Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2013, 13:39:40   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard Warum gibt es kein Anti-AdBlock auf Klamm?

Da Klamm sich durch Werbung finanziert, erscheint er mir nur logisch die User auf evtl. aktivierte AdBlocker aufmerksam zu machen.

Als ich nach längerer Klamm-Pause mal wieder reingeschaut habe, wunderte ich mich über das neue Klamm Design ohne Werbung, aber mir ist dann schnell aufgefallen das ich Klamm in dem Adblocker nicht freigegeben hatte.

Jetzt, wieder etwas aktiver dabei (ohe AdBlock), dachte ich mir ich spreche es mal an.

Anbei noch ein (laienhaft erstelltes) Beispiel:
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 17:36:18   #2 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Ob das eine Verbesserung wär, wag ich mal zu bezweifeln...
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 17:44:40   #3 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Kriegt man nicht eh irgendwann Warnmeldungen, wenn man die Vergütung und Werbeblocker aktiviert hat?

PS: das Anti-AdBlock-Overlay kann man sicher auch mit AdBlock blocken…
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 18:54:41   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
PS: das Anti-AdBlock-Overlay kann man sicher auch mit AdBlock blocken…
Wenn die Webseite merkt, dass ein Adblocker aktiv ist, kann man es doch sicher so basteln das nicht die eigentliche Webseite angezeigt wird sondern nur eine Hinweisseite zum Thema Adblock/Klamm/Werbefinanziert usw.
Es muß ja kein Overlay sein wie aus dem Beispiel.
 
k491 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 22:10:07   #5 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

diese Seite kann doch trotzdem geblockt werden o,0
AdBlock ist es doch egal, woher die Seite kommt, es blockt das, was man geblockt haben will, dazu ist es ja da
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 22:32:04   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Wir reden da aneinander vorbei, das ganze soll ja verhindern, das man Klamm nutzen kann. AdBlock aktiv = Webseite inaktiv (bis auf diese Hinweisseite).
 
k491 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 22:55:15   #7 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Entspräche das nicht dem hier:

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Kriegt man nicht eh irgendwann Warnmeldungen, wenn man die Vergütung und Werbeblocker aktiviert hat?
(ich weiß aber mangels Erfahrung nicht, inwiefern diese Warnmeldungen die Nutzung von klamm verhindern oder ob sie nur die Vergütung deaktivieren)
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 13:20:20   #8 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
(ich weiß aber mangels Erfahrung nicht, inwiefern diese Warnmeldungen die Nutzung von klamm verhindern oder ob sie nur die Vergütung deaktivieren)
Also es kann und wird bereits automatisiert festgestellt (mit ner gewissen W-Keit), ob jemand AdBlock an hat .. aktuell wird nach exzessiver Blockerei einmalig darauf hingewiesen (24h Sperre der Vergütung glaub ich). Danach bleibt das flag silent in der DB. Was ich damit weiter anstelle (n soll) weiss ich nicht. Ich glaub nich, dass so ein Overlay helfen würde. Das nervt doch eher doppelt und dreifach.

Wer blockt, verhindert halt Einnahmen für klamm. Und auch wenn er selbst keine Vergütung möchte, was dann nur fair ist, .. es fällt zurück auf die gesamte Community, spätestens in Form von Senkungen und Streichungen von nicht mehr finanzierbaren Posten.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 17:21:05   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Wäre Werbefreiheit nicht ein Extrafeature? Wer Premium kauft, kann als Option Werbefreiheit dazubuchen
(zum Preis X, [Entgangene Werbeeinnahmen + Aufschlag]).

Ich würds machen, dieses ganze bunte Geblinke rund um die komplette Seite ist auf dauer schon etwas nervig.

dafür!
 
k491 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klamm nicht mehr von adblock blockieren lassen KOTJ Ich bin neu hier und habe eine Frage! 8 25.10.2010 15:56:24
"GO" grau - kein Anti-Bot Vergütungsfenster delux0r Ich bin neu hier und habe eine Frage! 16 27.05.2009 09:59:38
Warum gibt es keine Auszahlung via paypal Actros Ich bin neu hier und habe eine Frage! 2 27.08.2006 09:25:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34:50 Uhr.