte Werbung..! Ich meinte natürlich in eins von vielen möglichen deutschen Wörterbüchern, welches der Leser frei wählen kann, ohne daß ich ihn in der Auswahl seines Favoriten beeinflussen will) geschafft.
Reagierst du denn genauso, wenn dir jemand ein Tempo anbietet, etwas mit Tesa befestigt oder sich die Haare fönt? Hast du noch nie einen Labello benutzt, mit einem Edding geschrieben oder eine Torxschraube benutzt?

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 12:20:55   #20 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Also, ich will niemandem meine Meinung aufdrücken, nur auf bestimmte Situationen hinweisen die nicht gut für uns sind.
und genau da liegt dein Problem!

Es ist nicht gut für dich!
Für mich ist es sehr gut, denn ich gebe bewusst alle meine Informationen, damit ich auf mich zugeschnittene Dienste erhalte! Ich habe bewusst jede einzelne Möglichkeit akzeptiert, dass meine Daten gesammelt werden! Warum? Weil ich diese gespeicherten Daten auch für mich nutze!

Du denkst die ganze Zeit, du handelst im Namen aller anderen, aber das ist falsch!
Du handelst in deinem Namen!

Du schreibst immer was Google tun könnte, aber Google tut es nicht! Und es ist nicht im entferntesten abzusehen, dass Google es tun wird. Es besteht nur die Möglichkeit und die besteht auch darin, dass du dir in 5 Minuten deine Wirbelsäule brichst und für immer querschnittsgelähmt bleibst oder dass gleich eine Alien-Invasion kommt. Die Möglichkeit besteht, aber du hast keinen Anhaltspunkt, dass es auch wirklich kommt...

Um im Leben vorwärts zu kommen, muss man nunmal Risiken eingehen, sonst säßen wir immer noch in der Höhle ohne Strom und ohne Internet.
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 14:46:02   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
und genau da liegt dein Problem!
Entschuldige bitte, das sehe ich anders. "Ihr" seid die jenigen, die für Google die Hosen herunter lassen, nicht ich.

Ich kritisiere die Datensammelwut von Google und möchte dieses auch klar ansprechen. Wer mit allen Bedingungen von Google einverstanden ist, soll das gerne nutzen - was könnte ich dagegen haben.

Aber ich glaube viele Menschen haben nicht mal einen blassen Schimmer was Google da macht, diese Menschen denken Google entwickelt nützliche Dienste und Helferlein um die Welt besser zu machen. Das ist aber nicht der Fall, die machen das um die Nutzer bis in letzte Detail zu durchleuchten und dann mit diesen Daten verdammt viel Geld zu verdienen. Und dieses Geld zahlen letztendlich wir alle mit den Produkten die wir kaufen, die bei/mit Google beworben wurden. Dazu kommt noch das Risiko, dass diese ganzen Daten in der Hand von einem einzigen Unternehmen sind.
Diese Daten haben einen Wert der alle Vorstellungen übertrifft und das gleiche gilt auch für die Macht die dieses Unternehmen dadurch (theoretisch) hat.

Aber ich lasse es jetzt erstmal gut sein, ich habe es zumindest versucht. Nutzt Google weiter; sofern ihr Euch die Nutzungsbedingungen tatsächlich durchgelesen und akzeptiert habt.

Bereitet Euch in naher Zukunft aber auf einen neuen Google Thread von mir vor
 
k491 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 15:04:42   #22 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Diese Daten haben einen Wert der alle Vorstellungen übertrifft und das gleiche gilt auch für die Macht die dieses Unternehmen dadurch (theoretisch) hat.

Nutzt Google weiter; sofern ihr Euch die Nutzungsbedingungen tatsächlich durchgelesen und akzeptiert habt.

Bereitet Euch in naher Zukunft aber auf einen neuen Google Thread von mir vor
wusstest du, dass in der Führungsetage von Google größtenteils Illuminaten sind?
das solltest du in deinem Thread zu den Google-Verschwörungstheorien auch erwähnen
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich bin bei diesen 8 Seiten noch nicht oder Werberlos! Auch ganz neue dabei ( Apollo Lose4Refs (erledigt) 15 06.11.2006 13:54:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45:44 Uhr.