Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2007, 22:12:23   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.263
Standard Weblogs öfter kontrollieren

Für die Bilder und News gibt es ja entsprechende Moderatoren, aber wie sieht das bei den Weblogs aus?
Der Mülleimer wurde zwar eingeführt, aber trotzdem wird anscheinend nicht regelmäßig kontrolliert. Als ich vorhin mal wieder ein paar Blogs lesen wollte konnte ich direkt jeden 2. wegen Spam melden, unter anderem auch Blogs von vor ner Woche.
Weiß einer von euch wie genau des geregelt ist, ob da überhaupt mal drüber geguckt wird oder ob man nur auf Meldungen reagiert?
 
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 22:27:22   #2 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Das mit den Blogs nervt inzwischen echt, ich hab kaum mehr Lust, da überhaupt noch reinzugucken, weil ja eh alles Spam ist -.-
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 23:51:22   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von kath Beitrag anzeigen
Weiß einer von euch wie genau des geregelt ist, ob da überhaupt mal drüber geguckt wird oder ob man nur auf Meldungen reagiert?
Also ich persönlich reagiere bei den Weblogs eher auf Meldungen. Bin eher selten dort zum lesen. Keine Ahnung, wie das die anderen so halten.
Und wie in Weblogeinträge Melden auch steht, gibts da nicht wirklich Regeln. Ich weiß daher auch nicht mal, ob die Einträge zwingend deutsch sein müssen.

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 00:10:56   #4 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.555
Standard

Ich habe auch keine Lust, jeden dritten Eintrag zu melden, wenn dann eh nichts passiert. Also, macht euch mal Regeln dafür. Und bitte endlich eine Ignore-Liste, damit man wenigstens die notorischen Spammer blocken kann.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 10:51:49   #5 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

wintermute, von dir habe ich noch nicht besonders viele Meldungen gesehen . Und zu behaupten, dass "eh nichts passiert", hake ich jetzt einfach mal unter Provokation ab. Das dazu.

Grundsätzlich: wer sich in der Bloggerszene wirklich auskennt, weiß, dass Blogs von Links leben. Man bloggt eben darüber, was man im Netz gefunden hat, das ist völlig normal. Deshalb setze ich da andere Grundsätze an als im Forum. Regeln wie "keine externen Links in Blogs" gehen völlig am Gedanken eines Blogs vorbei.

@kath: auf Meldungen wird ziemlich schnell reagiert. Ich sehe täglich mehrmals die Meldungen durch (außer die letzten beiden Tage, stimmt). Blogs mit Reflinks lösche ich meist auch. Andere aber, wo, wie es eben in Blogs üblich ist, über fremde Seiten berichtet und eine eigene Meinung dazu dargestellt wird, lasse ich auch mal stehen.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 11:07:47   #6 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.555
Standard

Weil es eben keine festen Regeln gibt, nach denen da Werbung gelöscht werden würde. Deshalb lasse ich es dann meistens doch bleiben. "Ich finde dieses Weblog doof", oder "Die Werbung stört mich" sind keine guten Gründe für so eine Meldung, finde ich, weil es so subjektiv ist.
Und den zweiten Teil muss ich tatsächlich zurücknehmen. Die Weblogs, die ich zu bemeckern gehabt hätte, sind tatsächlich fast alle weg.

Zitat:
Grundsätzlich: wer sich in der Bloggerszene wirklich auskennt, weiß, dass Blogs von Links leben. Man bloggt eben darüber, was man im Netz gefunden hat, das ist völlig normal. Deshalb setze ich da andere Grundsätze an als im Forum. Regeln wie "keine externen Links in Blogs" gehen völlig am Gedanken eines Blogs vorbei.
Aber wenn sich die Blogs nur noch in der Ref-ID im Agolco(?)-Link unterscheiden, ist der Sinn doch auch weg.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 11:10:52   #7 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Ich fände Regeln trotzdem toll.
Z.B. "Keine Reflinks.".
Oder "Keine Schneeballsysteme mit Reflinks.".
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 11:11:02   #8 (permalink)
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.263
Standard

Bzgl. deines letzten Absatzes, gibt es dafür nicht Seiten wie ciao.de?
Ich kann mir kaum vorstellen das Menschen, die sich über ein Produkt informieren wollen als erstes bei Klamm in den Blogs nachguckt ob da nicht bereits eine Meinung zu geschrieben wurde.
Für mich war Blog lesen bis jetzt immer überwiegend mehr oder weniger Tagebuch lesen mit evtl. ab und zu einem Verweis auf eine andere Seite aber nicht:
Ich erkläre euch wie die Seite funktioniert, sage euch wie toll die ist und hoffe das viele von euch draufklicken.
Für mich war Blog /= WMS aber vllt. bin ich es durch div. andere Seiten nicht gewöhnt.
 
kath ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 15:53:53   #9 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Blogs sind zum berichten über viele Sachen da, und du glaubst net wie oft man Blogbeiträge (meist Wordpress) in Google findet wenn du nach Seiten oder Produkten suchst, wo die Leute sich damit dann beschäftigt haben und das ganze mal positiv und negativ beleuchtet haben
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bewerbung kontrollieren tjarkhh Fun-Ecke 3 10.07.2008 01:11:02
Nicht-öffentlich sichtbare Weblogs DaPhreak Verbesserungsvorschläge 13 02.01.2008 12:13:30
powerlinks öfter besuchen Tam Ich bin neu hier und habe eine Frage! 8 11.06.2007 20:16:07
Bilder bei Weblogs unregiert Verbesserungsvorschläge 1 10.09.2006 22:55:50
Internet kontrollieren :-) Zockervogel Software/Windows 15 03.08.2006 13:15:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57:02 Uhr.