Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2008, 17:31:58   #1 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard "Wer war da?" und die Gästeflut

Moin.

Eine Sache, die mich schon die ganze Zeit stört und ich gerne zur Verbesserung anregen möchte:

Ich bin jemand, der gerne mal bei "Wer war da?" nachsieht, wer so alles auf meiner Nickpage war und dann entsprechende Gegenbesuche abstatte.
Allerdings ist es sehr nervig, dass von den 10 "Slots" eigentlich immer 8 oder 9 von Gästen belegt sind. D.h. effektiv sehe ich dann nämlich grade mal die letzten beiden Besucher.

Mein Vorschlag:
  • Grundsätzlich die letzten 10 User anzeigen
  • und die Gäste weglassen oder vielleicht n Gäste-Counter machen, der täglich resettet wird
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 18:38:57   #2 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Die Idee ist gut und bin dafür!

(Auch wenn sich die Besuche auf meiner Nickpage in *hust* Grenzen halten. )

Mit freundlichen Grüßen,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 20:08:45   #3 (permalink)
Loswetten.de
Benutzerbild von Gollum

ID: 96060
Lose-Remote

Gollum eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.328
Standard

Find ich eine gute Idee Bin dafür.
Gollum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 20:20:07   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Fallen_Angel

ID: 240342
Lose-Remote

Fallen_Angel eine Nachricht über ICQ schicken Fallen_Angel eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 02.07.2008
Beiträge: 235
Standard

Ja da bin ich auch für weil das wirklich eine "störende sache ist
 
Fallen_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 20:31:41   #5 (permalink)
wieder da :)
Benutzerbild von Hypnotic

ID: 56989
Lose-Remote

Reg: 05.09.2006
Beiträge: 2.385
Standard

Super Idee! Auch dafür!
 
Hypnotic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 20:37:47   #6 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

jau stört mich auch schon ewig, absolut nervig.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 20:44:49   #7 (permalink)

ID: 24865
Lose-Remote

Reg: 23.12.2006
Beiträge: 333
Standard

Also gar nichts von den Gästen zu lesen finde ich blöd.
Der Gästecounter wäre eine Möglichkeit, aber täglichen resetten auch nicht optimal. Man kann ja doch nicht immer täglich gucken und auch nicht zu eben diesen Zeitpunkt.

Mich interessiert schon, ob Gäste da waren.
Und der Gesamtbesuchszähler ist da auch keine Alternative - das merkt man sich ja doch nicht immer.

Deswegen hatte ich ja auch einen Vorschlag für die Besucheranzeige (unten) gemacht, aber eben eher in die Richtung, weitere Informationen zu sehen.


Bei Dir ist es aber ja natürlich doof, weil Du ja sehr viele Besucher hast. Da ist eher das Problem, dass die letzten 10 Besucher nicht ausreichen.
 
paulrene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 21:05:47   #8 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.752
Standard

Ähm ich verstehs nicht ganz. Bei "Wer war da" hab ich noch NIE Gäste gesehen. Da stehen immer nur User drin. Und unten rechts in der Box steht dann: "... und X Gäste".

Die Idee ist gut, wenn das Problem existent wäre. Bin ich nur blind? Hat jemand mal ein Beispiel?

- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -

Geändert von tobias1985 (21.09.2008 um 21:28:01 Uhr)
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 21:29:55   #9 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Die Idee ist gut, wenn das Problem existent wäre. Bin ich nur blind? Hat jemand mal ein Beispiel?
Du hast das Beispiel bereits gemacht.

Und wenn da "X Gäste" stehen, so stehen leider nur 10-X User oben drüber.
Bei X=8 oder X=9 bleiben nicht viele User übrig. Darum gehts mir ja genau.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 21:31:49   #10 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.752
Standard

Ach jetzt verstehe ich. Wer programmiert denn sowas?! *Scherz*
Da hat Lukas beim Programmieren wohl etwas nicht bedacht.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 21:46:23   #11 (permalink)
Bastler
Benutzerbild von War1ocK

Reg: 27.10.2006
Beiträge: 62
Standard

Dafür-Dafür-Dafür!! Gute Idee!
Das Leben ist ein echt schweres Spiel...dafür ist die Grafik hammergeil!!
War1ocK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 22:36:08   #12 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Und wenn da "X Gäste" stehen, so stehen leider nur 10-X User oben drüber.
Bei X=8 oder X=9 bleiben nicht viele User übrig. Darum gehts mir ja genau.
Ach so ist das.

Ich dachte immer nach einer Zeit würden die letzten Besucher wieder aus der Box verschwinden und deswegen wären das manchmal so wenige. Auf den Zusammenhang mit den Gästen bin ich noch gar nicht gekommen.

Da bin ich auf jeden Fall auch dafür.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 10:43:40   #13 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Das war genaugenommen ein Bug.
Ich hab da nen 10er FIFO drin (also maximal 10 Leute in der Tabelle, der älteste fliegt raus) ... aber ich hab vergessen dem FIFO auf User einzuschränken.

Jetzt stehen immer die letzten 10 USER drin und die Gäste extra. Gäste-Reset ist momentan auf 1 Woche eingestellt (prinzipiell könnte man diese Anzeige auch ganz weglassen - die Aussage ist nicht sonderlich wertvoll).
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 10:56:48   #14 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 11:20:24   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
...(prinzipiell könnte man diese Anzeige auch ganz weglassen - die Aussage ist nicht sonderlich wertvoll).
Och doch, is schon intressant zu sehen wieviel fremde Fötzel da sich rumschleichen. Würd ich aslo belassen die Gästeanzeige.
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nickpage, portal

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haken unter "MyFriends" verschwinden nach Friends-"Über"schiebung RUzifer Bug-Report 1 15.05.2008 17:54:31
[V] ständig neue Slotdesigns: Aktuell "Double Wheel"+"Robot Rocker" Vegas Lose4Graphics 9 25.11.2007 15:33:19
Game Boy spiele "DuckTalers 2", "Super Mario Land", "Goal!" Bani Lose4Misc (erledigt) 1 13.03.2007 11:34:57
[B] Mailtausch-Addon "S-Slot" und "50/50-Game" UND "1 aus 10" *NEU* Anstaltsleiter Lose4Scripts (erledigt) 11 14.02.2007 11:38:12
Thunderbird "Trash", "Sent"; "INBOX" - Ordner umbenennen. Wie? Fengar Software/Windows 2 24.06.2006 09:39:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08:38 Uhr.