Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Like Tree2Likes
  • 1 geposted von kbot
  • 1 geposted von klamm

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2013, 22:37:14   #1 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.131
Standard Werbebanner rechts ist fixed

moin,

eigentlich ist es ja bestimmt gewollt, dass der Banner rechts (im Portal und Forum) fix ist, nur hab ich das Problem, dass ich eben nen großen Monitor habe und deshalb den Browser nicht auf Vollbild habe (sondern meist nur 1500x800) und somit nur 2/3 oder 1/2 vom Banner sehe, selbst beim Scrollen bleibt der eine Teil immer außerhalb des Anzeigebereiches ...

hab bis jetzt aber schon ein/zwei mal bemerkt, dass der Banner interessant ist und konnte nicht Rest sehen ...

wie wärs, wenn der Banner bis zum Header mitscrollt und dort erst fix wird (sofern es kein Eck-Banner ist)? so bleibt er im Bild, aber man kann durchs Scrollen wenigstens den kompletten Banner sehen, wenn der Browser eben nicht der vollen Bildschirmauflösung entspricht
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 09:20:04   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
wie wärs, wenn der Banner bis zum Header mitscrollt und dort erst fix wird (sofern es kein Eck-Banner ist)? so bleibt er im Bild, aber man kann durchs Scrollen wenigstens den kompletten Banner sehen, wenn der Browser eben nicht der vollen Bildschirmauflösung entspricht
Das ist leider nicht erlaubt seitens der Vermarkter.
Wenn er bleibt, dann nur auf diese Art und Weise (initial-fixed).
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 09:42:17   #3 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.131
Standard

das ist ja doof ...

ich kann ja verstehen, dass man so auch ein wenig rumtricksen könnte bzgl. Verstecken, aber hier gehts ja wirklich nur um eine Verbesserung der Sichtbarkeit ... aber gut, wenn sie es nicht wollen, dann eben nicht
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 09:46:16   #4 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
hab bis jetzt aber schon ein/zwei mal bemerkt, dass der Banner interessant ist und konnte nicht Rest sehen ...
Du könntest ja das Browserfenster größer ziehen.
Wenn man nur nen kleinen Monitor hat mit 800x600 (hat das noch wer?) dann ok ..

Es gibt sicher zahlreiche hübschere Lösungen. Aber wie so ofrt sind die Fritzen, die das entscheiden gerade die, die nicht in der Materie drin sind. Und dann kommen solche "Regeln" dabei raus.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 09:56:31   #5 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.131
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Du könntest ja das Browserfenster größer ziehen.
sicher könnte ich das, nur hat alles aufm Desktop seine bestimmte Position und Größe,wegen einem Banner hab ich da keinen Bock etwas daran zu ändern ... 1920x1080 ist nunmal auch etwas überdimensioniert für die meisten Webseiten
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 09:52:31   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Die max. vertikale Größe des Bildschirms nutze ich eigentlich immer gerne, auch bei großen Bildschirmen.

Wenn ich noch die Pivot Funtion von meinem Bildschirm nutze, bekommt man bei 1920 Zeilen schon mächtig viel Klamm auf einmal zu sehen.

Oder hier im Forum, der ganze Thread ohne zu scrollen:
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 09:59:24   #7 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Beiträge: 20.225
Standard

Also bei meinem Laptop mit 1280x800 sehe ich den Banner rechts nur abgeschnitten, hab aber auch keine Möglichkeit horizontal zu scrollen...
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 09:21:34   #8 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.131
Standard

ui, der Banner ist wieder relativ zum Content, das freut mich, jetzt kann ich wieder sehen, wer da nun eigentlich Werbung macht ^^

Vielen Dank!
MrChicken gefällt das.
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 09:51:42   #9 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ich fands auch blöd.
MrChicken gefällt das.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Messenger spinnt - Datenbankfehler? *fixed* schlaubi Bug-Report 6 21.02.2012 17:09:02
Hello-Tipp verschoben *fixed* tobias1985 Bug-Report 4 16.09.2009 10:04:39
[fixed]Probleme mit rss2mysql NoX Programmierung 1 15.05.2009 03:10:45
ASCII mit non-fixed font cyjohnny Software/Windows 2 22.01.2007 20:56:33
[S] jemanden der mir mein VMS Wer ist online fixed Teuphil Lose4Scripts (erledigt) 3 05.12.2006 23:40:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39:53 Uhr.