Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2009, 23:51:40   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 255018
Lose-Remote
Reallife

Miadeso eine Nachricht über ICQ schicken Miadeso eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 02.03.2009
Beiträge: 1.805
Standard Werberauktionen,Regel zwecks RB

Hallöchen,

hoffe ich bin hier richtig.

Wir hatten dort Logoman sucht Werber für die geniale Seite Zockhaus.De bis Di 18.08. 22:00:00 + 5- Min- Regel ! vorhin ein Problem.

Um was es genau ging kann man ja leicht dort herraus lesen.

Kurz gesagt:

Ich wünsche mir,dass das mit dem RB in den Regeln für Auktionen mit veröffentlicht wird.

Laut Renomee wurde das mal nur intern behandelt,d.h.: es weiss kaum jemand davon.

Damit das in Zukunft nicht nochmal vor kommt und die Mods in nächster Zeit damit nicht soviel Ärger haben,sollte das vielleicht mal ausdrücklich mit in den Regeln aufgenommen werden.

LG

Mia
 
Miadeso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 23:58:56   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Was ist eigentlich wenn ich statt "RB" dann "Refback" hinschreibe? Ist das dann auch ungültig?
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 00:02:28   #3 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.674
Standard

Nein, wie du deutlich machst, was dieser Prozentwert bedeutet, bleibt dir überlassen.
Manche schreiben ja "refbäck" oder "Reffbeg", nunja, ist in manchem Sprachgebrauch wohl auch noch als eindeutig zu bezeichnen.
Aber wie schon im anderen Thread gesagt, nur der Prozentwert reicht nicht. Die %-Angabe kann man, wenn man möchte, ja auf den davorstehenden Losewert beziehen
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 02:34:57   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Das mit der Prozent-Angabe ist mir völlig klar, aber ich finde, man sollte dann auch klar und deutlich festlegen, wie das Refback zu erfolgen hat (ob als RB oder anders).

Weil sonst könnte man ja folgendes für gültig erklären (oder irre ich mich da)?

Zitat:
(200 Mio + 10%) * 1,5 Klammlose + 00000056% Rähfpegg
Ich glaube, was manche hier stört, ist, dass Regeln zwar vorhanden sind, diese aber oft nicht klipp und klar zu Ende ausformuliert sind...

Eine genaue Ausformulierung in den Regeln wäre z.B.

Zitat:
X Klammlose + Y% RB

X ist eine positive Zahl (= über Null), Tausend können mit "k" abgekürzt werden, Millionen können mit "Mio" abgekürzt werden, Milliarden können mit "Mrd" abgekürzt werden.

Y ist eine natürliche Zahl (= ohne Nachkommastelle) von 0 bis 100. Y muss gesetzt werden, auch wenn man kein Refback geben möchte (man schreibt dann "0" hin).

"." als Tausendertrennzeichen sind zwecks besserer Lesbarkeit erforderlich, dürfen jedoch nicht mit einem Komma "," (für Nachkommastellen) verwechselt werden.

Bsp. für korrekte (= gültige) Gebote:

200 Mio Klammlose + 23% RB

4,5k Klammlose + 44% RB

1.150.000.000 Klammlose + 0% RB


Bsp. für falsche (= ungültige) Gebote:

200 Mille Klammlose + 23% RB

4,5k Lose + 44% RB

1.15 Mrd Klammlose [hier fehlt das Refback (auch wenn es 0% sind) und es gehört ein Komma statt dem Punkt --> 1,15 Mrd]

Mich persönlich stört das nicht wirklich, wie es jetzt ist - aber wenn man das einführte, dann würden sich User als auch Mods meiner bescheidenen Meinung nach einige Streitfälle sparen...

Liebe Grüße, Drrichardfahrer
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 08:13:01   #5 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.383
Standard

Es hat schon einen Sinn warum die Regeln eben nicht bis ins kleinste Detail ausformuliert sind... Und wenn ich mir dein Beispiel anschaue weiss ich auch wieder warum

Es ist doch irgendwo auch eine Frage des gesunden Menschenverstandes und solange ein Gebot eindeutig formuliert ist (so steht es auch in den Regeln) gibt es auch i.d.R. keine Probleme.
Das man Einheiten immer angeben muss, hat man mal in der Schule gelernt.

Also ist imho "100.000 Lose + 50% RB" genauso eindeutig, und daher auch gültig, wie "100K & 50% Ref-Back" oder "100k Klammlose und 50% Refback".
Es ist klar ersichtlich was gemeint ist...

Anders bei "100K + 50%" was nicht eindeutig ist, weil es sowohl "100.000 Lose und 50% Ref-Back" oder auch "100.000+50%=150.000" heissen könnte.

Sollte es zum Streitfall können gilt die Entscheidung eines Moderators, der dann nach den Regeln und seiner Entscheidungsfreiheit entsprechend die Sachlage bewerten wird.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 09:40:16   #6 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.637
Standard

Zitat:
Zitat von Arusiek Beitrag anzeigen
Anders bei "100K + 50%" was nicht eindeutig ist, weil es sowohl "100.000 Lose und 50% Ref-Back" oder auch "100.000+50%=150.000" heissen könnte.
Also bei mir kommt da nach Adam Riese 100.000,5 raus

@Drrichardfahrer:
Problem bei deiner tollen Ausformulierung ist Folgendes:
Die Regeln liest niemand! - Und der kleine Anteil an Usern, der es tut, der macht so oder so keine Fehler.

Und wenn keiner die Regeln liest, beachtet sie auch keiner. Die Konsequenz, dass dann so gut wie jedes zweite Gebot ungültig is und man schneller Hinweise und Verwarnungen schreiben müsste, wie geboten wird

Idealerweise könnte man ein gültiges Gebot in Erweiterter Backus-Naur-Form in den Regeln festhalten. Die Regeln sollten aber so einfach gestrickt sein, dass jeder Depp sie verstehen kann.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 09:54:40   #7 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 19.269
Standard

Wieso nicht in den Regeln festlegen, das eine %-Angabe als RB gilt'?
Sofern die % sich auf etwas anderes bezieht, muss dies explizit angegeben werden.

Waere doch das simpelste und mehr als eindeutig.
Genau so eindeutig, wie ja auch keine Lose zu stehen haben,weil es ja lose-Threads sind...
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 10:30:54   #8 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.383
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Also bei mir kommt da nach Adam Riese 100.000,5 raus
Klugscheisser...

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 10:53:21   #9 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.637
Standard

Zitat:
Zitat von Arusiek Beitrag anzeigen
Klugscheisser...
Ich wollte nur demonstrieren, wie unterschiedlich man das interpretieren kann
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Wen der sich mit dem VMS auskennt zwecks Fehlersuche Aktex1 Lose4Scripts (erledigt) 8 24.11.2006 02:21:15
ich zu verschiedenen seiten zwecks seitenklickralley!!! machojunior Lose4Refs (erledigt) 6 26.08.2006 19:39:57
ich zu verschiedenen seiten zwecks seitenklickralley!!! machojunior Lose4Refs (erledigt) 2 26.08.2006 19:29:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19:33 Uhr.