Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2007, 13:31:11   #1 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard Werbebanner-History oder "Was war das noch gerade?"

Hallo allerseits,

ich habe wieder einmal zwei Gehirnzellen! angestrengt und bin zu einer wahnsinnig genialen und einfach tollen Idee gekommen...

Was haltet Ihr von einer, ich nenn sie mal "Werbebanner-History"?

Eine Auflistung der zuletzt angezeigten Werbe-Banner, z.B. der letzten 5 Minuten, mehr macht nicht viel Sinn, da es sonst zu viele würden.

Erreichbar wäre diese History über eine kleine Grafik mit nem Pfeil (wie z.B. in den diversen Menüs der Office-Produkte), bei Klick auf diesem öffnet sich entweder:
  • Ein Layer mit den Werbebannergrafiken in absteigender, d.h. neuste oben älteste unten, Reihenfolge.
  • Eine neue Seite ind der die Werbebanner aufgelistet sind.

Was hätte das für Vorteile?

für den User:
  • Ein z.B. besonderes Angebot wahrzunehmen, das beworben wurde

für den Werbenden:
  • Ein non-forced Klick auf seine Kampagne
  • Einen interessierten Besucher

Fairniss-halber sollte für den Werbenden die Möglichkeit gegeben sein, die Anzeige in der History nicht zu buchen.

So und jetzt zu Euch: Was haltet ihr als USer / Werbende von diesem Vorschlag?

Mit freundlichen Grüßen,

jiw

PS: Seid nicht zu streng mit den roten Renommees ;-)
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 14:04:12   #2 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Dürfte aber doch ne arge Datenbankbelastung sein, wenn man bedenkt, wie viele Banner man innerhalb von 5 Minuten intensiven surfens auf kDE so zu Gesicht bekommt oO

Ich persönlich brauchs auch nicht, entweder klicke ich gleich oder nie ^^
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 14:19:17   #3 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Dürfte aber doch ne arge Datenbankbelastung sein, wenn man bedenkt, wie viele Banner man innerhalb von 5 Minuten intensiven surfens auf kDE so zu Gesicht bekommt oO

Ich persönlich brauchs auch nicht, entweder klicke ich gleich oder nie ^^
Ich denke eher an direkt im WMS gebuchte Werbung, nicht diejenige, die über externe Dienstleister eingebunden wird.

Und dort ist meines Wissens auch eine entsprechende Historie der abgelaufenen Kampagnen bzw. der derzeit angezeigten, oder nicht?

Und wegen der DB-Belastung... ein META-REFRESH von 5 Min. dürfte nicht so arg belastend sein, bzw. ein entsprechendes Script... alle 5 Min...

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 15:23:32   #4 (permalink)
Ein Teilzeitelf

ID: 90232
Lose-Remote

Teilzeitelf eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 1.118
Standard

Das dürfte kaum machbar sein.

Zum einem sind die Anbieter externer Anbieter ja der größere Anteil an Banner und die werden ja meißt einfach über ein Script ausgeliefert so es überhaupt erstmal schwierig ist das Banner überhaupt aufzuzeichnen.

Und um eine Banner Historie zu bauen mußt du natürlich auch speichern wann welches banner gezeigt wurde. Wenn das Banner alle 10 Sekunden wechselt sind das für 5 Minuten schon 30 Datenbankeinträge. Das bei 25k aktiven Benutzen wären schon ne dreiviertel Millionen Einträge.

Ich glaube nicht das da auch nur 1 % der Benutzer wirklich dran interessiert ist was oben angezeigt wird und diese Funktion dann auch nicht nutzen würden. In meinen Augen steht die Datenbank Last da in keinem Verhältnis zum möglichem Ertrag.

Persönlich würde ich so eine Funktion auch niemals nutzen, wenn cih ein ansprechendes Banner sehe klicke ich drauf, ich mach mir da keine 10 Sekunden Gedanken drüber ob ich da gerne drauf geklickt hätte oder nicht
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Teilzeitelf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 15:34:39   #5 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Technisch nicht machbar wegen 70% externer Einbuchungen.
Außerdem wäre es eine Mega DB Last/Menge.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 15:36:52   #6 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

OK

waren ja auch nur 2 Gehirnzellen dran beteiligt
insofern hast Du schon recht, allerdings gibt es und wird es niemals individuelle und personalisierte Werbung für jeden einzelnen User geben.

Selbst wenn Lukas jetzt das Alters-Targeting bzw. Stift- und Schere-Trennung einführt, wäre eine solche Werbung kaum möglich.

MfG,

jiw
 
jiw ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Der Sinn einer Community" oder auch "leckt mich am *****" Exorz1st klamm talk 75 09.04.2007 10:27:59
"NEU" Redrooster mails"NEU" 250 k Anmeldelose und noch mehr saarstorm Suche Refs: andere 2 03.11.2006 15:48:40
[s] Grafik zum Thema "geschlossen" oder "Zugriff verboten" Akania Lose4Graphics 17 25.10.2006 14:21:15
Datei öffnen & Drucken - "History" -> Brauche Hilfe cince Sonstiges 6 13.08.2006 22:19:58
Suche ein "Erkennungzeichen" oder Logo für meine "Persönlichkeit" ^^ Feyrah Lose4Graphics (erledigt) 9 26.05.2006 16:50:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42:57 Uhr.